Gaming PC für 900Euro gesucht!

Hatte, bis sie vor kurzem den Dienst aufgegeben hat, eine G15 (1. Edition) und früher eine MX518, die aber leider auch nach 2 Jahren kaputt war. Jetzt hatte ich zwei Jahre eine Razer Copperhead, mit der ich ziemlich zufrieden war, bis auch sie mir den Dienst vor einigen Tagen quittierte. Hab jetzt seit zwei Stunden die G500 von Logitech und der erste Eindruck ist besser, als er vorher je war. Sie wirkt viel hochwertiger als die Razer und liegt auch besser in der Hand (obwohl meine nicht gerade groß sind 😀). Kann mich also bis jetzt nicht beklagen. Auch die Geschwindigkeit und die Treiber sind gut.
 
Eine alternative Tastatur noch (solch enge, flache finde ich zum Gamen eher unangenehm): - Ansonsten hab ich auch mit Logitech-Peripherie (MX518 und G-Serie) gute Erfahrungen gemacht.

Die SSD verwendest Du in der Tat für Windows und häufig genutzte Programme/Games. Die übrigen Programme sowie sämtliche Daten (Musik, Bilder, Videos, Textdokumente, ...) speicherst Du auf der HDD.

der pc speichert das automatisch auf der ssd?
 
Ich möchte den Jungen nur ungern unnötig verwirren, aber mische mich trotzdem mal in die Diskussion um die „beste“ Peripherie mit ein.
a) Persönlich finde ich es schwachsinnig für eine Tastatur viel Geld aufzuwenden. Ich verwende eigentlich seit immer schon eine Cherry (beste Tastatur Firma die ich kenne) im Standardeinfach weiß Format. Sind günstig UND gut. Natürlich ist sie nicht schwarz und blinkt wild vor sich hin, aber das sind auch nur optische Features, die einem beim Gaming nicht wirklich weiter helfen.
b) Als Maus verwende ich seit Jahren schon die Logitech MX518. Das ist einfach die klassische Gamer Maus mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und einer langen Lebensdauer. Wieso 100 Euro ausgeben, wenn man für knappe 30 fast das selbe bekommt?

Nur mal als Hinweis: Viele Pro-Gamer haben gar nicht so gute Hardware oder Peripherie, einige der besten WC3 und SC Pros haben mit Hardware gespielt die Jahre hinterher hinkt und min. ein russischer Pro hat noch mit einer uralten Kugelmaus geownt.
Merke, bessere/teurere Sachen, machen einen nicht zu einem besseren Spieler, ist wie im „richtigen“ Sport.

Und wer die Sachen zum Angeben braucht oder um sich anderen überlegen zu fühlen, der hat eh ganz andere Probleme 😉
 
Hat auch niemand behauptet, dass teurere Peripherie bessere Spielergebnisse hervorruft.
Eine gute neue Cherry-Tastatur kostet das gleiche wie eine entsprechende Logitech-Tastatur.
Die Ausstattungen in einer Preisklasse nehmen sich hier nicht viel.
Wer eben programmierbare Tasten braucht, kommt mir einer Cherry nicht hin.
Das gleiche gilt bei der Maus. Eine Maus mit Zusatztasten bringt auch Vorteile, da der Daumen sonst ungenutzt bleibt.
Die MX518 ist tatsächlich nicht schlecht. Hätte meine nicht das zeitliche gesegnet, hätte ich sie wohl immernoch.
 
H-ab gedacht ich mache nicht noch extra nen extra Beitrag auf.. da es das Thema ja schon x mal gibt.
aaalso... will mir Qausi den letzten Gaming PC kaufen, dens geben wird...
hab mich an die Beratung gehalten, aber,
Ich habe also gewählt:
8GB Ram








dazu wollte ich noch entweder die OCZ vertex 2 oder 3 mit 60 GB rein packen.
Was ich jetzt überlege is, ob es nicht sinnvoller wäre, etwas mehr Geld für das Mainboard auszugeben, was sli fähig ist (ist "meines" das), damit man in nen paar Jahren das ganze mit ner 2. GTX 580 aufrüsten kann? sollte man dann auch noch ein neues Netzteil kaufen? Oder ist das ganze viel zu übertrieben. Also, ich persönlich hätte schon gerne den z68 chip, falls der PC mal nur was runterläd etc, wegen Stromverbrauch. Allg. Meinungen sind natürlich auch gern gelesen.
Merci für mögliche Antworten,
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit nicht schlecht aus, lediglich zum Monitor kann ich nichts sagen.
Mit dem Z68-Chipsatz solltest du nichts falsch machen, wobei es wohl keinen großen Unterschied macht, ob die GTX580 oder die IGP diesen Dienst ausführt.
Mit dem 550Watt Netzteil ist SLI nicht möglich, für zwei GTX580 benötigst du schon mindestens 800Watt, wenn nicht sogar mehr.
GTX580 im SLI ist so ziemlich das unretabelste was du machen kannst.
Da kauf dir lieber in einem oder zwei Jahren eine neue Grafikkarte, da hast du mehr von.
 
naja, zum bildschirm bei allen möglichen Seiten geschaut.. war recht gut bei manchen Tests.. 24 Zoll für 180 is ok ;-)
Aber zum SLI... das war eher langfristig gedacht, Sprich wenn ich mir in 3 Jahren denken: naja, jetzt kaufe ich mir noch ne 580 zusätzlich, also wenn sie nicht so teuer sind!
 
Dann wirst du nur noch mit Glück gebrauchte Karten finden.
SLI lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man es als Aufrüstmöglichkeit einplant.
Du weißt nicht, wie stark die neuen Grafikkarten werden. Vielleicht sind sie doppelt so schnell wie die jetzigen, dann hast du dein Netzteil und Mainboard umsonst gekauft.
Eine starke Single-GPU-Lösung wird dich in einem, zwei oder drei Jahren glücklicher machen.
 
Dann wirst du nur noch mit Glück gebrauchte Karten finden.
SLI lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man es als Aufrüstmöglichkeit einplant.
Du weißt nicht, wie stark die neuen Grafikkarten werden. Vielleicht sind sie doppelt so schnell wie die jetzigen, dann hast du dein Netzteil und Mainboard umsonst gekauft.
Eine starke Single-GPU-Lösung wird dich in einem, zwei oder drei Jahren glücklicher machen.

ok. Danke! bleib ich beim einzelteil, ist ja auch weniger kompliziert, und es sollte mich nen bissl über die Runden bringen.
 
hey,ich wohn in aachen gibs da ein computerladen der die dinger bestellt und danach direkt aufbaut?


und mit "angeben" meinte ich nicht "angeben" sondern das system zeigen das man hat (manche haben ja so statistiken)

ps: welche "note" würde ich von windows bekommen?da kann man jaimmer den pc aufs leistungstechnische prüfen.

pps: bei cbs gibst ja immer bei spielen diese pc's : Einsteiger PC,Mittelklasse PC,Oberklasse PC...welchen von den dreien habe ich?
 
Zu einem Computerladen in Aachen kann ich leider nichts sagen.

Zum Windows Leistungsindex: Es sollte so was um die 7,0-7,6 raus kommen. Ist schwer zu sagen. Die GraKa wird 7,9 bekommen die SSD auch. Prozessor und Speicher etwas weniger. Mein I7 2600@4,2 GHz gibt 7,7, der Speicher @1333MHz gibt 7,6. Also schwer zu sagen.

Ich würde den Rechner als Oberklasse PC einstufen. Weil ein PC der jenseits der 800 bzw 900€ Grenze liegt ist imho Oberklasse.

Alle Angaben sind aus meinem System und deine können natürlich abweichen.

Gruß Instabil
 
hey,ich wohn in aachen gibs da ein computerladen der die dinger bestellt und danach direkt aufbaut?


und mit "angeben" meinte ich nicht "angeben" sondern das system zeigen das man hat (manche haben ja so statistiken)

ps: welche "note" würde ich von windows bekommen?da kann man jaimmer den pc aufs leistungstechnische prüfen.

pps: bei cbs gibst ja immer bei spielen diese pc's : Einsteiger PC,Mittelklasse PC,Oberklasse PC...welchen von den dreien habe ich?


Es gibt bestimmt auch in Aachen den ein oder anderen Computerladen, nur wirst du dort a) die Teile nicht so günstig bekommen und b) musst du auch für den Aufbau was zahlen.

Wie alt warst du nochmal? Ich habe mit 14 oder 15 (also schon ewig her) meinen ersten PC zusammengebaut und hat auch funktioniert, heutzutage ist es ja noch einfacher.
Also ein bsl Mut und einen Kreuzschlitzschraubendreher in die Hand und auf gehts 😉 Zur Not hauste deinen Vater an, der wird wohl keine zwei linken Hände haben.
 
servus, ich störe nochmal..
"Phenom" hatte in nem Beitrag gesagt, ne GTX 570 sei Preis Leistungstechnisch günstiger zur Zeit...wenn das stimmt, wiederhole ich die frage von vorher leicht umgestellt.. macht es bei dem Preis dann jetzt sinn, dass man dann ein Mainboard das slim fähig ist nimmt, und dann später ne 2. 57' dazu nehmen kann? :-D
 
servus, ich störe nochmal..
"Phenom" hatte in nem Beitrag gesagt, ne GTX 570 sei Preis Leistungstechnisch günstiger zur Zeit...wenn das stimmt, wiederhole ich die frage von vorher leicht umgestellt.. macht es bei dem Preis dann jetzt sinn, dass man dann ein Mainboard das slim fähig ist nimmt, und dann später ne 2. 57' dazu nehmen kann? :-D

Jetzt kommt es aber drauf an was du mit später meinst. Wenn du später meinst im Sinne von 2-3 Monaten von mir aus dann kann man das machen. Wenn du aber später meinst mit einem 3/4 Jahr dann lohnt es sich nicht weil da dann schon vermutlich neue Grafikkarten vorhanden sind wo eine stärker ist wie deine 2 zusammen.

Zudem müsstest du dann etzt noch ein stärkeres Netzteil kaufen.
 
man ihr antwortet zu schnell. mit Später meinte ich wenn ich denke: Der PC ist nimma schnell genug.. also so in einem Jahr... :-D
wenn die Grakas also viel günstiger wären...
und ja, da bräuchte ich wohl das Netzteil aus dem 950 € PC und dachte an folgendes netzteil:

Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX
 
Kann sein das es die GraKas in nem Jahr schon nicht mehr gibt - dann müssteste auf teuere Sonderware zurückgreifen...
Denke so nach 2-3 Monaten würde soon nachrüst SLI noch sinn machen - aber in nem Jahr wird es definitiv stärkere single GPUs geben.

Ach bitte macht doch jeder nen eigenen Thread auf, ich blick zum Teil nicht mehr durch wer hier was will...
 
Kann sein das es die GraKas in nem Jahr schon nicht mehr gibt - dann müssteste auf teuere Sonderware zurückgreifen...
Denke so nach 2-3 Monaten würde soon nachrüst SLI noch sinn machen - aber in nem Jahr wird es definitiv stärkere single GPUs geben.

Ach bitte macht doch jeder nen eigenen Thread auf, ich blick zum Teil nicht mehr durch wer hier was will...

ok, dachte dann wird es zu unübersichtlich bei der übersicht 🙂 Sorry!
Aber hab wirklich nur nnoch eine kleine Frage..
Wenn man 2 Platten inkl ssd hat.. muss man die Festplatten unterschiedlich anschliessen, damit die SSD die Systemplatte wird oder wie macht man das sonst? ;-)
 
Nein, sleaven braucht man nicht mehr.
Einfach beim Installieren von Windows die Systemplatte auswählen.
 
Ich hag nochmal ne Frage.. hatte mir meine TEile bei Mindfactory bestellt.. und das ist noch immer nicht da.. sollte Freitag kommen und wird immer wieder verlegt.
Ich würd schon auf den Z Chip wert legen, weil ich auf Optimus hoffe und hätte scho gern nen Grafikausgang dran (mein bildschirm hat: für DVI-D mit HDCP, HDMI).
Kann da jemand einen empfehlen?
Merci
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten