Grafikkarte kaputt?

Der ist links auf 50% aber rechts wo er die aktuelle geschwindigkeit anzeigt ister auf 0% schraub mal das Gehaüse auf und schau nach ob der Lüfter laüft.

Die GPU Nutzung sollte beim spielen eigentlich auf 100% sein.

So, also der Lüfter läuft wie ne eins und beim spielen wechselt des zwischen 0 und 45. heißt das des gute stück is kaputt oder is was anderes dafür verantwortlich

meistens liegt es auch an den Treibern. Bist du sicher das du den richtigen runtergeladen hast und auch alles richtig voher gelöscht hast ? Schau mal in meiner Signatur !

Jo ich bin mir sogar sicher das das der richtige Treiber ist. Des hat auf einmal angefangen, es hat Grafikfehler gegeben und dann gingen die fps in den Keller

Hallo ihr!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte...
Es können nur noch 16 Farben angezeigt werden, warum auch immer. und irgendwie werde neue treiber nicht erkannt.
und das alles fing an, als sich sims 3 aufgehängt hat. neustart gemacht und plötzlich waren da nur noch 16 farben :hmm:
wollte mal wissen, ob jemand das selbe problem hatte und wie ihr das wieder hinbekommen habt. oder ist die graka einfach nur hin und ich muss eine neue kaufen?
achja es ist eine geforce 8400 (glaube ich, kenne mich nicht so gut aus 😀)

ganz liebe grüße. knuffi

Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum 🙂 !

Wie meinst du das mit 16 Farben meinst du 16 Bit ?
Im Spiel oder überall ?

Ansonsten versuche mal mit dem How To in meiner Signatur die Treiber zu installieren. Falls du ein Mainboard mit Nvidia Netzwerk hast solltest du dir aber erst Treiber für dein Internet runterladen.Oder du hast noch irgendwo eine CD mit Treibern für dein PC 😉.

ne überall, schon wenn ich den pc hochfahre... ich habe die grafikkarte im moment ausgebaut, habe noch eine onboard grafikkarte drin... vielleicht liegt es auch daran, aber warum dann auf einmal? ich versuche das gleich mal den treiber so dann zu installieren.... danke schonmal, ich hoffe es klappt =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmmm wenn ich die grafikartentreiber manuell deinstalliere will er bei neustart immer meine onboard grafikkarte neu installieren. soll ich das einfach abbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das abbrechen kannst dann brech es mal ab. Ich glaub man kann das auch irgendwo ausstellen...
Seit wann können den nur noch 16 Farben angezeigt werden ?
seit dem du die Grafikkarte ausgebaut hast ?

Wie meinst du das mit 16 Farben meinst du 16 Bit ?

nein seit dem sich sims 3 aufgehängt hat und ich den dann aus gemacht hab und neugestartet habe.....
es ist 16 farben ausgewählt.... wenn ich auf 16 bit oder 32 bit oder so klicke dann nimmt er das nicht an....

Hast du DirectX installiert ? Man muss doch um Sims zu spielen irgendwie alle teile installiert haben oder nicht ?

ja habe ich... das lief vorher ja auch alles super gut. wow lief, sims lief... warcraft.. nur an dem tag hat sich das aufgehängt und seit dem habe ich nur riesen symbole alles ist blau und grün und total verpixelt...

hört sich nach einem Defekt der Grafikkarte an...
Hast du villeicht ein Screenshot für mich 🙂 ?

unbenanntzn.png

so sieht mein desktop im moment aus 🙁

kann ich da gar nichts mehr retten 🙁?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob du im Abgesichterten Modus gestartet hast ? Das war bei mir auch mal so als ich im abgesichertem modus gestartet habe.

aber wenn er in dem modus startet muss er das doch wissen ich mein der pc startet ja nich einfach so aus lust und laune im abgesicherten modus . den muss man ja normalerweise auch auswählen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten