Gaming PC der Mittelklasse

@Hummer13
Da sti mme ich dir zu !
Ich meine bloß, wenn man sich einn Komplett-PC kauft, dann kann der trotz guten Services nicht mit einem ordnungsgemäß selbstzusammengebauten PC mithalten.
Wenn man ein Problem hat, dann ist der Service natürlich von größerer Bedeutung. Aber es gibt natürlich auch noch das Forum, falls einer ein Problem hat ;-)
 
Hi Leute ich bins wieder,

Habe mich nun entschieden, dass ich alles neu haben möchte, ausser meine Festplatte (+Daten😀) und meinen DvD Brenner bzw. Laufwerk.

Und wenn es geht mein Netzteil. Habe mal die Daten aufgeschrieben, wenns nicht die richtigen sind einfach sagen, dann schraub ich das "gammel Ding" nochmal auf :bigok::

420W
iSmart ATX Switch Power Supply
Voltage
Output 3,3V 5V 12V
22A 30A 18A


Neues wollte ich mir wie folgt holen:
Grafikkarte: Ati HD 4850, 512MB (lohnt sich ne 1024MB?)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
CPU mit Kühler: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 box

Zum Thema CPU Küler: Da ich mich dort wie öfters schon gesagt nicht sehr gut auskenne, wollte ich mal Fragen wie "laut" der so ist..
Mein aktueller PC ist wie ich finde ziehmlich laut und dies sollte sich mit meinem neuen PC ändern!

Und zu der Grafikkarte:
Wie sieht es denn da mit der Kühlung aus?
Hat die eine "eigene", oder muss/soll ich mir ne andere holen?
Lohnt sich eine Wasserkühlung im Preis-/Leistungsverhältnis?

Zum Mainboard:
Habe zur zeit 1GB DDR 2 RAM da drinne, kann ich den beim neuen Mainboard auch benutzen oder sind die nicht kompatibel?


Wie viel würde diese Zusammenstellung ca. Kosten?
Mit bzw. ohne Netzteil (Falls es gut genug ist) und mit bzw. ohne Wasserkühlung der Graka (Falls sichs lohnt!).





Oder habt ihr vll noch andere Vorschläge was besser zu diesem System passt bzw. was man vll. noch zum positiven verändern kann? 😕


Alles in allem

Danke schonmal für die (immer:bigok🙂 freundliche Beratung!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
pack noch mindestens 1gb ddr 2 ram rein vorzugsweise pc 800 oder kauf dir gleich ein kit 2x1gb ddr2 pc 800 oder gar 2x2gb! dann läuft auch farcry2 super auf dem pc! bei 1920x1200 er auflösung eventuell mit abstrichen^^
 
Hm ok.. dann werde ich mir noch nen bisschen RAM holen..
Wie siehts denn so preislich aus?
wieviel würde das ungefähr kosten?
und zu der Graka.. lohnt sich ne 1024 mb mit Wasserkühlung?
Ist das Netzteil gut genug?

Schon mal danke für die Antworten


MfG
 
@keksii
ich hab mir mal den ganze tread hier durchgelesen, und muß schon sage, dass du irgendwie den leuten nicht hier zugehöhrt, bzw. nicht richtig gelesen hast.
deshalb antwortet auch keiner mer.

zum einen hast du durchaus ein paar gute systemvorschläge bekommen die alle in deinem preislichen ramen lagen.
zum anderen sprichst du dauernd davon, dass die neuesten games zumindestens auf mddl richtig gut laufen sollen, auch dafür sind die genannten systemvorschläge gut.
nun fängst du auch noch mit einer wasserkühlung an, die bei deinen budget und vorstellungen nicht nur sinnfrei, sondern unmöglich zu realisieren ist.
eine einigermasen gute wasserkühlung, fängt erst bei um die 150€ an, und da du anscheinend schon deine schwierigkeiten hast einen PC zusammen zu bauen, wie soll das erst bei einer wasserkühlung werden?

hier noch einmal ein systemvorschlag von mir. mit diesem system kannst du alle neuen games daddeln, zum teil denke ich sogar auf high.
im übrigen sind da gleich ne neue HDD und ne DVD brenner mit bei. zum einen weil deine alte HDD mit sicherheit schon sehr betagt und langsam ist, zum anderen haben die neuen MBs alle nur noch ein IDE port,
so kannst du die neue HDD ordentlich partitionieren und hast auch alles schön an S-ATA, das ist schneller wie IDE und du hast nicht den kabelsalat im rechner wie bei IDE. deine alte platte kannst du ja erst einmal reinhängen um die daten zu retten.
hier das system
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 195
Danke ersteinmal für die Antwort.

Zu dem Thema Wasserkühlung..
Ich habe ja eig. nur gefragt ob es sinnvoll wäre.

Aber anscheinend haut es preislich nicht so ganz hin😉


Was das Motherboard angeht..
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wo darin der Unterschies liegt..
Ob da nun 2 PCI Steckplätze sind oder einer ist doch eig. egal, solange alles passt, oder??


Eine Festplatte werde ich mir wahrscheinlich eine externe holen und dann dort alle Dateien drauf ziehen.

Wie siehts denn mit dem CPU aus?
Hat der 2x3,1 GHz?
Habe ich das richtig gelesen??😱😱


Danke nochmals für die Antwort 🙂

Ich werde mir dann wohl ne Externe Festplatte zu legen um die alte nicht so zu belasten. Die Graka war ja eig. schon vorher klar 🙂

Und das Motherboard..
Worin liegen da genau die Unterschiede?
Ist das eine schneller?

Sry für die dummen Fragen, aber ich bin total neu auf diesem Gebiet 🙁


MfG
 
ja die CPU hat zwei mal 3,1Ghz und zudem den vorteil, dass sie eine energiesparende ist.

das mobo was ich ausgewählt habe ist nicht schneller, es bietet dir nur die möglichkeit mal irgendwann einen neuen AMD phenom2 darauf zu verwenden ohne wieder das board zu wechseln, dass ist alles.
 
Das sagt mir zwar nicht gerade viel aber okay 😀

Danke nochmals ann alle für die BEratung!

Ich denke ich weiss jetzt was ich nehmen werde 🙂

Motherboard: MSI K9A2 Neo-F
CPU: AMD Athlon64 x2 6000+
Graka: ATI Radeon HD 4850 🙂


MfG

/edit:
Achja. reicht mein Netzteil aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry fürs hochpushen, aber eine frage habe ich noch :S

Bei der CPU diese Athlon 64 x2, heisst das, dass wenn ich z.b. nen 3ghz nehmen der den dann x2 nimmt, also 6?!


MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*Was ich noch vergessen habe:

Ist das eig. überhaupt zueinander kompatibel bzw. zum Rest??

Sry 4 Push


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sind keine 6 ghz gesammt (Zumindest nicht richtig;-)).
Es sind zwei CPU Kerne mit je 3 Ghz


Du kannst es dir wiefolgt vorstellen:
Du und dein kumpel sind gleich schnell im kopfrechnen. (ihr habt beide 3 GHz rechengeschwindigekeit ;-))

1.Wenn ihr (jeder für sich) 10 Rechenaufgaben lösen sollt und für jede 10 sekunden braucht dann braucht jeder von euch 100 s um alle aufgaben zu lösen. (entspräche 1 mal 3 Ghz).

2.Wenn ihr euch die aufgaben aber teilt schafft ihr die 10 aufgaben in 50 sekunden sprich die arbeit wird schneller erledigt und du könntest hier von einer "gesamtpower" von 6 Ghz ausgehen. (entspräche zwei mal 3 Ghz =6 Ghz)

3.Wenn ihr aber beide zusammen nur 1 aufgabe lösen müsst die z.B. 100 sekunden dauert ist es egal ob nur einer dran rechnet oder zwei denn ihr könnt eure gehirne nicht so kombinieren das eins mit 6 Ghz rauskommt.
(also nur die rechenpower von 1 * 3 Ghz)

Es kommt also immer auf die aufgaben/das programm drauf an ob du beide kerne ausnutzn kannst und so "6 Ghz" rauskommen oder ob eben nur 1 Cpu mit 3 Ghz dran arbeiten kann wären der ander nichts zu tuen hat.

Du kannst also sagen das du für nicht duoalcore optimierte programme 3 GHz für optimierte aber 6 GHz zu verfügung hast.

DIe meisten programme heutzutage sind allerdings nicht dualcore optimiert.
EInziger vorteil ist das du die ganzen kleinen programme (vierenscanner windows etc.) von einem rechenkern berechnen lassen kannst wärend dein hauptprogramm (ein Spiel z.B.) den anderen CPU Kern ganz für sich alleine hat.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hm bin zwar nichtmehr so in den Computerspielanforderungen drin aber ich meine die schreiben heut immer drauf ob das spiel einen dualcore etc. braucht und wenn ja auch welchen.

Wenn dein spiel aber 4 GHz verlang wird wohl noch ein singel core gemeint sein. Und wenn ich recht informiert bin hat heutzutage (fast?)jeder Dualcore mehr rechenpower als ein "alter" Pentium 4 mit 4GHz auch wenn weniger MHz draufstehen.
Ich gehe also davon aus das dein Multicore CPU das spiel locker schaft.

Wäre andersrum gedacht auch ein rückschritt wenn die heute modernsten cpu´s mit 4 Kernen a´la 3 Ghz bei singelcore anwendungen schlechter wären als alte Pentium 4 4 Ghz Prozessoren oder ;-)
 
Haste auch wieder Recht 😉

Naja, denn!
Dann werde ich mich mal informieren was die Teile so im Lädchen kosten 😀
 
Habe mir nun Angebote reingeholt:

AMD Athlon 64 x2 6000+ (2*3,1GHz, 1 MB Cache)
LC-Power 550 Watt Netzteil
Asus M3N78 SE Mainboard
2 GB DDR 2 Ram PC 800
512MB ATI Radeon HD4850
--------------------------
360€




CPU AMD 600+
CPU Kühler Alpine 64 MB Gigabyte GA-M68S-S3
VGA ATI Radeon HD 4850 512MB
Netzteil 550Watt 140er Lüfter Tronje
--------------------------
360€



Welches würdet ihr mir empfehlen??
Ich tendiere ja zum 2. wo mit 2 GB DDR2 RAM nochmal 19€ draufkommen.

Kann man noch was verbessern oder so???


MfG
 
Arbeitsspeicher sollte von Corsair, G.Skill, OCZ oder A-DATA sein.
Netzteil sollte von Enermax, Corsair, OCZ, be Quiet. Hiper, NesteQ, Seasonic sein, da NoName Netzteile wie das LC-Power nur schwache Ampere-Werte liefern und gerne mal ausfallen.

CPU-Kühler: Gute Kühler sind Scythe Mugen/Kama Angle, Xigmatek Red Scorpion/Achilles/Dark knight.
 
, da bekommst du Gamer PC mit ordentlicher Leistung für ab 460 Euro. mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zb AMD Athlon X2 6000+
500 GB Sata 2 Festplatte
4GB Ram DDR2 Corsair/Kingston
Nvidia geforce 9600 GT
22 mal DVD Brenner

für 469,90 Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten