Also habe die Grafikkarte mal rausgenommen und pc gestartet und auch mal dran gelassen und versucht abzuhören, die wird nur ziemlich heiß(war auch bei der alten karte nicht anders zu erwarten) aber wirklich laut ist sie nicht. Danach habe ich jeden Lüfter abgesteckt und gehört ob diese Laut sind ,auch fehlanzeige. Ich habe das Gefühl das es an der Festplatte liegen könnte 500gb seagate. Da der PC recht neu ist und alles im moment noch alles auf der SSD ist könnte ich doch einfach die festplatte vom Strom nehmen und testen richtig? Und passt in das Gehäuse alles rein und wird es danach auch leiser sein? Netzteil ist auch nicht laut auch getestet.
Edit: 1. Die festplatte ist leiser wenn ich sie ausbaue, bringt das gehäuse denk ich mal zum vibrieren oder so. Und der eingebaute hintere Lüfter von Zalman war ziemlich laut, hab da ein be quiet! was ich hier noch rumliegen hatte eingebaut ist auch auf jeden fall leiser. Reicht es wenn ich die Festplatte in so ne Dämmbox packe? Hab so was mal irgendwo im Forum gesehen. Wäre es wenn ich das Gehäsue oben(nanoxia deep silence) nutze hörbar leiser? sollte so leise sein wie es geht^^