Gaming PC

64 Bit, ja.

Ob Windows 7 oder 8 ist ne schwierige Frage. Die meisten werden sagen 7, da sie sich nicht umgewöhnen wollen.
Ich hab seit ner Weile Windows 8 und komme gut zurecht.
Bei Windows 7 kannst du dir ziemlich sicher sein, dass alles funktioniert, was du so brauchst. Bei Windows 8 konnte ich zwar noch nichts anderes feststellen, aber wer weiss.

Der grösste Unterschied ist halt die neue Oberfläche die schon total anders ist.
 
Win 8 hat mir nach 4 Tagen gereicht. Mehr Probleme mit nichtlaufenden oder erst garnicht vorhandenen Treibern hab ich in meiner ganzen PC Laufbahn noch nicht gehabt.
Wenn du betatester sein willst, nimm ruhig 8.

Aber 7 macht die Sache genauso gut oder besser!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Win 8 hat mir nach 4 Tagen gereicht. Mehr Probleme mit nichtlaufenden oder erst garnicht vorhandenen Treibern hab ich in meiner ganzen PC Laufbahn noch nicht gehabt.
Wenn du betatester sein willst, nimm ruhig 8.

Aber 7 macht die Sache genauso gut oder besser!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ja Probleme gibt es ueberall aber das System laeuft ueberdurchschnittlich besser und wurde schon sehr gut bewertet. Das mit den Treiber - sowas gabs schon beim ersten BS.
 
es kann ja jeder erstmal win7 oder 8 vor dem Kauf kostenlos laden, installieren und einen guten Monat lang Testen.

windows 7 lässt sich dann auch mit der Gekauften Lizens gleich aktivieren, ohne einer Neuinstall. bei win8 kann ich leider nicht sagen ob man die Enterprise Testversion auch so zu ner normalen Version aktivieren kann.

Win8 64bit Enterprise:

Win7 Home und Pro:
 
Ja Probleme gibt es ueberall aber das System laeuft ueberdurchschnittlich besser und wurde schon sehr gut bewertet. Das mit den Treiber - sowas gabs schon beim ersten BS.

überdurchschnittlich besser?

hab ich nix von bemerkt. vielleicht gilt das für midrange oder so, aber ob ich nun 1 oder 2 gig verbrauchten ram habe, soll mich nicht jucken. ich würde es jedenfalls niemandem empfehlen.
 
hab noch eine frage ist es möglich eine ssd festplatte einzubauen, würde auch 100 mehr bezahlen und was genau würde diese dann bringen
 
Wäre kein Problem.

Empfehlen würden sich die Samsung 830er oder 840er Serie oder die Crucial M4, bei beiden die 64-128GB-Versionen.

Ein seperates SATA-Kabel müsstest du noch dazubestellen, egal welches.
Bei der Konfig liegen zwar zwei bei, aber für SSD/HD/DVD brauchts eben drei...
 
ok was ist denn der genau vorteil davon? wenn ich das system darauf ziehe läuft alles schneller? oder dient es einfach nur als festplatte die schneller ist?
 
Naja.. Auf alles was auf der SSD liegt, kannst du schneller zugreifen. Da macht man dann Windows und die Programme drauf, damit diese schneller starten.
 
ah ok hört sich gut an könntest du mit den link von der ssd noch mal hier reinposten? die könnte ich dann direkt auch si einbauen wenn ich noch die nötigen kabel hätte?
 
Hallo, habe doch etwas mehr zur Verfügung und habe dieses System mal zusammengestellt. Das meiste habe ich von Phenom aus verschiedenen Threads^^



Ist die Grafikkarte gut so? das system sollte auch wirklich leise sein. Sollte ich noch was ändern? 800-850 € , jetzt ist es genau bei 800.
 
Ich weiß aber hab bisschen mehr Weihnachtsgeld von der Arbeit bekommen und jetzt ist das Budget halt bisschen höher 800-900 euro und da wollte ich halt bisschen mehr raus holen vorallem aus der Graka und nen i5 wäre nicht schlecht da ist das schon ok ein bisschen mehr auszugeben. 8GB Ram kommt noch dazu hab ich oben vergessen zu posten.
 
Neuer Gaming PC - 800 €

Moin mein Budget wurde erhöht😀

Suche ein Gaming PC bis 800 €!

Monitor 22 Zoll Full HD

Der PC sollte spiele wie WoW , Css, FarCry, BF3 in guter Auflösung spielen können und ohne zu laggen! Zudem wird eine Wlan karte benötigt und der PC sollte so leise sein wie es nur möglich ist!! Auch Office arbeiten werden ab und zu getätigt sowie Bildbearbeitung(eher selten).

Meine Zusammensetzung:



Ist die Grafikkarte gut? war mir da nicht so sicher und lohnt es sich beim Prozessor für 20 € mehr den i5 3570 zu holen? oder ist das garnicht spürbar?

danke schonmal für eure hilfe
 
Kleiner tipp wenn du keinen 3470k nimmst, brauchst du auch kein Z77 Mainbord. Ein H77 reicht und spart noch ein paar euro. Es sei denn du hohlst dir dir k version. Sonst siehts eig OK aus
!! Zur AMD Graka kann ich dir leider nichts sagen gehöre zur nvidia fraktion !!
 
Da für einen neuen Rechner wohl kaum zwei Themen brauchst, habe ich die beiden mal zusammengeführt.
Der Übersichtlichkeit wird's auch dienen... 🙂

Zur Sache - richtige Ansätze sind da, optimal ist noch nicht alles:

- statt der Sapphire 7870 greifst Du lieber zur Version von , diese ist günstiger und noch etwas leiser. Liegt dir eine geringe Lautstärke dagegen weniger am Herzen, greifst Du zur nochmals .
- das L7-530 ist für das Gebotene deutlich zu teuer. Ich sehe zwei Möglichkeiten: #1: Ähnliches Gesamtpaket zum deutlich besseren Preis: . #2: Erheblich wertigeres und leiseres Spizen-NT: .
- da Du ohne k-CPU - und selbst mit als Gamer nicht wirklich - von den Vorteilen des Z-Chips nicht profitieren kannst, wäre ein für dich die bessere Wahl, da es für weniger Geld eine dickere Ausstatung bietet.
- ob dein Wunschgehäuse den Fullsize-Macho aufnehmen kann, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Fest steht, dass Du, je nach Revision des Gehäuses, mindestens einen zusätzlichen mitbestellen musst. Als CPU-Kühler würde der nicht minder leise mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passen.

Am Rest gibt es eigentlich nichts zu rütteln, auch wenn ich persönlich vorziehen würde. 😉
 
Ok genau das wollte ich wissen🙂 danke war mir vorher nicht ganz sicher aber nun passt alles. Danke werde es so machen wie du es verbessert hast.

was für ein gehäuse würdet ihr mir denn empfehlen? Kann ruhig schlicht sein, eins das leise ist und wo man die kabel gut verlegen kann und die lüfter auch passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: geizhals.de/461085
Schlicht und günstiges ATX Gehäuse, wird hier oft empfohlen 🙂

Falls du ein schallgedämpftes Gehäuse willst:
geizhals.de/605345
Kostet jedoch 30€ mehr 🙄

Wenn ich irgendeine bestimmte Vorgabe übersehen hab, sag einfach Bescheid 😀

Twannie
 
Zuletzt bearbeitet:


kann ich auch diese grafikkarte nehmen und ist diese ausreichend und gut?
Spiele WoW, CS:s und Cs go hauptsächlich, andere Spiele wie BF 3 spiele ich nur noch auf der Konsole..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten