meine freundin ist auch ausländer und sie ist nicht kriminell auch nicht ihre eltern oder ihre verwandschaft
also ist deine ausage nicht ganz richtig
und was sind wir deutschen ? sag jetzt nicht das wir nicht kriminell sind...
Ich schiebe dein mangelndes Textverständnis einfach mal auf die Uhrzeit...:-D
Meine Beispiele waren genau das, was RTL und Konsorten gerne verbreiten.
SIE (=RTL, Bild und Co.) stigmatisieren Menschen und schieben diese dann in spezielle Schubladen (eben wie das Beispiel Ausländer sind kriminell usw.)
Man nehme 100 Ausländer, davon begehen 5 eine Straftat. Schlagzeile in der Bild oder auf Explosiv wäre:
Kriminelle Ausländer versetzen Deutschland in Angst und Schrecken!!!
Gleiches Spiel mit 100 Deutsche und 10 davon begehen Straftaten. Entweder findest du hierüber gar keine Meldung oder die Schlagzeile wäre etwas in der Art:
Chancenlose Deutsche müssen aus Angst um ihre Existenz Straftaten begehen!!!
Du glaubst mir nicht? Dann recherchiere dir bitte einfach mal die Artikel über U-Bahnschläger. Als 3-4 Ausländer einen Maurer halb tot geschlagen haben, waren es die Ausländer, die ja eh alle böse sind. Als der deutsche Gymnasiast einen anderen U-Bahnnutzer fast totgetreten hätte, war der Tenor ein GANZ anderer.
Und nochmal: Genau solches Schubladendenken wird dir von RTL, Bild usw. vorgesetzt. Lieber die anderen Menschen/Randgruppen/etc. für alles schlechte verantwortlich machen, statt sich an die eigene Nase zu fassen.
@ San:
Etwas zu ignorieren, um ihn nicht in seiner Haltung zu bestärken ist mal etwas 100% anderes, wie von etwas Unrechtem wegzusehen! Jede Aktion, Protest etc. steigert weiter die Publicity für RTL, damit höhere Werbeeinnahmen usw. Wie ich oben bereits geschrieben habe, kannst du dem Sender nur da weh tun wo es Firmen am meisten schmerzt...beim Geld...Sender boykottieren -> Zuschauerquote sinkt -> Werbeeinnahme fallen -> echter (!!) Stress für die Verantwortlichen.