Gamescom 2011: RTL-Bericht verärgert die Spielercommunity Diskussion

warum sollte programmbeschwerd.de aber eine seite auf wuncsh von rtl sperren.
sie zeigen keinen content von rtl, und sind auch nicht direkt gegen den sender vorgegangen, sollten sich also von rtl gar nichts sagen lassen müssen.
 
Die Seite ist nicht freiwillig offline gegangen. Sie war heute auch schon für ein paar Minuten teilweise verfügbar. Es liegt immer noch an dem Ansturm und nicht an RTL oder Anonymous oder irgenjemand anderen.
 
rtl.de/gruppen wurde gehackt 😀 Aber ich gehe nicht davon aus, dass es Anonymous war.

EDIT: Die Seite is nun wieder im Originalzustand 🙁
 
Selbst wenn es nur kurz war, so realisiert RTL denke ich schon was sie da von sich gegben haben, und ich bete einfach darum das verantwortliche mit Konsequenzen rechnen müssen
 
Dieser Tim Kickbusch hat sich mittlerweile auch in Facebook auch entschuldigt.

Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
 
1. Das ..und ich befürchte es is nicht wirklich ernst gemeint, er hat einfach nur keine Lust das ihm weitere 10.000 Menschen Hass Anrufe und Mails schicken
 
Naja.. Ich find das auch nicht so sauber von RTL.. Klar gibts da "komische Leute" aber gehört halt dazu.. Wie vorher genannt, ja auch beim Fussball..

Und dass RTL dann mal wieder abblockt sieht man ja schon darin, dass die alle die Videos auf Youtube sperren lassen. Auch wenn die gar nicht nachkommen, so oft wie das hochgeladen wurde.

Und joa.. dass sich Anon mal wieder dazu gemeldet hat passt doch auch, wenn es denn wirklich von ihnen kommt und nicht von irgendwem.
 
RTL entschuldigt sich LIVE bei Gamern in der Sendung Explosiv
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


na das ist ja mal ne tolle Entschuldigung 😕
 

Eine 15 Sekunden lange Entschuldigung für die Diskriminierung 1/3 aller Deutschen (ntv hatte berichtet, als die Gamescom noch lief, dass nach Umfrageergebnissen 1/3 aller Deutschen regelmäßig zocken) und viele weitere Millionen Menschen im Rest der Welt, auch wenn da wohl die wenigsten von wissen - Doch etwas sehr mager und ein weiterer Grund, den sachlichen Widerstand fortzusetzen.
 

Eine 15 Sekunden lange Entschuldigung für die Diskriminierung 1/3 aller Deutschen (ntv hatte berichtet, als die Gamescom noch lief, dass nach Umfrageergebnissen 1/3 aller Deutschen regelmäßig zocken) und viele weitere Millionen Menschen im Rest der Welt, auch wenn da wohl die wenigsten von wissen - Doch etwas sehr mager und ein weiterer Grund, den sachlichen Widerstand fortzusetzen.
sehe ich genau so, diese entschuldigung ist mehr ein versuch sich aus der affäre zu ziehen, als wirklich ernst gemeint.
wahrscheinlich freut sich rtl insgeheim sogar über die publicity, weil das nur leute vor den fernseher lockt, als sie von rtl abzuhalten.
 
Leute, bleibt ruhig, hört auf euch gegenseitig zuzuflamen!!

Zum Thema:
Ich finds echt schade, dass heutzutage immernoch so ein Unfug in einem Sender der Größenordnung von RTL ausgesendet wird. Eigentlich ist dieser Bericht ein Armutszeugnis, mehr nicht. RTL hat immerhin die höchsten und verbreiten trotzdem so einen Müll. Klar, den meisten hier wird das bekannt sein, dass die Sendungen nicht wirklich ernstzunehmen sind, trotzdem ist der Imageschaden, den der Sender bei der Spielergemeinde verursacht hat, schlichtweg immens... die ganzen Leute die sich den ganzen Tag RTL reinziehen und vermutlich noch Bildzeitung lesen glauben diesen Blödsinn auch noch...
 
das RTL fast nur Müll zeigt ist mir schon lange bekannt aber wie hier auch schon 1000 Mal gesagt wurde: irgendwo ist auch mal Schluss mit lustig...

Habe grade beim E-mails lesen eine Aktion von einem Anderem Forum/"Tipps"-Seite gefunden, welche ich doch recht lustig finde (ich finde fast alles "zum schießen" 🙂) naja jedenfalls -> die Mitglieder werden aufgefordert dem Sender RTL ihre voll geschwitzten T-shirts zu schicken. Wenn das welche von denen machen sollten bin ich doch sehr neugierig über den Gesichtsausdruck, den die Mitarbeiter machen werden:fuchtel:... meines erachtens nach ein vergleichsweise friedlicher Streich bzw "Racheakt" 🙂
 
Das is aber der falsche weg.. Lustig hin oder her ..hier gehts darum den leuten zu zeigen das Gamer soziale menschen sind, und diese Aktion ist leider alles andere als das ...
 
Mhh...
Ja stimmt schon aber irgendwie sitzen "Wir" in der Zwickmühle, dass was man am liebsten machen möchten würde nur ein schlechten Schatten auf uns werfen und im schlimmsten Fall RTL's Bericht noch unterstützen.

Es gibt jetzt von RTL noch einen 2. Bericht über die GC von "Punkt6" oder wie das heißt... Dort werden 2 (meiner Meinung nach) künstliche Barbies auf die GC geschickt und sollen versuchen da welche mit einem Date zu überzeugen....

Mehr als (oder auch weniger) 500km dort hinfahren mehrere 100€ Kosten auf sich nehmen um dann raus gehen und ein Eis essen...fragwürdig was RTL da macht...
PS: Budi von GameOne (dürfte jeder kennen) hat einen Bericht geschrieben der das ganze im groben und ganzen auf einen Punkt bringt.
 
Ja das mit Budis Bericht erwähnte ich bereits ...Es is einfach so das nicht zu einer Spielemesse fahre um mir Barbies anzugucken oder Bräute aufzureisen die womöglich noch 300km in ne andere Himmelsrichtung wohnen ...ich weiß nich was RTL sich dabei denkt ....und nja jeder halbwegs normale Mensch versteht auch das der versuch die Gamer so durch den Kakao zu ziehen lächerlich ist ...achne ich vergaß RTL zuschauer Hartz 4 und SOnderschule ....tja ..so is das
 
Rtl down!!

Ich bin zwar kein Gamer, aber es regt mich trotztem auf, weil es mich unheimlich ärgert wenn man einer Interessensgruppe mit solchen vorurteilen entgegentritt. Da sprechen wir heutzutage von Pressefreiheit und freier Meinung -.- Das ich nicht lache. Das ist Diskriminierung und Verspotten von Interessengruppen. Sowas ist menschen verachten und dürfte sich nicht Nachrichten nennen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz. Bestimmte (Bevölkerungs-)Schichten in Schubladen zu stecken ist nichts neues.

Muslime = alles Terroristen
Ausländer = alle kriminell
Sozialleistungsbezieher = alles Schmarotzer
Banker = alle geldgeile Arschlöcher

Medien à la Bild, Explosiv und Co. verbreiten diese Vorurteile und darauf einzusteigen ist genau das, was sie wollen. Publicity + Auflagensteigerung! Ohne exakte Werte zu haben, behaupte ich, dass bei der nächsten Sendung/Auflage die (Zuschauer-)Quote um 30% höher war wie sonst.

Am meisten "wehtun" kann man solchen Sendern/Zeitungen in dem man sie ignoriert, nicht ansieht oder einfach mit einem Lächeln abtut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten