Gerichtsvollzieher kommt

lasst ma gut sein,ich lasse es so wies is,und hoffe nur das der GV meinen heißgeliebten rechner nicht mitnimmt,ansonsten hau ich im aufs M""""😀

spass beiseite,ich schleim bischen rum und so,omg,hab voll schiss🙁

Bevor er aber deinen Rechner mitnimmt biete ihm an den selber z.B. bei Ebay zu verkaufen.

Der wird sonst deinen Rechner versteigern und stell dir vor er bekommt nur 200€ dafür.
Dann hast du immer noch 500€ offen + GV kosten.

Die Angst und die Aufregung ist verständlicher Weise groß.

Ich hoffe, daß es Dich beruhigen kann, daß nach meiner Erfahrung Gerichtsvollzieher keine Computer mitnehmen.
Sie müssen Geld, oder wenn das nicht geht, Sachwerte die zu Geld gemacht werden können, eintreiben.
Da solch Rechner aber nicht wirklich viel bringt wenn er irgendwo als gebraucht verklingelt werden muß, der Gerichtsvollzieher nicht mal ansatzweise die Hälfte des Betrags wirklich in die Finger bekommt, macht er sich in aller Regel nicht die Arbeit, einen Kukuck auf Computer zu kleben.

Rechne doch mal selber.
Dein Rechner würde von irgendeinem Auktionator zu der Hälfte seines derzeitigen Zeitwerts verkauft werden. Zieht man nun noch die Provision des Auktionators ab, bleibt für den Gerichtsvollzieher (wenns hoch kommt) ein Schein übrig.

Ich würde mal sagen, daß Dein Gläubiger schlechte Karten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nichts was du verkaufen kannst ?
Ich würde alles verkaufen was ich habe, ob Computer, MP3 Player, Handy, Fahrrad oder was auch immer. 700€ sind ja jetzt nicht die Welt, kannst du die nicht zusammen bekommen ?

Alternativ schau doch mal nach einem 400€ Job. Die werden doch wirklich überall gesucht. Selbst wir hier bei uns suchen gerade jemanden auf 400€.

Sein kann es natürlich schon, das der Kerl dir deinen PC filzt, glauben tue ich das aufgrund von Horsts genannten Gründen aber eher nicht.
Was aufjedenfall mitgenommen wird, sind Sachen wie LCD TV"s oder Stereo Anlagen.

Also wenn du sagst das der PC nicht dir gehört dann nimmt er den auch nicht mit. Die erfahrung hab zumindest ich gemacht.
Ich wohnte vorrübergehend mal bei meinem Kumpel (wegen Führerscheinverlust -> er wohnte in der Nähe meines Arbeitgebers) und hatte natürlich auch meinen Rechner dort stehen.
Mein Kumpel hatte aufgrund irgentwelcher nicht bezahlten Rechnung dann auch den Gerichtsvollzieher aufm Hals.
Als er da war, war ich auf der Arbeit, ich kann also nur wiedergeben was mein Kumpel mir erählt hat.
Der GV intressierte sich zwar für mein Rechner (das war auch das einzige in der spärliche ingerichteten Bude dass einigermassen wertvoll aussah) aber mein Kumpel gab ihm meine Handynummer, und sagte das der Rechner mir gehört.
Der GV ging dann ohne irgentwas mitzunehmen und meldete sich dann auch nicht mehr bei mir.

Also sag einfach deine Freundin, sie solle behaupten das Gerät gehöre ihr, und gut is das...

ich weiß es kingt jetzt extrem doof aber hats du mal aus "Fun" RTL bzw Peter Zwegert angeschrieben ? Vllt werden die dir helfen ^^

Bitte nicht lachen ich mein das ERNST !

hehe,ich gucke peter zwegat regelmäßig,und sehe was die leute da für krass viele schulden haben,bei meiner freundin und mir handelt es sich "grade" mal um 2500 euro schulden,ich glaube peter zwegat würde wegen so einem kleinen betrag nicht kommen?!...kp,aber bei ihm in der sendung hab ich noch nie welche gesehn die so wenig schulden hatte,da gehts teilweise um 100000 euro....naja.....ich versuche seid längerem endlich wieder n job zu bekommen,und es frustet total immer absageb zu bekommen🙁

Doof hört sich das an aber : machst du das auch ordentliche , gute mappe übersichtliche Infos , alle Zeugnisse ... so das es sehr seriös rüberkommt 😀

na klar tue ich das,ich kauf schon extra die besten mappen,die verdammt teuer sind,naja....sieht eig alles sehr gut aus......jemand n tipp wie ich schnell milionär werde?😀😀

frag Bill Gates =)

nein Spass , dafür muss man arbeiten , ich bin ja noch in der Schule , aber bald ist es auch soweit und dann seh ich mal wo ich stehe.

Ich denke aber einige können hier dir gut helfen , da diese schon Berufs und Bewerbungserfahrung gemacht haben , kenne das ja nicht so genau , nur so vom Praktikum 😀

hehe,daran hab ich auch schon gedacht,aber kann ich das beweisen,und bei meiner freundin war frühr auch mal der GV und der hat den pc von ihr sogar angemacht,und wenn der das hier tun sollte,dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der das glaubt,nur ballerspiele drauf😀

warum sollte re das nicht glauben??

er kann nicht beweisen dass deine freundin nur" mein kleiner ponyhof" zockt.

sag ihm sie ist der Mann in der Beziehung 😉 ^^
Nein also bist du jetzt für diesen Monat sicher vor ihm?
Dann hast du ja (genug) Zeit für die Suche also hau dich rein sei selbstbewusst und trete nicht als Hänger vor.
Desweiteren achte auf deine Körpersprache und auf ein Freundliches auftreten.UND bereite dich vor 😉
Ich kann dir davon ein Gedicht schreiben hab derzeit das als Thema in deutsch ^^

Wie wäre es mit einer Zeitarbeitsfirma? Die nehmen alles, habe da mal in den Ferien gearbeitet und musste mich nicht mal "bewerben".

Ganz ehrlich: Jobs im Niedriglohnsektor zu kriegen, ist nicht schwer; die Frage ist mehr, ob man sich dabei wohl fühlt oder nicht. Geh wie ChiefAlex sagte, zu einer Zeitarbeitsfirma. Die gibt es überall und die nehmen so gut wie jeden. Und für 700€ reicht auch so ein Billigjob.

ja er bekommt jetzt bestimmt arbeitslosengeld bzw harz4 wovon er lebt, wenn er sich einen job sucht oder bekommt wird im das harz4 gestrichen und davon hat er auch nix es ssei denn er bekommt 1000 -1500 euro (guten job)

ja er bekommt jetzt bestimmt arbeitslosengeld bzw harz4 wovon er lebt, wenn er sich einen job sucht oder bekommt wird im das harz4 gestrichen und davon hat er auch nix es ssei denn er bekommt 1000 -1500 euro (guten job)

1000 - 1500€ ?

Ich würde das nicht einen "guten" Job nennen - das ist statistisch noch ne Dicke Ecke unter dem Deutschen durschnittsgehalt ...
ich verdiene als Aushilfe bei 8 Tagen Arbeiten im Monat 1100€ netto ...
Aber das natürlich ne endlose Diskussion, mein Vater würde z.B. für das Geld keinen Finger krum machen, der ist selbstständig bzw. in anstellung bei SAP als Unternnehmensberater sowieso

Ich empfehle einfach zu investieren, in Studium etc. das macht sich langfristig immer bezahlt gerade heute wo Qualifikation das A und O am Markt ist.

Greetz Xsaver*

Ich koche, hab ich glaube ich irgendwann hier im Forum schon mal erzählt oder?
Ich veranstalte mit einem kollegen zusammen über eien Event Firma Kochkurse im gehobenen Segment...unabhängig vom Trinkgeld ;-) ein sehr lohnendes geschäft - was außerdem wirklich Spaß macht.
Und selbst wenn ich im restaurant bei mir um die Ecke arbeite komme ich auf knapp 11€ netto die Stunde, was bei einer regelarbeitszeit von 169 Std. aufwärts( ja das Gastgewerbe...überstunden sind da pflicht) kommst auch auf deine 1800-1900€ ohne trinkgeld ... hängt aber auch imemr ein wenig vom Laden ab und man sollte schon einiges an Stress verkraften können ....

Hier beispielsweise vom vergangenen Freitag in einer Steuerberater Kanzlei:
Kalbsfilet auf Kalbsbriessaute mit Jus, Portwein-Scharlotten und Kartoffelblumekohl-Terrine (dazu ein paar Morcheln und Saubohnen - und fertig)
(Hunger? ^^)

But Back 2 Topic

Greetz Xsaver*
my.php

Zuletzt bearbeitet:
1000 - 1500€ ?
Ich würde das nicht einen "guten" Job nennen - das ist statistisch noch ne Dicke Ecke unter dem Deutschen durschnittsgehalt ...

@Xsaver: Wie hoch ist eigentlich das durchschnittliche Einkommen in Deutschland? Hast Du da auch eine Quelle?

Edit: Ich war neugierig und habe selbst mal ein wenig recherchiert:

Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, bekommt der Arbeitnehmer durchschnittlich 1496 € Netto im Monat. Ein direkter Link funktioniert leider nicht, aber die Quelle ist das . Einfach unten auf Werteabruf klicken und dann kommt die Tabelle. Voll die coole Seite 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten