Gaming PC der Mittelklasse

Hab mal was für ca. 500 € zusammengestellt.

Cpu:
Lüfter:
Hdd:
Gehäuse:
Grafik:
DVD:
Mainboard:
Ram:
Netzteil:

460€
 
Ich hätte vll eins noch erwähnen sollen, da ich mein altes Gehäuse behalten möchte, und ich keine Ahnung vom Basteln habe, lasse ich ihn zusammenschrauben, daher bieten sich online Shops nicht so an...
Festplatte brauche ich nicht, da ich meine alte weiterhin benutze, sowie meinen DVD - Brenner 😉
 
Ich hätte vll eins noch erwähnen sollen, da ich mein altes Gehäuse behalten möchte, und ich keine Ahnung vom Basteln habe, lasse ich ihn zusammenschrauben, daher bieten sich online Shops nicht so an...
Festplatte brauche ich nicht, da ich meine alte weiterhin benutze, sowie meinen DVD - Brenner 😉

Ja wie willst du das den dann machen???
Ich glaube media markt macht das nicht 😀
 
Lüfter:

Gehäuse:


Da ich diese beiden komponenten auch gekauft habe will ich nun auch meinen senf dazugeben und kurz erwähnen das das coolermaster 330 elite gehäuse an der seite eine öffnung hat. Von dieser öffnung geht ein rohr bis kurz vor die stelle wo der CPU auf dem Mainboard sitzt.

Sinn der sache ist es das der cpu lüfter zum teil in diesem rohr drinsitzt und unvebrauchte kalte luft über diese seitlich öffnung einsaugen kann ohen das schon vorgewärmteluft großartig mit rein kommt.

Finde das eigentlich ne ziemlich gute idee leider passt der Coolermaster Hyper TX2 nicht in diese rohr rein da zudick.
Ausserdem sitz der lüfter ja an der seite und nicht oben weswenen es ohnehin nicht funktionieren würde.

Wollte das hier nurmal erwähnen damit andere eventuell einen anderen lüfter empfehlen können der da reinpasst. ;-)
 
ich weis jetzt nicht ob du übertakten willst ich les ja nicht alles 6 seiten dauert mir zulang 😀 , aber wenn dann würd ich ein Q6600 nehmen und den übertakten mit einem P5Q-E und 4 gb ram dazu eine passende graka nvidia ati is eigendlich egal bei ati bekommt man bissle mehr fürs geld wer gta spielen will nimmt nvidia liegt bei dir, des sind so die entscheidungen die man treffen muss meiner meinung nach, bei ati eine hd 4870/50 bei nvidia eine gtx 260/80 je nachdem wie weit dein budget noch reicht und sonst wenn gehäuse nicht brauchst und keine laufwerk keine festplatte bist jetzt bei ca. 500€.

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten