Grafikkarte aufrüsten noch sinnvoll?

Unter 60°C unter Volllast ist vollkommen in Ordnung. Mit dem Boxed-Lüfter würde er auf ca. 65°C (oberste Temperaturgrenze!) gehen, also klappt alles wunderbar. 😉

Welchen Benchmark hast du gemacht? Bei einem Benchmark, der für Dual-Cores optimiert wurde, wirst du auch keinen großen Leistungsschub bekommen, da dein alter Prozessor schneller war, als der neue wenn er nur mit zwei Kernen läuft. Kann er jedoch mal sein volles Potential mit allen 4 Kernen ausspielen, dann solltest du ein Stückchen mehr Leistung haben. 😉

Hallo,

ich hab den 3dmark06 drüberlaufen lassen! Bin auf 12097 gekommen (Win7 Ultimate 64bit) Vorher hatte ich 11300 3dmarks (Vista 32 bit). Also ich vermute dass sich da fast gar nix getan hat, zumal vista wesentlich mehr ressourcen verbraucht als Win7!

Hab auch die Frames bei Cod World at war verglichen! Gleich geblieben wenn nicht weniger! Um die 70 frames bei 1680x1024 4xAA. Gut es läuft flüssig wie auch das neue ModernWarfare2!
Bin schon etwas enttäuscht! Viell nochmal den Vantage drüber laufen lassen!

Wäre der viell doch besser gewesen?

Naja jetzt ist es eh zu spät! Jetzt hab ich halt nen quad der mir fast nix bringt!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, denk an die Zukunft 😉
Wenn du GTA IV probiert hättest würdest du einen riesigen Schub merken. Mehr und mehr Spiele werden auf 4 Kerne optimiert und da der Q9400 (glaube ich, dass du den hast, update mal deine Signatur 😉) den gleichen Takt besitzt wie dein E6750 wirst du nun mal nicht viel davon merken.
Beim Vantage solltest du mehr Punkte bekommen als mit einem 2 Kerner, mehr Schub bringt nur eine neue Grafikkarte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten