Was bitte soll daran "schwachsinnig" sein, sich das Geld für eine Graka zu sparen die man von der leistung gar nicht brauch und es auch eine günstigere Allternative gibt?
Das Argument "wenn man sich das leisten kann, sollte man so etwas auch kaufen" das halte ich für "schwachsinnig".
Hier im Forum gibt es sicher viele, die sich dieses und jenes an Hardware "leisten" könnten und tun es trotz allem nicht.
Man muß das Geld nicht zum Fenster raus schmeißen nur weil man genug davon hat.
Gerade bei solchen Dual-GPU Karten ist es doch sehr oft so, dass man sie nicht mehr nutzt, wenn sie von der leistung her an einem Punkt kommen, wo sie wirklich Sinn machen.
Schaut nur wieviel mitlerweile ihre 3870x2, 4870x2 odere GTX295 verkaufen und auf eine 5000er ATI umgestiegen sind, und das obwohl die Leistung einer 4870x2 oder auch GTX295 bei den aktuellsten Titeln gerade mal so ansatzweise gebraucht wird.
Damit meine ich, dass diese leute solche Karten kaufen, wo sie extrem teuer sind, aber eh wieder auf eine andere karte umsteigen, wenn was neues raus kommt, obwohl dies "alten" Karten gerade mal so anfangen ausgereitzt zu werden.
Das ist pure Geldverschwendung.
Ich denke der Grund für derartige Hardware wird er im Ego zu finden sein als in der Notwendigkeit der Sache.