Gerichtsvollzieher kommt

die teuersten mappen bringen gar nichts. entscheidend ist der inhalt und der erste persönliche kontakt. wenn du das einigermaßen hinbekommst, klappts auch mit dem job.

was sagt denn die agentur für arbeit? wirst du dort schon als langzeitarbeitsloser geführt? erhältst du von dort auch stellenangebote? wie siehts mit freien stellen für deinen beruf in deiner gegend aus? schonmal an umschulung gedacht? bei abgeschlossener berufsausbildung wird das aus steuergeldern mitfinanziert.

In diesem Fall ist die Bürokratie ein Freund.
Den GV kostet das abtransportieren, herrichten (reinigen...), lagern und Versteigern über 100 Euro.
Ist das Gerät oder Objekt also nicht ausreichend mehr Wert, wird er es nicht pfänden. Zumindest darf er es nicht. Hier gilt das Sozialstaatsprinzip.
Es muss sich lohnen, und darf nicht wie eine willkürliche Strafe erscheinen.
Wenn es wirklich (noch) stimmt mit diesen Kosten, kann man die ganze Wohnung mit Dingen ausgestattet haben, aber er kann nicht pfänden wenn es pro Stück nicht zu teuer ist. Auch wenn es ein Videoprojektor für 450 Euro Neupreis ist.

Ballerspiele sind ja wohl kein Beweis.
Wie wäre es als ersten Benutzer den Namen der Freundin zu nehmen und sich selbst als Gast oder als zweiten benutzer anzumelden.
Im Grunde dürfte das egal sein, aber wenn schon... Genauer dürfte er wohl nicht schnüffeln (Dokumente lesen um zu sehen wer es hauptsächlich nutzt), Datenschutz...

@Terence
Neben verbindlichen (jeden Tag hin, auf Dauer bis Kündigung gebunden) Angestelltenverhältnissen wäre es möglich für 20 Euro auf dem Amt ein Gewerbe anzumelden und z.B. bei den Auftragsbörsen ("Auktionen") zu schauen ob da etwas dabei ist was man machen kann.
Dann gilt der PC übrigens als nicht pfändbares Arbeitsmittel.
Ohne eigene Arbeitsräume, Firmenfahrzeug, Angestellte usw. hat man einen Vorteil gegenüber Firmen.
Als "Kleinunternehmer" führt man auch keine Umsatzsteuer (16% ab).
Man kann sie in aller Regel unterbieten. Vermittlungsprovision (MH nimmt mindestens 5,95 Euro, und irgendwo über 100 Euro ansteigend), Spritkosten und evtl. selbst zu zahlendes Material sind die einzigen Kosten. Was übrigbleibt ist Gewinn.

Oder eine Teilnahme an einer medizinischen Studie. 700 Euro sind da eher die kleineren, wo man ein paar mal hinkommt und dazwischen evtl. ein mal mal von morgends bis abends mit schläuchen im Arm im Bett liegen muss ("Clamping"). Ich habe jetzt keine genauen Beispiele, es sind auch nicht alles solche wo man nur liegt (und schlafen oder fernsehen usw. kann, oder man kommt da absichtlich übermüdet an), aber wenn man 30h am Stück liegt (immer ohne zu essen) können es auch über 1600 Euro sein. Oder mal 2x 2 Wochen am Stück für 3200 Euro. Dann kann man natürlich im Haus rumlaufen, an PCs (WLAN für NB vorhanden) ins Internet oder eigenen Taschen-TV nutzen oder Sky (Premiere) auf dem Gemeinschafts-TV sehen.
Man muss sich "nur" 2 bis an einigen Tagen 4 mal Blut abnehmen lassen.

i:
Und was ist wohl "Ehrenhafter", aus einem Callcenter heraus Leute zu belästigen (oft auch kriminelle Kaltaquise), oder Medikamente zu testen?

Kann man ja mal erwähnen, denn es gibt noch genug die sehen darin etwas "unanständiges" 😉 .

P.S.: Straßenverkehr sterben pro Jahr 4000 Personen nur in Deutschland glaube ich. Würden die jährlich alle auf einmal sterben hätte man den Individualverkehr wohl schon verboten.

"besten mappen,die verdammt teuer sind"?
Das ist primitives Blendwerk.
Ein AG der darauf Wert legt, hat es nicht verdient dass man für ihn arbeitet.
Moderne Firmen, speziell im technischen Bereich nehmen Bewerbungen per Email entgegen.
Eine gute Form (pdf z.B.) sollte man wohl auch da einhalten. Aber es kostet keinen Cent.

Nicht persönlich nehmen, aber "Unternehmensberater" ist etwas dass bekannte Komödianten wie Georg Schramm als Parasiten bezeichnen.
Ich kann es gerne raussuchen. Ich glaube in seinem "agressiven" Programm "Thomas Bernhard hätte geschossen".

Zuletzt bearbeitet:
der GV ist nie gekommen,gott sei dank......ich habe nun endlich wieder einen job und meine schulden komplett beglichen....

Gratuliere, dass nach der Zeit zu hören freut mich 🙂
Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen 🙂

Greetz Xsaver*

Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😉 Heutzutage einen job zu kriegen ist wirklich schwer, aber toll das du es geschafft hast 😉 Weiterhin viel glück^^

mich würde jetzt anoch interessieren, bei wem du dein glück versucht hast und wo es geklappt hat, nachdem du ja etwas länger au suche warst.
Ansonsten freu ich mich auch für dich, ist doch immer wieder schön zu hören, wenn es einem wieder gut geht und er keine schulden mehr hat😉

ich arbeite jetzt bei real.....weiß nicht ob ihr den laden kennt,aber meine freundin arbeitet dort,und hat zufällig mitbekommen das dort welche über eine zeitarbeitsfirma eingestellt sind,naja,hab dann gleich bei der zeitarbeitsfirma angerufen,und nen termin gemacht,naja,hat sofort geklappt,sie suchten noch genau 1=)...und ich hab den job dann bekomm.....verdien da jetzt nicht die welt,aber ich habe die chance von real übernommen zu werden.....hoffe es klappt!

Ich hoffe es auch für dich das sie dich übernehmen. Und ja, ich kenne real^^ ich wohne ca. 35KM von so einem laden entfernt^^ Ist echt schick, die haben da echt alles.

Habe gerade das ganze Thema durchgelesen.
Wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe das du übernommen wirst😉

ich hoffe ich werde übernommen,aber die ganzen firmen wollen geld sparen,und durch ne zeitarbeitsfirma tun sie das ja.....trotzdem hoffe ich....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten