GeForce 10 / G100 / G200 Spekulationen

So mal ein paar neue Infos 😉

Nvidia GeForce GTX 280 im Idle bei 25 Watt

Quelle:

Geforce GTX 280 Pictures

GeForce GTX 280 GPU-Z Screenshot

Fehlen nur noch Benchies:bigok:​

Zuletzt bearbeitet:
Die haben die News wieder gelöscht warum auch immer.. könnte sein das der Idle wert mit einem Hybrid Board zustande gekommen ist.

Ich fix mal das obere bild.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon. Angeblich soll aber die AMD RV770 ein besseres Preis Leistungsverhältnis bieten. Werde mir trotzdem die GTX 280 1024mb kaufen:coolblue:

schöne Übersicht! Danke!
Man sieht deultich, dass die gr0ßen Sprünge in hohen Auflösungen gemacht werden! - Ich denke die Karten werden für Auflösungen über 1600x1200 ideal sein!

was meint ihr wie stark die 9800 GX2 günstiger wird wenn die neue generation hier auf den Markt kommt.
weiß noch einer wie es in der Vergangenheit bei sowas war?

Erscheinungstermin ist der (so habe ich es im Internet gelesen) 17. Juni 15h CET.
Freue mich schon, werde aber bis nach Weihnachten warten, da ist sie dann sicher etwas billiger geworden. Und die Graka ist perfekt für meien 192*1200 Auflösuing:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist es sinnvoller, nicht sofort zuzuschlagen, sondern ein paar Monate zu warten. Ich persönlich werde meine alte G80 GTS auch noch bis Weihnachten schwitzen lassen; insbesondere weil ich mit ihr (übertaktet) selbst Crysis + natural mod flüssig zocken kann 🙂. Da habe ich zusätzlich noch einen Grund, auf einen 22 Zöller zu verzichten. Denn dann könnte es knapp werden.

Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI)

Fazit

Die GeForce GTX 280 hat es wahrlich nicht leicht. Der Grund dafür ist eigentlich nicht in der selbst zu suchen, sondern in der Vorgänger-GPU, dem G80. Diese war nicht nur damals erstaunlich rechenstark, sondern ist selbst heutzutage immer noch gute Alternative – so etwas hat es seit dem R300 von ATi nicht mehr gegeben. Dementsprechend schafft es die GeForce GTX 280 zwar, sich von der GeForce 8800 Ultra und der GeForce 9800 GX2 (vor allem in hohen Qualitätseinstellungen) akzeptabel absetzen zu können, jedoch ist die Differenz nicht so groß wie zum damaligen Launch der GeForce 8800 GTX gegen die GeForce 7950 GX2.
Und genau das haben viele erwartet, wobei die Hoffnungen vor allem durch die lange Wartezeit und die eindrucksvollen Gerüchte geschürt worden sind. Es war für den GT200 von Beginn an kaum möglich, dieses zu hoch gesteckte Ziel zu erreichen. Realistisch betrachtet bietet die GeForce GTX 280 dem Käufer eine sehr hohe Spieleperformance auf Niveau der GeForce 9800 GX2 oder gar höher, ohne mit den ständigen Multi-GPU-Nachteilen wie zum Beispiel den notwendigen SLI-Profile oder Mikroruckler leben zu müssen. Die erträumte doppelte Performance zur GeForce 8800 Ultra bleibt weiterhin nur Wunschdenken.

Das will ich doch schwer hoffen. Hoffentlich werden die "kleinen" HD 4870's nicht ganz so teuer.

Hoff ich auch, komisch nur das man überhaupt nichts von der 4870 sieht geschweige den hört ausser das ein paar Testsamples mit GDDR 4 im umlauf sind.

Eine 4870 mit 1GB GDDR5 mit Voltmod wird sicher böse rocken.

Hoff ich auch, komisch nur das man überhaupt nichts von der 4870 sieht geschweige den hört ausser das ein paar Testsamples mit GDDR 4 im umlauf sind.

Eine 4870 mit 1GB GDDR5 mit Voltmod wird sicher böse rocken.

Oh ja und wie. Ey leute ich bin jetzt echt verwundert was die grafikkartenindustrie🙂 für vortschritte gemacht hat.

Wirklich beachtlich. Ich kann mich noch gut daran errinern wie ich mit meiner ATI X1950 oder so (keine ahnung) noch die richtigen settings für San Andreas gesucht habe.

Und heut zutage rockt man sowas einfach weg.

Bin echt erstaunt vll fliegen wir ja in 10 Jahren alle mit Jetpacks rum 🙂

ZOTAC GeForce GTX 280 AMP! Edition

Final Thoughts

The other thing I have to say before I wrap this all up is that I’ve tested the HD 4850, and I’ve tested it in Crossfire. Now, if I hadn’t tested those cards I may have been more impressed with the GTX 280, but I have. I’ve seen the performance figures the cards put out. We also know the price on a pair of HD 4850s is going to be under $600 AUD, while the new GTX 280 in stock form seems to be launching at the absolute cheapest in Australia in the low $700 AUD area. Ouch.

Interessant 😀

Ich glaube mittlerweile auch, dass es sinnvoller ist zwei HD 4870 bzw. 4850 zusamen laufen zu lassen, als eine GTX280. Von der Geschwindigkeit sind sie jedenfalls schneller, kosten nur etwas mehr. Das einzige Problem was ich sehe, dass man mit Multi-GPU's oft Probleme hat.

Aber mal abwarten. Freue mcih schon auf die ersten ausführlichen Tests und Vergleiche beider Karten!

Sabber sabber ...
Ja eigenartig was da mit ATI geht aber es wird kommen...
Der Preisunterschied von 200 Euro von der GTX260-GTX280 ist nicht gerecht.
Ich denke ne GTX260 OC wird schon gut was wegreißen.
😵 wenn da mal nicht der G100 kurz nach der HD4xxx kommt 🙂
Es gibt wieder neue Hardware,das Leben bringt wieder Spaß !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile auch, dass es sinnvoller ist zwei HD 4870 bzw. 4850 zusamen laufen zu lassen, als eine GTX280. Von der Geschwindigkeit sind sie jedenfalls schneller, kosten nur etwas mehr. Das einzige Problem was ich sehe, dass man mit Multi-GPU's oft Probleme hat.

Aber mal abwarten. Freue mcih schon auf die ersten ausführlichen Tests und Vergleiche beider Karten!

Ob sie durchgehend schneller sind wird man sehen (4850), das sie mehr kosten stimmt aber nicht, eine 4850 wird bei 150-200€ liegen.

Sabber sabber ...
Ja eigenartig was da mit ATI geht aber es wird kommen...
Der Preisunterschied von 200 Euro von der GTX260-GTX280 ist nicht gerecht.
Ich denke ne GTX260 OC wird schon gut was wegreißen.
😵 wenn da mal nicht der G100 kurz nach der HD4xxx kommt 🙂
Es gibt wieder neue Hardware,das Leben bringt wieder Spaß !!!

Die GTX260 ist aber auch derbe beschnitten in den specs. G100 wird dieses jahr mit sicherheit nicht kommen, ein GT200b der in 55nm gefertigt ist schon eher.

kann man eigentlich schon sagen wie sehr die neuen karten von einem normalen PCIe x16 Mainboard ausgebremst würden?
oder wie sehr sie eben von einem PCIe 2.0 x16 Board pofitieren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten