Gaming pc ~600€

Jo, buae grad mit meinem Dad den PC zusammen.
Mache von jedem Teil ein Foto (ausser Laufwerk und Festplatte, sind schon eingebaut und ja nicht gerade interessant).
Naja, wir werden denke ich mal Probleme beim Anschließen des Mainboards haben (Verbindung Gehäusestecker -> Mainboard). Mal schauen.

EDIT: Meine Graka ist richtig geil!
Da bekommt man fast Freudentränen in den Augen wenn man sie das erste Mal auspackt :fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist zu 99% zusammengebaut.
Problem ist, dass das Gehäuse (welches mein Vater ja wie gesagt bestellt hat, ohne dass ich mich hier vergewissern konnte, dass dann alles passt, indem ich euch frage) zu klein für meinen CPU-Kühler ist. Beim Versuch, das Gehäuse zu schließen setzt der 22cm Gehäuselüfter (beim Kauf fest am Gehäuse dran) auf den Kühler auf und ein Schließen wird unmöglich.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Neus Gehäuse?
CPU-Kühler weglassen und den Standard CPU-Kühler nutzen?
Könnte dann evtl. einen 12cm Lüfter zur Unterstützung am Heck des Rechners nachbestellen (falls nötig).

Bitte um Hilfe, ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Könnt ihr den Seitenlüfter rausnehmen ?
Ein Lüfter vorne, ein Lüfter hinten, mehr braucht es imho eh nicht.

Es wäre eben gut gewesen VOR der Bestellung nochmal nachzufragen...
Das gewählte Gehäuse ist nicht gerade ein Sahnestück und der Seitenlüfter imo vollkommen überbewertet. Bleibt nur noch ihn abzunehmen oder eben ein anderes Gehäuse zu bestellen...
Auf den CPU-Kühler würde ich nicht verzichten.

Also wir könnten ihn rausnehmen, jedoch passt hinten kein Lüfter mehr rein, da ja der Lüfter vom Prozessorkühler direkt vor der Stelle ist, wo der hintere Lüfter hinkommen würde.
Vorn gäbe es auch ein Problem: Dort ist nichts ausgestanzt, damit der Lüfter Zug bekommt. Nur ein Schlitz (1x10cm) wäre unter dem Lüfter, jedoch um Zug zu bekommen müsste dann die Luft "eine Kurve fliegen", da der direkte Weg von Blech des Gehäuses verdeckt wird.
Also die Option mit den beiden Lüftern ist relativ unmöglich.

Bleiben noch folgende Optionen:
-CPU-Kühler ausbauen, Standard CPU-Kühler Nutzen
-22cm Gehäuselüfter ausbauen und den Rest so lassen, wie er ist (mein Vater meint, das würde schon reichen)
-CPU-Kühler umtauschen gegen einen kleineren

Ich glaube jedoch nicht, dass Planet4One den Kühler wieder annimt, da ja bereits die Wärmeleitpaste benutzt ist und er schon eingebaut ist.
Mich spricht am meisten die 2. Option an, jedoch weiß ich nicht, ob das wirklich ausreicht. Mein Vater kann sich schließlich irren.

EDIT: Die Option "Neues Gehäuse" (mein Vater würde das jetzige an sich nehmen und mir dann das Geld dafür geben) hatte ich vergessen

Jedoch möchte ich so schnell wie möglich fertig werden.
Deshalb halt am liebsten nur den großen Lüfter ausbauen, aber wenn eine andere Option einfach viel besser ist, dann werd ich wohl einen der anderen Wege wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt vor, einfach den großen Gehäuselüfter auszubauen.
Habe ja noch einen Kühler mit 12cm Lüfter auf dem Prozessor und drei Lüfter á 8cm

Würde das reichen?

EDIT: Bitte antwortet, will zockään *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen ?
Die 3 Achter an der Grafikkarte, den 12er am Mugen ... wo sind die Gehäuselüfter vorne und hinten ?

Hallo, ich muss mich wiedereinmal melden 🙂
Es gab ein Problem:
Es gab kein Gehäuse mehr.
Mein Vater hat während meiner Abwesenheit alles bestellt und deshalb ein anderes Gehäuse ausgewählt.

Ich wollte fragen, ob das auch in Ordnung ist (das ist das jetzt bestellte).
Achtet bitte auch auf den eingebauten 22cm Durchmesser Lüfter an der Seite und den freien Platz an der Rückseite.
Mein vater hat jetzt keine Gehäuselüfter mehr gekauft.
Reicht der vorhandene? Ist er leise? Oder sollten wir noch einen nachkaufen für die Rückseite?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Darauf hatte niemand geantwortet und ich bin davon ausgegangen dass es reicht.

Also wir könnten ihn rausnehmen, jedoch passt hinten kein Lüfter mehr rein, da ja der Lüfter vom Prozessorkühler direkt vor der Stelle ist, wo der hintere Lüfter hinkommen würde.
Vorn gäbe es auch ein Problem: Dort ist nichts ausgestanzt, damit der Lüfter Zug bekommt. Nur ein Schlitz (1x10cm) wäre unter dem Lüfter, jedoch um Zug zu bekommen müsste dann die Luft "eine Kurve fliegen", da der direkte Weg von Blech des Gehäuses verdeckt wird.
Also die Option mit den beiden Lüftern ist relativ unmöglich.

Da habe ich gesagt, dass sie garnicht erst passen würden.
Also reicht es wenn ich keine Gehäuselüfter habe oder nicht?
Denn dann müsste ich ein neues Gehäuse bestellen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, habe den Lüfter jetzt einfach ausgebaut, passt jetzt alles.
Hoffe, dass die Kühlung jetzt reicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück