Grafikkarte kaputt?

der ist nicht im abgesicherten modus gestartet. das bild von meinem desktop sieht so aus, wenn er ganz normal hochfährt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich habe als sich das spiel aufgehängt hab den pc einfach so ausmachen müssen, also länger drauf drücken dann ging er aus... ist da vllt was durchgebrannt oder so? wegen dem abgesicherten modus... ich habe am anfang nichts ausgewählt oder so, wenn der hochfährt. und wenn ich die graka raus mache und mit der onboard starte, startet der auch ganz normal...😕 hmm wenn mein freund die graka in seinen pc baut sieht das bild übrigens genauso aus 🙁

Zuletzt bearbeitet:
ok dann ist die grafikkarte futsch... zu 100% du kannst sie höchstens nochmal backen Kühler abnehmen und für 10-15 min auf 150-200Grad im Ofen schieben 😉 dannach aber erstmal ruhen lassen bis sie kalt ist... kann aber sein das sie dannach ganz kaputt ist 😉.

das mit dem backen habe ich auch schon gelesen, was kann das denn bezwecken? und wie lange sollte ich sie danach liegen lassen? (bin dann ja neugierig und würde es am liebsten schnell ausprobieren 😀😀)
hmmm... wenn die dann ganz kaputt ist... joa ist sie im moment ja auch, scheint zumindes so 😕 echt doof... bei wow lief sie und bei so nem spiel wie sims knallt sie durch :wtf: komisch... die technik...

Jo passiert...
du kannst sie ja zwischen durch anpacken wenn sie Kühl ist kannst du den Kühler dran schrauben und neue Wärmeleitpaste drauf machen 😉.

Bitte nicht ohne WLP 🙁. Dann nimm die WLP von der Grafikkarte tu die auf dem Kühler drauf... und später tust du die vom Kühler wieder auf die Grafikkarte drauf 😉.

meine graka funktioniert nach dem ausflug im backofen wieder 😱😱
hab da ja nicht dran geglaubt 😀
vielen dank für die hilfe =)
echt super!!!! :banana::banana::banana:

Hallo,

ich hatte gestern erst einen Darstellungshinweis auf dem PC erhalten (bin jetzt mit dem Laptop online, anders geht es nicht), dann war die Darstellung riesengroß. Danach hatte ich einen Bluescreen (0x0000016 und es stand auch nvlddmkm.sys). Als ich den PC dann noch mal hochfuhr, kamen lauter Pixelstörungen und Streifen, hauptsächlich grün. Nun kann ich gar nichts mehr erkennen, alles voller Streifen und ich komme nirgendwo dran.
Meine Frage nun: Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder wo liegt das Problem? Wäre super, wenn mir ganz schnell jemand helfen könnte, da ich den PC auch zum Arbeiten brauche.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hoffe mal es ist ok, wenn ich hier poste, ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll.

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Grafikkarte erworben (GTX 280) und diese letzten Freitag eingebaut. Mal abgesehen davon, dass mein Gehäuse nicht für so eine große Grafikkarte ausgelegt ist und der Einbau sich etwas komplizierter gestaltete und eine bsischen Hammereinsatz meinerseits erforderte lief sie letztlich und auch zufriedenstellend. Seit gestern bekomme ich, wenn ich den PC zum ersten mal am Tag starte folgenden Bildschirm (nach der Windows Anmeldung).

http://www.abload.de/img/imag0340hcuk1.jpg

Komischerweise kommt dies tatsächlich nur, wenn der PC eine längere Zeit aus war. Wenn ich ihn jetzt neustarte, startet er ganz normal. Meint ihr, dass die Grafikkarte einen Defekt hat? Könnte es auch am Mainboard liegen?

VG

Hallo!
für mich sieht das nach einem anfangenden grafikkartendefekt aus.

du hast die möglichkeit, wenn du dich traust und etwas geschickt beim basteln bist, die Grafikkarte mal in den Ofen zu stecken und zu backen. das hilf manchmal wunder! 😀

mal nen link von die man zu dem thema findet!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten