Gaming-PC Budget von 920€

Jo das müssteste aber bei hardwareversand finden weil ich den peis in raten abbezahlen werde und dann bei alternate und hardwareversand in raten etwas abzubezahlen gefällt mir nich.Dann kommt noch hinzu das die erst SCHUFA abchecken müssen und bei manchen dauert es 1 woche bei anderen 3 wochen und ich will nicht einen PC haben der ohne Graka vor mir steht 😀
 
Der X6 1055T ist dem X4 955 BE vorzuziehen, da er kaum weniger Leistung pro Kern, aber 2 Kerne mehr bietet. Solltest du sogar übertakten, zieht der X6 endgültig davon
Warum vergleichst du nicht den mid dem
Der ist günstiger hat eine um 0,6 GHZ höhere Taktrate und kann ebenfalls übertacktet werden.
Außerdem was nützen dir 6 Kerne aber im gaming-bereich Hexacores noch nicht untersützt werden.
 
Auf das "noch" kommt es an 🙂 Der 965 BE ist die Sinnlosigkeit in Person, da er einfach ein übertakteter 955 BE ist, das Geld kann man sich also sparen. Außerdem wirst du den 965 nicht im selben Maße übertaktet bekommen, da er ja schon auf ziemlich hohem Takt läuft, d.h. mit Luftkühlung wird auch hier bei im allerbesten Fall. 4 GHZ Schluss sein.

Und wenn die Kerne dann gentutzt werden, bringen dir 6 Kerne mehr als eine marginale Mehrleistung pro Kern im 4Kerner 🙂
 
Warum vergleichst du nicht den mid dem
Der ist günstiger hat eine um 0,6 GHZ höhere Taktrate und kann ebenfalls übertacktet werden.
Außerdem was nützen dir 6 Kerne aber im gaming-bereich Hexacores noch nicht untersützt werden.


Ja ehm aber ich will den PC 4-5 Jahre behlten und in den nächsten Jahren werden Spiele kommen die mit einem 6kerne besser laufen und so ein mega unterschied ist da doch nicht zurzeit zwischen dem X6 und dem X4 stimmt oder hab ich recht ?
 
Bin kein Gamer, von daher kann ich dir nicht sagen wann
die ersten Spiele kommen die 6 oder 8 Kerne untestützen, z.Z. bevorzugen die Gamer wohl eher den 965 BE.
 
mhmm also ich habe zurzeit nen X2 mit 2.6 Ghz der X6 hat 200Mhz mehr als bei meinem aber halt auch 4 kerne mehr der X4 hat 3.4Ghz bzw 3.2Ghz aber halt 2kerne weniger als der X6 naja solange ich mit dem X6 die spiele heutzutage ohne probleme bei höchster auflösung zocken kann mit der gtx470 ist das kein problem für mich.

Da sind wir auch wieder bei der Graka würde mich echt freuen wenn du Joey dich mal zu deiner Graka außern könntest mit em Sound temp. etc.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre der hier z.b als mainboard nicht besser da er Multi-Core-Unterstützung auch den 6kerner.....


 
Zuletzt bearbeitet:
täte eher zu einem dieser Mainboards greifen ...



besserer Chipsatz ...

würde auch den x6 vorziehen , auch wenn er zZ noch nicht wirklich ein Leistungsplus bietet bei Spielen , aber auf längere Sicht ist er den nicht viel günstigeren x4 von AMD vorzuziehen ...
falls doch "nur" nen pII x4 , dann reicht der 955BE total aus , denn der 965BE hat nur den bei beiden offenen Multi um eins höher und das kann jeder innerhalb 30sekunden selber im Bios einstellen 😉 , somit hat der 955BE das weitaus bessere P/L als der 965BE ...
 
Wieso ein 890er jetzt ? Es wird doch höchstwahrscheinlich eine nVidia, da kann man sich 8x 8x CF Support und die damit verbundenen Mehrsausgaben auch klemmen 🙂

P.S. Auch das MSI 870A unterstützt Sechskerner, die Angaben bei HWV sind nicht immer vollständig 😉
 
Ich greif das dann alles mal auf was Phenom dir empfohlen hat.
Deine Zusammenstellung sollte dann also so aussehen:

oder?
Wir liegen damit halt 60€ über deinem Budget, aufgrund des teureren Gehäuses, dass du wolltest und anderen kleinen Veränderungen, die nötig waren.
Das einzige was du machen könntest um genau auf 920€ zu kommen wäre ein, wie Phenom dir schon ganz am Anfang vorgeschlagen hat, und eine , damit wärst du knapp unter 920€..
 
hi also beim spielen stört sie mich nicht wenn du ein echter silent fan bist ist die karte nichts für dich. die temps sind beim gamen so zwischen 70 und 85 crad nur in furmark dreht die karte bis 95 crad auf bin aber sehr zufrieden mit der karte da sie ordentlich power hat und wie gesagt physx cuda und 32 aa unterstützt. die lautstärke und die temps sind bei mir ab weinachten eh nicht mehr so hoch da ich mir eine wakü anschaffen werde weil ich die cpu und gpu mal richtig tackten will und mal gespannt bin was ich so beim benchen raushollen kann. aber wie gesagt würde die gtx 470 nehmen die ist ja auch en stück leiser und kälter als meine gtx 480
 
Ok danke Joey

@Matze nimm das Betriebssystem raus und du hast das was ich drin habe doch ich habe ein paar änderungen vor genommen guckt sie euch doch mal bitte an und sagt mir eure meinung.



Da ist halt noch



hat halt nicht mehr aufs bild gepasst.... sagt mir doch mal was ihr davon haltet.
 
Hat dich das Netzteil wegen der schönen Farben überzeugt :fresse: ? Das sollte wieder getauscht werden, z.B. in ein Cougar CM550.
 
nene nicht wegen den schönen farben der couger kostet ungefähr genau so viel dann dachte ich mir ist doch kein schlechter tipp für den selben preis einen stärkeren zu nehmen oder was meinst du ?
 
Naja ... ich habs mir jetzt mal genauer angesehen, es hat 80+ Zertifizierung und auch die übrigen Daten (Überspannungsschutz, 12v 52A (wie Corsair HX650) lesen sich ordentlich ...
 
Jetzt nochmal für dumme ist das gut was ich da ausgewählt habe ? xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meint ihr könnte ich denn jetzt den PC so bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten