Gamer Notebook (Mittel) für bis 800 €

Ich hatte das R580 und das R780 beide in der Hand und beide sind einfach schlecht was Gehäuse angeht (außerdem finde ich beim R780 die Farbe nicht sonderlich schön, obwohl es Bordeaux-Rot ist...^^)

Besonders das Material...dazu hat man das Gefühl, dass sie gleich zusammenbrechen...das R580 ist zwar hochwertiger, doch in der Stabilität ist es einfach durchgefallen (subjektiv gemeint). Ich finde beim R580 halt schade, dass der Deckel nicht stabil genug ist.

Außerdem ist beim R580 nur eine GT 330M vorhanden, eine ATI 5650 ist besser. Der Prozessor gehört zu den besten i5 (der 2. Beste). Maximal Ende 2011 mit niedrigen Details und Auflösung, was das hier belegt, denn da kann Battlefield: Bad Company nur in niedrigen Details spielen:



Meine Behauptung belegt dieses Zitat:

"Verglichen mit der Mobility Radeon HD 5650, zieht die GT 330M den Kürzeren und beherrscht auch keine DirectX 11 Effekte."

Aber ich würde das R580 trotzdem empfehlen, obwohl ich das Notebook im oberen Link von mir (Packard Bell TJ75, 6GB RAM, i5 540M, ATI Mobility Radeon 5650 HD, 800 Euro) besser finde, denn es ist leise, bleibt kühl und bietet eine ganz gute Leistung beim Spielen und besonders beim Arbeiten.
 
Aber über den ASUS X64JA liest man ja auch nicht sehr viel schlechtes, was findest du da besser im Vergleich zum Packard Bell ?
 
Asus: bessere Grafikkarte, obwohl es nur eine hochgetaktete 5650 ist = du kannst die 5650 auch hochtakten...mit bestimmter Software..., hat außerdem einen USB 3.0 Anschluss

Packard Bell: besserer Prozessor, fast genauso gute Graka (nur hochtakten und du hast eine 5730, mehr Infos z.B. auf notebookcheck.com), mehr Arbeitsspeicher

Sonst eigentlich ähnlich...

Von der Leistung und den Komponenten her eine Killermaschine (hat auch Blu-Ray, würde aber vorsichtig sein):

 
Meine Empfehlung geht klar an hier. Meine Mutter hat ihn, hab auch schon ein paar Runden in Dirt 2 damit gedreht und eine Runde GTA IV gespielt. Wirklich ein geiles Teil, das Display ist auch top, die Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung und steht Acer/Asus in nichts nach.
 
Die Qualität der PÜackard Bells ist in Ordnung, Samsung ist da auch nicht wirklich besser. Der von mir vorgeschlagene PB ist wirklich sehr gut, leise, kühl, relativ hochwertig und vor allem: schnell!
 
Wie ist die Verarbeitung ? Irgendwelche Spalten ? Wie ist die Qualität der Webcam ? Solche Sachen interresieren mich 😀 Hat es Multi-Touch ?
 
Puuh... Multitouch, keine Ahnung. Das Touchpad an sich ist aber auf jeden Fall nicht schlecht und lässt sich gut bedienen. Die Verarbeitung ist soweit gut, bisher konnte ich nichts feststellen, was sie schelcht erscheinen lassen könnte. Spalten o. Ä. haben wir auch nicht entdeckt, außer die von PB geplante, zwischen dem Hauptteil und dem Bildschirm. Die Qualität der Webcam ist nicht die beste, im Hellen gehts, da erkennt man alles auch recht gut, wenn dein Zimmer aber etwas dunkler ist, leidet die Qualität. Ist eben eine übliche 1,3 MP Webcam 😀
 
Wie haben das Gerät beim Media Markt gekauft, wenn er binnen der nächsten zwei Jahre kaputt geht, tauschen die ihn sowieso sehr zügig um, oder schicken ihn in die RMA. Ich habe auch noch nichts schlechtes über den Service von PB gehört.
 
ok...

Habe gehärt es gibt ein fiepen oder der Notebook wird laut wenns zu anstrengenden Programmen kommt, wie ist es bei dir ? Und war da auch Photoshop Elements drauf als Vollversion ?
 
Nein, nur eine 30-Tage Shareversion. Der Laptop ist immer leise geblieben, auch in GTA IV und Dirt2 machte er keine unangenehmen Geräusche. Wir sind rundum zufrieden mit dem Gerät, ein Fiepen oder Ähnliches haben wir da noch nie gehört 😀 (Mein IBM/Lenovo bietet da mehr Lautstärke 🙂).
 
Erstmal Danke das du mir so ausführliche Antowrten gibst, Danke 🙂
Also...
Ähm das Display, habe auch gehört das es unterschiedlich beleuchtet ist und es keinen guten Blickwinkel hat wenn ich mit mehreren am Laptip spiele, wie findest du das ?
 
Der Blickwinkel ist beim PB relativ wichtig, es stimmt, dass das Bild schlechter (plötlich viel heller/unklarer) wird, wenn du von der Seite oder von oben draufschaust. Da man vorm Laptop aber schließlich so sitzt, dass man frontal auf den Bildschirm sieht, stört es nicht. Auch die Beleuchtung ist dann gut, nur eben nicht, wenn man vom (vom Hersteller angegebenen) Blickwinkel abweicht.
 
Nicht, dass ich wüsste. Meine Familie und ich haben uns 1 Woche lang alels angeschaut, was der Markt von 700-900€ bot, was besseres als den Packard Bell haben wir weder im Internet, noch in div. Märkten gefunden 😉
 
Ja, du hast den gleichen vorgeschlagen, ist doch nicht falsch 😉 So hat der TE schonmal zwei Leute, die Praxiserfahrungen mit dem Gerät haben und wissen, dass er gut verarbeitet und leistungstechnisch top ist. (Entschuldigun für die schlimmen Rechtschreibfehler in den anderen Posts :fresse🙂
 
:Nein, das soll nichts gegen dich sein...😀

War anderweitig gemeint, aber das ist auch egal...😀

"Entschuldigun" angenommen...:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten