Game Pc für max 1500€!

nur so als zwischenfrage: Angenommen ich würde mir die 5970 kaufen, soll ja sehr laut sein,doch mit einem angemessenen kühlsystem...brauche ich noch extra lüfter zu dem Alpenphön Brocken und den gehäuselüftern`? Und was ist mit dem Stromverbrauch reicht da ein 650W Netzteil zu den Komponenten, die ich aufgezählt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5970 ist eigendlich recht günstig wenn man bedenkt das das eigendlich zwei 5870 sind und wenn man davon zwei kauft kommt man locker über die 600 euro der hd5970
 
die 5970 ist eigendlich recht günstig wenn man bedenkt das das eigendlich zwei 5870 sind und wenn man davon zwei kauft kommt man locker über die 600 euro der hd5970

Auch wenn die hd5970 "günstig" sein mag .. da warte ich lieber auf die neuen DX11 Karten von nvidia .. ich bin mir sicher, dass dann die ATI Karten um einiges billiger sein werden! Soweit ich weiß Mitte März ..
 
ja das ist mir auch klar es ging ja darum das er eine hd 5870 nehmen soll was ich aber schwachsinn finde wenn er sich die hd 5970 leisten kann
 
Was bitte soll daran "schwachsinnig" sein, sich das Geld für eine Graka zu sparen die man von der leistung gar nicht brauch und es auch eine günstigere Allternative gibt?
Das Argument "wenn man sich das leisten kann, sollte man so etwas auch kaufen" das halte ich für "schwachsinnig".
Hier im Forum gibt es sicher viele, die sich dieses und jenes an Hardware "leisten" könnten und tun es trotz allem nicht.
Man muß das Geld nicht zum Fenster raus schmeißen nur weil man genug davon hat.
Gerade bei solchen Dual-GPU Karten ist es doch sehr oft so, dass man sie nicht mehr nutzt, wenn sie von der leistung her an einem Punkt kommen, wo sie wirklich Sinn machen.
Schaut nur wieviel mitlerweile ihre 3870x2, 4870x2 odere GTX295 verkaufen und auf eine 5000er ATI umgestiegen sind, und das obwohl die Leistung einer 4870x2 oder auch GTX295 bei den aktuellsten Titeln gerade mal so ansatzweise gebraucht wird.
Damit meine ich, dass diese leute solche Karten kaufen, wo sie extrem teuer sind, aber eh wieder auf eine andere karte umsteigen, wenn was neues raus kommt, obwohl dies "alten" Karten gerade mal so anfangen ausgereitzt zu werden.
Das ist pure Geldverschwendung.
Ich denke der Grund für derartige Hardware wird er im Ego zu finden sein als in der Notwendigkeit der Sache.
 
hm meine frage wurde leider nicht beantwortet, aber wie ein schlagkräftiges argument von urkman

wenn ich mir ne 5970 kaufn würde, würde ich so schnell nicht mehr austauschen 😀


"
nur so als zwischenfrage: Angenommen ich würde mir die 5970 kaufen, soll ja sehr laut sein,doch mit einem angemessenen kühlsystem...brauche ich noch extra lüfter zu dem Alpenphön Brocken und den gehäuselüftern`? Und was ist mit dem Stromverbrauch reicht da ein 650W Netzteil zu den Komponenten, die ich aufgezählt habe? ""
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle würde ich , wie glaub schonmal erwähnt, zu einer Wakü greifen. Vieles was an Hardware vorgeschlagen wurde, wird nicht mal annähernd heut zutage ausgereizt wie Urkman schon sagte.
Allerdings ist eine gute Wakü immer sinnvoll. Heute und in der nahen Zukunft. Also überdenk deine Taktik vielleicht nocheinmal.

mfg
 
Den PC hat er schon am Samstag gekauft 😉
Er lässt ihn sich ausserdem zusammenbauen und da der Einbau einer Wasserkühlung nicht ganz einfach ist, wird das wohl eher nichts werden.
 
Dann hoffen wir mal für dich, das er bald kommt....
Hasste denn die 5970 woanders oder auch bei Hardwareversand bestellt?
(War doch die 5970 un d Hardwareversand oder?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten