Gta 4 ruckelt

tamim94

New member
Hi ich habe einen intel core 2 quad 8200 und gta 4 stockt trotz ati radeon hd 4890.
Heisst das jetzt das wenn ich mir jetztnach 2 jahren eine neue grafikkarte kaufe wird sie nicht grad schneller wegen den intel core 2 quad.

Und selbst wenn ich den cpu übertackten muss damit die grafikkarte schneller wird.
Gibt es mehr gute seiten an dem übertackten als schlechte.
Bitte hilft mir weiter😕
 
Ok dann war ich wiedermal zu voreilig :fresse:

Musst einfach im Game Verzeichnis (also wo die Launcher.exe und so is) eine Textdatei namens "commandline.txt" erstellen, und da dann "-norestrictions" reinschreiben - Fertig :bigok:

Er sagt dann zwar immernoch die Einstellungen wären zu hoch, aber wenigstens lässt er es zu 🙂
 
Moin,
Also, es kann auch einfach sein, das die Graka erst richtig funktioniert wenn du dein OS neu aufsetzt. Es gab hier im Forum schon viele Leute die trotz einer Grafikkartenaufrüstung, keinen FPS mehr hatten. Dann wurde das OS neu installiert und schon lief alles vielbesser, und die FPS wurden wesentlich mehr. (der aufrüstung entsprechend mehr)

Also setze einfach mal dein OS neu auf und teste es dann nochmal. 😉

Mfg Agena
 
Ja toll dann ist alles aber wieder gelöscht und das bringt mir nichts.
Ich bin bei gta 4 so weit ich glaube ich würde es nicht riskieren für gta4 meinen Os neu aufzusetzen

Es geht einfach darum, das es sein kann das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Wie das nun mit datenverlust aussieht weiß ich nicht. Das müsste sich dann mal ein Software-Heini hier mit melden. 😀 doch ich denke die Neuinstallation sollte alle Probleme beheben, denn wie bereits gesagt, solche problem gab es hier schon des öfteren. 😉
 
Noch ein Tip, wenn ihr GTA 4 auf dem Maximum spielen möchtet und den speicher trotzdem im grünen Bereich haben wollt, könnt ihr in die commandline einfach "-availablevodmem 3.0", dann wird euer Speicher cerdreichfacht 😉
 
Ich habe nichts dagegen aber ich warte erst ab bis mein bruder gta 4 durchgezockt hat.
Dann kann ich es machen.
Aber ich habe im Forum noch nirgends gelesen das irgendwer sein pc neu aufsetzten musste für die grafikkarte.

Wenn du es uns (mir) nicht glaubst ist es deine sache. Wir versuchen nur dir zu helfen, wenn du keine Hilfe willst hättest du nicht nachfragen müssen. 😉
 
Ich habe nichts dagegen aber ich warte erst ab bis mein bruder gta 4 durchgezockt hat.
Dann kann ich es machen.
Aber ich habe im Forum noch nirgends gelesen das irgendwer sein pc neu aufsetzten musste für die grafikkarte.


ich verstehe dein problem des neu aufgesetzten OS nicht wirklich. spielstände lassen sich sichern, mache ich auch immer so und nach der neuinstallation einfach wieder einfügen und fertig, alle spielstände usw. wie vorher auch. die ganze sache dauert auch nur 1 minute.
man muß nicht sein system neu aufsetzen, wenn man euine neue graka verbaut hat, allerdings machen viele den fehler, vor den wechseln ihre alten graka treiber nicht zu deinstallieren. auch wenn jetzt wieder einige kommen und sagen, dass brauch man nicht, haben aber doch einige probleme mit ihrem system, da sich dann die alten treiber noch im system befinden.
auch kann ich mir vorstellen, dass dein system eh total zugemüllt ist, was ebenfalls zu derben "ausbremsern" jedlicher art führt.
sicher deine spielstände und mach dein system (OS) neu. und ganz wichtig, tu auch mal ordentlich partitionieren und vermeide es, auf die partition C: (OS) noch irgend etwas anderes drauf zu packen, außer deinem betriebssystem und die treiber.:hmm:
 
nun tja
driver cleaner löscht doch nur die installation oder nicht?
Ich habe ja später wieder alles deinstalliert und dann auch noch mit driver cleaner aber er fand nichts.
Also hab ich die neue grafikarte eingebaut.
Und ich habe festgestellt ich habe 3 fps mehr bekommen als ich die grafikkarte eingebaut habe.
Kann es sein das die grafikarte nicht mit genug strom versorgt wird??
 
Naja, ich kenne eigentlich auch nur Leute bei denen es mit GTA 4 keine Probs gibt. Alle meine Bekannten haben entweder einen Dual-Core mit mind. 3 GHz oder eienn Quad mit mind. 2,5 GHz, Als Graka werkelt bei allen entweder eine 9800GT, HD4850 oder eine GTX260 🙂 Also so viel Glück steckt doch nicht dahinter 😉
 
Hallo leute,

Ich habe auch ein problem mit GTA 4, das Spiel geht ganz normal an und ich kann es auch spielen (mit einstelungen alles auf hoch) rückel frei aber manchmal fängt es an häftig zu ruckeln ca. 1 bild in 2 sec. manchmal kann ich stunden lang spielen manchmal nur 5 min aber wenn ich dann den pc neu starte funktioniert es wieder normal und wenn ich glück habe kann ich es wieder stunden lang spielen.

könnt ihr mir helfen?

Updates:
alles auf neusten stand
 
Ist noch im grünen Bereich 😉

GTA 4 kannst du aber eh knicken, ist total verbuggt.
Habe auch Dauerlaggerei (wenns überhaupt mal startet) und mein System gehört ganz bestimmt nicht zum Altmetall!

Ist einfach total sch**sse programmiert....ach ja.....GTA SA Online macht viel mehr Spaß 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten