Grafikkarte defekt?

Hast du die Möglichkeit deine Karte in einem anderen Computer zu testen ?
Ich schätze, dass du richtig liegst genau kann man das aber noch nicht sagen. Wurde an der Karte irgendwas verändert bzw gebastelt ? War sie mal übertaktet eventuell sogar ein Bios-Flash ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Anderen PC habe ich nicht. Gebastelt wurde an der Grafikkarte nicht, und was genau bedeutet ubertaktet? 😵

Servus!

Du hast ja ein Board mit IGP - das heißt integriertem Grafikchip.

Nimm die Grafikkarte einfach mal aus dem Slot bzw. vom Netzteil, schließ deinen Monitor direkt am Mainboard(hinten) an und starte nochmal.
Wenn dann alles funktioniert(zumindest bis Win) hast du den Übeltäter(Grafikkarte) gefunden...

Servus!

Du hast ja ein Board mit IGP - das heißt integriertem Grafikchip.

Nimm die Grafikkarte einfach mal aus dem Slot bzw. vom Netzteil, schließ deinen Monitor direkt am Mainboard(hinten) an und starte nochmal.
Wenn dann alles funktioniert(zumindest bis Win) hast du den Übeltäter(Grafikkarte) gefunden...

Wenn ich sowas nicht hätte, würde ich nicht online sein, und diesen Thread hätte ich ebenfalls nicht geschrieben. Hab ja alles genau so wie du es geschrieben hast, doch was bedeutet es jetzt? :/

Wenn ich sowas nicht hätte, würde ich nicht online sein, und diesen Thread hätte ich ebenfalls nicht geschrieben.
DAS kann im Zeitalter von Smartphones, Tablets und "Siebt-PC's" kein Schwein mehr erahnen nur weil du online bist....

Außerdem hast du damit deine Frage zu 100% beantwortet: Die Grafikkarte ist durch.
Es funktioniert ja alles AUSSER der Karte...

Falls es noch ein Garantiefall ist: Gut saubermachen und einschicken.
Wenn nicht muss wohl was Neues her - da wäre dann ein Budget und Anwendungszweck interessant 🙂

DAS kann im Zeitalter von Smartphones, Tablets und "Siebt-PC's" kein Schwein mehr erahnen nur weil du online bist....

Außerdem hast du damit deine Frage zu 100% beantwortet: Die Grafikkarte ist durch.
Es funktioniert ja alles AUSSER der Karte...

Falls es noch ein Garantiefall ist: Gut saubermachen und einschicken.
Wenn nicht muss wohl was Neues her - da wäre dann ein Budget und Anwendungszweck interessant 🙂

Okay vielen Dank. Ich mach mich morgen sofort auf die Socken zum Laden, und frage da mal nach..

Moin moin,
ich habe ein Problem und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir ein PC zusammengebaut und jetzt wo alles funktionieren sollte, scheint es Probleme mit meiner Grafikkarte zu geben.

Seit kurzem tauchen dauerhaft Grafikfehler auf. Schriften werden zerquetscht dargestellt, im Browser tauchen an manchen Stellen blaue Dreiecke auf und in Spielen (Guild Wars 2) habe ich sehr störende Grafikprobleme. Das komische ist, bis vor einer Stunde lief noch alles einwandfrei - plötzlich mitten im Spiel nicht mehr. Ich dachte zuerst es würde am Spiel liegen aber es passiert auch ausserhalb.
Ich habe die neusten Grafikartentreiber installiert aber es wird nicht besser. Computer neustarten um ihn abzukühlen, bringt auch nichts und die Google-Suche hat mir nichts gebracht.

Anbei einige Screenshots die das Ganze etwas visualisiert und die gpu-z Einstellungen.

Die Komponenten meines Rechners:
1 x DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
1 x HDSA 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5\" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x VGA 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X OC Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
1 x MB ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x PSU 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
1 x CPU Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
1 x SSD 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD250BW)

Windows 7 64 Bit

Treiber-Paketversion 9.012-121219a-152192C-ATI
Catalyst-Version 13.1

Kann mir jemand helfen? ich weiß nicht was ich tun soll und mein PC ist nicht mal 1 Tag alt :/

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 214
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 204
Überprüfe noch mal ob alles richtig sitzt. Könnte sein das da evtl. irgendwo ein Wackelkontakt ist, der diesen Fehler verursacht. 😉

Ich habe meine Sapphire Karte ausgeschaltet und die OnBoard aktiviert und das Problem taucht nicht mehr auf. D.H. es muss an meine "super" GraKa liegen... aber kann man das beseitigen?

Sieht stark nach einem Defekt aus.
Solche Grafikfehler lassen sich auch nicht beseitigen.
Die Karte ist schlich und ergreifend Defekt.

Sollte ja noch Garantie haben - zurück damit!

Tja, es scheint so als hättest du wohl Recht. Ich habe die Treiber deinstalliert und neu installiert, in den Grafikarteneinstellungen Sachen verändert und es hat sich nichts getan. Hingegen die OnBoard-Karte läuft problemlos... ist ganz schön ärgerlich -.-*

Als ich die Reklamation durchführen wollte kam diese Meldung:

Sollten Sie bei der Nutzung eines Intel Z77 Mainboard mit einer AMD Radeon HD 7950/7970 Probleme erfahren, führen Sie bitte zuerst ein BIOS Update durch. Ein BIOS Update auf den aktuellen Stand könnte dieses Problem bereits beheben. Die meisten Z77 Mainboards können das Bild über einen Monitoranschluss bei entsprechender Intel CPU mit Grafikeinheit übertragen. Sofern vorhanden, können Sie auch eine andere PCIe Grafikkarte verwenden.

Kann mir jemand erklären ob es vielleicht daran liegt? Ich habe ein H77 Motherboard, eigentlich sollte es mich nicht betreffen oder?

hallo.

technische daten:

computer: medion Model PC MT7 MT 516 mit einer einer Grafikkarte ASUS EAH3450-HTVD-256M HD Ready.

folgendende situation:

-schwiegervater hat pc an
- plötzlich leichtes " knistern" bild weg

folgendes habe ich schon probiert bzw ist zu beobachten:

cpu lüfter läuft
netzteil läuft
beim start kommt nicht das übliche piep geräusch (kommt bei mir zumindest immer)
auf dem mainboard kein licht zu sehen( bei meinem pc ist da ein kleines rotes lämpchen wenn der pc an ist)
ram gewechselt- keine wirkung
ist kein ram drin- häufige piep geräuche hintereinander
ohne grafikkarte gestartet. kein piepen oder ähnliches
2 andere grafikkarten eingebaut- null wirkung, weiterhin kein bild
kabel gewechselt- kein wirkung kein bild
monitor gewechsel- kein wirkung kein bild.
an laptop angeschlossen-null wirkung kein bild

was könnte man noch machen bzw. hat jemand eine generelle idee was es noch sein könnte.

mainboard? steckplatz grafikkarte?

vielen dank für hinweis eund ratschläge

Hy Ich hatte das selbe Problem vor einen Jahr Und bei mir war das Mainboard im A.... das häufige piepsen ist sowas wie ein code,musst im internet gucken was die reihenfolge des piepsen bedeutet.vieleicht konnt ich dir weiterhelfen.mfg mani

ja geil dan haste das ähnliche problem wie ich ^^ nur das bei mir garkein knistern gekommen ist sondern beim hochfahren auf einmal kein bild mehr hatte No Signal^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten