Gerichtsvollzieher kommt

Terence

New member
hallo liebes forum,

ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört,aber ich erzähl es trotzdem mal....leider kommt morgen der gerichtsvollzieher zu mir nach hause🙁,weil ich 700 euro schulden habe,die aber nicht zahlen kann,weil ich vor kurzem meinen job veroren habe,nun ist meine angst das der GV meinen rechner mitnimmt,es handelt sich hierbei um einen:

x4 9850BE
3gb ram
radeon 4850

dazu ein 19er tft

was meint ihr,wird er den mitnehmen🙁🙁

is mir total peinlich das hier zu posten,aber ich möchte mal eure meinung hören,achja,ratenzahlung is im moment nicht möglich!

Hätt den rechner einfach bei Kumpels versteckt fürs erste bis se wieder weg sind . Un zur not ne alte krücke hingestellt.

So hätt ichs gemacht.

Peinlich sein muss dir das net,Schulden hatte bestimmt jeder mal.

naja,daran hab ich auch mal gedacht den rechner einfach wegzubringen,aber das ist sehr riskant,diesmal hat sich der GV angemeldet,aber es kann auch mal sein das der GV unverhofft vorbeischaut,und dann sieht der den rechner hier stehn ,und dann bin ich wohl dran=)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sind die Schulden von dem PC oder was? Wenn nen, wieso sollte er gerade den PC mitnehmen 😕

nein die schulden sind nicht vom pc,naja,wieso soll er den nich mitnehmen,er ist glaube ich viel wert,wobei ich ja 700 euro schulden habe,und der rechner niemals soviel wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Er wird warscheinlich etwas von ihm mitnehmen da er seine schulden nicht decken kann =( Bunker den Rechner irgendwo... kannst du nicht möglicherweise einen deal mit ihm machen und 1 monat lang zeitung austragen oder so ? damit könnte man doch in raten die schulden decken.. Komm hau rein jeder hat mal schulden und man kommt da raus 🙂

den rechner zu verstecken ist mir zu riskant,wenn der mal unverhofft an der tür klingelt und reinkommt,dann den pc sieht dann bin ich krass am arsch,und nen deal kann ich mit dem typen nicht machen,ausser ratenzahlung,und das ist nich möglich!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das mit dem in ein anderes gehäuse umbaun is auch mist=)

wenn der mal wiederkommt.....naja,dachte ihr hättet da erfahrung oder so😀

meine freundin sagt immer er nimmt den nich mit,weil ich hab 700 euro schulden und der pc ist nivh soviel wert,oder?...ausserdem wenn er den mitnimmt hat er auch noch kosten,der pc muss gelagert werden,und er muss ihn bei ner auktion anmleden,oder so?

Zuletzt bearbeitet:
hehe,daran hab ich auch schon gedacht,aber kann ich das beweisen,und bei meiner freundin war frühr auch mal der GV und der hat den pc von ihr sogar angemacht,und wenn der das hier tun sollte,dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der das glaubt,nur ballerspiele drauf😀

Er kann deiner Freundin ja nicht nachweisen das sie das NICHT spielt . Er muss ja dann wohl glauben das sie es spielt , er ist ja ein GV und kein Phychologe.

700,- ist ja , relativ gesehn , nicht die Welt. Versuch doch mal einen Job zu kriegen (wirste wahrscheinlich gemacht haben) oder dich als Aushilfe erstmal über den Schulden zu halten .

Warum steht er dann bei dir ?
"Weil bei Ihr Internet nicht geht"

Tue dir aber selbst den gefallen und zahl deine Schulden ab.
Und wenn es eine Rate von 25€ im Monat ist,sonst werden deine Schulden immer mehr.

Lol bei Ihr war auch schon ein GV ?
Hmmm...
Such dir jemanden der den PC auf sich nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, damit kann er dir nix 😉
Und da bist du dir auch ganz sicher ja?
Ist es nicht so das dann bewiesen werden muss auf welchen Namen der Pc, bzw. die Teile gekauft wurden?
Zwar viele Jahre her, aber bei einem damaligen Kumpel war auch mal der Kuckuckskleber, dieser setzte das Siegel auf jeden Baustein der dort stehenden Hifianlage und lies diese wenige Tage später abholen.
Mag sein das sich dahingehend einiges verändert hat, aber ich wäre dennoch vorsichtig...

Warum steht er dann bei dir ?
"Weil bei Ihr Internet nicht geht"

Tuche dir aber selbst den gefallen und zahl deine Schulden ab.
Und wenn es eine Rate von 25€ im Monat ist,sonst werden deine Schulden immer mehr.

ich habe den GV letzte woche angerufen,und nachgefragt wie es aussieht mit ratenzahlung,aber er hat gesagt ich habe nur 3 monate zeit die schulden zu tilgen,wenn ich die 3 monate die rate immer bezahle dann kann er 1mal 3 monate verlänger,er hat dann gesagt ich müßte ne rate von ungefähr 120 euro bezahlen,was ich aber nicht kann,die schulden will ich auch bezahlen,kanns nur im moment nicht🙁🙁

Ich finde diese Menschen sind richtige Unmenschen . Ich weiss diese machen nur ihren Job aber wen eine Person , die Schulden einfach nicht bezahlen kann , dann geht das auch nicht :hmm:

Wenn du die schulden nach der gesetzten frist nicht bezahlst geht es vors gericht,

Und da bist du dir auch ganz sicher ja?
Ist es nicht so das dann bewiesen werden muss auf welchen Namen der Pc, bzw. die Teile gekauft wurden?
Zwar viele Jahre her, aber bei einem damaligen Kumpel war auch mal der Kuckuckskleber, dieser setzte das Siegel auf jeden Baustein der dort stehenden Hifianlage und lies diese wenige Tage später abholen.
Mag sein das sich dahingehend einiges verändert hat, aber ich wäre dennoch vorsichtig

Dann hat er eben keine rechnungen, dann darf er nicht ein bauteil von dem pc mitnehmen da er keine beweise hat ect !

Die teile werden auch erst nach 3 jahren verkauft wenn der schuldner nicht gezahlt hat !
Bis dahin hätte ich 700 euro locker zusammen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du niemanden hast der den PC auf sich nehmen kann musst du ihn verstecken oder damit rechnen das er weg kommt.
Wir sind hier auch nicht gut dran wenn wir dir tips geben wie du einen Gerichtsvollzieher betrügen kannst.

Dann hat er eben keine rechnungen, dann darf er nicht ein bauteil von dem pc mitnehmen da er keine beweise hat ect !
Ja natürlich und so ein unerfahrener Gerichtsvollzieher lässt sich auch auf jede noch so "grandios neue" Art und Weise betucken.
Aber ich gebe gerne zu das ich mich mit Schulden, oder deren Nichtzahlung in keinster Weise auskenne, ich spare mir stets alles zusammen, aber ist ja jedem seine Sache...

Wenn er keine Rechnungen hat hat er Pech gehabt,er muss beweißen können das es nicht seins ist und wenn er das nicht kann wirds möglicherweise eingezogen.

es ist ja auch nicht so das ich schulden hab... aber ich hab mehrere sendungen im internet / nachrichten gelesen gehört 😉

Mal ne Frage nebenbei :

Was wäre im Fall , Eltern a haben Schulden Betrag x höher als 500Euro . Kind y kauft sich in einem Geschäft einen Computer von seinem Geld , egal woher nicht von den Eltern x . Kann der GV dann den Computer mitnehmen ?

Sorry wegen OT habe aber gerade nachgedacht aber keine Antwort gefunden :hmm:

eigentlich nich da es ja "dein" eigentum ist 😉

Hatten das auch; ein fam. mitglied ist gestorben hatte 1xxx € schulden die wir ( meine ellis, ich und meine ältere schwester) abzahlen sollten. Konnten es gottseidank noch ablehnen da es noch weitere personen gab die abgezockt werden konnten ^^

Zuletzt bearbeitet:
UNd wenn du dir nen Credit aufnimmst? ... Klar kostet Zinsen bei 700€ aber auch nicht soooo viel ...

gsg9man

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten