Gaming PC Zusammenstellung

Das war nur so ein Vorschlag.Meiner Meinung nach ist diese Karte eine der besten GTX 570 er.Warte ruhig noch auf andere Vorschläge, evtl. können dir andere User noch einige wichtige Hinweise geben, bevor du bestellst :-D
 
Sehr gut ;D Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie die GTX 570 besser ist als die Hd 6970 weil der Takt und der Speicher Grösser bei der hd6970 sind, aber das könntet ihr mir vielleicht erklären.
Vielleicht gibt es auch eine andere bis 300 € 😀

Rest der Hardware passt soweit ? Vorallem bei der SSD bin ich mir nicht sicher ob diese ausreicht.

Zur Zeit siehts so aus:
Intel i7 2600k
ASRock P67 Extreme6
MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
Prolimatech Genesis
Kingston HyperX 8GB
Corsair HX650W
NZXT Lexa S
Samsung SH-B083L
Seagate Barracuda XT 2TB
Crucial RealSSD 2.5 C300 SATA III 64GB
(Windows 7 64 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD würde ich minimum 60Gb nehmen. .

Bei der Graka würde ich zu der greifen. Sieht schick aus hat ebenfalls 3 Lüfter und schneidet in den Tests gut ab.

Frage: Warum nimmst du denn so ein Teueres Mainboard?

Ich würde das auf der vorherigen Seite verlinkte MSI nehmen. Gut und günstig.
 
An dem Speichertakt und der Größe des RAMs kann man die Geschwindigkeit der Grafikkarte definitiv nicht messen. Diese sind im Prinzip nur relevant, wenn du Karten mit dem gleichen Grafikchip vergleichst. Wenn es nicht der gleiche Chip ist, lässt sich das einfach nicht vergleichen. Da kann man nur auf Benchmarks gucken.
Bsp: HD 5770 Chiptakt 850mhz, speichertakt 1200mhz
GTX 580 772mhz/1002mhz
Trotzdem ist eine GTX locker doppelt so schnell...
Mehr als 1gb RAM machen nur bei hohen Auflösungen Sinn.
 
SSD würde ich minimum 60Gb nehmen. .
Ich hab ja 64 GB ausgesucht, reicht dass für das Betriebssystem und Spiele oder ist das zu wenig? Bei meinem kumpel ist die OCZ schon sehr früh ausgefallen, bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von. 🙂

Bei der Graka würde ich zu der greifen. Sieht schick aus hat ebenfalls 3 Lüfter und schneidet in den Tests gut ab.
Ist die leistung besser als bei der von MSI? Mir gehts eher weniger um die lautsärke. Der takt der MSI ist ein tick höher. 🙂

Frage: Warum nimmst du denn so ein Teueres Mainboard?
Hab mir halt ein paar tests angeschaut und hab mich dann für dieses entschieden, gibt es da keine leistungsunterschiede?

An dem Speichertakt und der Größe des RAMs kann man die Geschwindigkeit der Grafikkarte definitiv nicht messen. Diese sind im Prinzip nur relevant, wenn du Karten mit dem gleichen Grafikchip vergleichst. Wenn es nicht der gleiche Chip ist, lässt sich das einfach nicht vergleichen. Da kann man nur auf Benchmarks gucken.
Bsp: HD 5770 Chiptakt 850mhz, speichertakt 1200mhz
GTX 580 772mhz/1002mhz
Trotzdem ist eine GTX locker doppelt so schnell...
Mehr als 1gb RAM machen nur bei hohen Auflösungen Sinn.
Okay gut das heisst ich könnte jetz die GTX 570 Phantom mit der GTX 570 von MSI vergleichen.
 
Einmal zur Grafikkarte: Ich würde auch die 570 nehmen, und zwar von Gigabyte (hat GreenStream ja bereits verlinkt). Warum ? Hervorragend gekühlt, übertaktet und bestes P/L.

ich hab mir halt gedacht dass ich etwas spielraum lasse falls ich z.B. mal ne zweite grafikkarte einbaue
Erfahrungsgemäß wird daraus bei 99% der User eh nichts, "Nachrüst-SLI" ist ohnehin sinnfrei. Wenn dir eine GTX570 nicht mehr reichen sollte, wird es wahrscheinlich schon Karten geben, die 2 570 alleine abhängen, aber sparsamer und günstiger sind. Aber das haben dir andere ja auch schon gesagt. 😉

Damit wären wir beim Mainboard: Wenn Du nur eine Grafikkarte verwendest, bist Du mit bestens bedient. Mehr ausgeben musst Du nicht. Und nein, spürbare Geschwindigkeitsunterschiede wirst Du zwischen verschiedenen Mainboards nicht merken.

Das HX650 ist zweifelsohne ein sehr gutes Netzteil, für dich aber überdimensioniert. Ich würde eher zu einem oder (bzw. ) greifen. Auch ist nicht schlecht, jedoch etwas lauter als die Konkurrenz.

RAM geht auch noch günstiger: oder Riegel.

Natürlich "beweist" jeder Test, dass ein i7 in Games nicht mehr leistet als ein i5, aber wer den Längsten haben will, wird sich wohl nicht mehr von seiner Wahl abbringen lassen.

Der Genesis ist ein Top-Kühler - mit grottigem P/L. Und so ganz ohne Lüfter macht er imho auch keinen großen Sinn. Ich würde auch hier wieder einen Mugen 2 Rev.B., Yasya, EKL Brocken oder meinetwegen auch einen Megahalems + Lüfter empfehlen.

Kleine Anmerkung noch zu den Lüftern im LeXa: irre laut 🙂
 
Von Gigabyte bin ich überzeugt hab zur Zeit auch eine Gigabyte drinnen, die werd ich nehmen. 😀

Mit dem SLI seh ich ein dass das nachrüsten schwachsinn ist 😉

Stimmt das Pro3 reicht aus wenn ich eh kein SLI machen werde, und die 50 € kann ich mir sparen.

Bei dem Netzteil wollte ich schon Kabelmanagement, und da ist das HX650W sogar günstiger als dass be quiet!. Siehe .

Bringt der höhere speichergeschwindigkeit nix? Ich hab gedacht dass bis 1600 etwas bringt auch ohne übertakten?

Ich werde jezt wahrscheinlich auch das Lancool nehmen
 
Das das Board den Speicher supportet, bedeutet ja nicht, das das auch mehr bringt.. Klar läuft da auch ein 1600- Modul drauf, aber schneller wird der Ram dadurch nicht...
 
Nicht wirklich. Die Unterschiede sind minimal und der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt. Einfach RAM mit CL9 nehmen; das reicht.
 
Intel i7 2600k
ASRock P67 Pro3
Gigabyte GV-N570OC-13I
Prolimatech Genesis inkl Lüfter
Exceleram Black Sark 8GB
Corsair HX650W
Lancool K62
Samsung SH-B083L
Seagate Barracuda XT 2TB
Crucial RealSSD 2.5 C300 SATA III 64GB
(Windows 7 64 Bit)
 
Der i7 bleibt sinnfrei, das solltest Du aber mittlerweile wissen. Falls nicht:

Zum Genesis hatte ich bereits was gesagt. Viel zu teuer. Günstigere CPU-Kühler sind ebenfalls leise und sehr leistungsstark (bzw. stark genug, um die CPU auch übertaktet ausreichend gut zu kühlen).

Die HDD ist mit über 100 € viel zu teuer für eine Platte, die wohl als Datengrab dienen wird. Eine Samsung EcoGreen F4 2000 GB wäre wesentlich günstiger.
 
Ich hab ja vor den i7 zu übertakten, und da brauch ich schon eine gescheite kühlung, und diese tower find ich iwie hässlich, is aber geschmackssache 😀

Die HDD war halt in der CBS auf platz 1 xD
 
CBS für ComputerBild Spiele ?
"Bild" sagt ja schon alles über Fachkompetenz ...

Okay. Tower-Kühler findest Du hässlich. Kann man nichts machen.
Letzter Versuch: käme ebenfalls aus dem Hause Prolimatech, gehört ebenfalls zur Spitzengruppe der Luftkühler und fängt bei unter 45 € + ~ 5 € für einen guten Lüfter an.
Welchen Lüfter wolltest Du eigentlich auf den Genesis montieren ?

Auch einen i5 kann man übertakten ...
 
CBS für ComputerBild Spiele ?
"Bild" sagt ja schon alles über Fachkompetenz ...
Hab halt gedacht dass wenigstens die "Spieleabteilung" ahnung hat xD


Naja 10€ hin oder her macht auch nix, ich wollte Enermax Apollish nehmen (ich weiss die sind auch teuer 😀)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten