Gta 4 ruckelt

tamim94

New member
Hi ich habe einen intel core 2 quad 8200 und gta 4 stockt trotz ati radeon hd 4890.
Heisst das jetzt das wenn ich mir jetztnach 2 jahren eine neue grafikkarte kaufe wird sie nicht grad schneller wegen den intel core 2 quad.

Und selbst wenn ich den cpu übertackten muss damit die grafikkarte schneller wird.
Gibt es mehr gute seiten an dem übertackten als schlechte.
Bitte hilft mir weiter😕
 
das komische ist das spiel lief auf meinen alten rechner hat halt geruckel weil der prozessor zu schwach war man konnte es aber spielen und jetzt funktzioniert es besser aber nicht immer

mein alter pc ein tahlon 64 3500+ mit 2,2 GHz/2,4GHz
mit 2 Gb ddr
und eine ATI x1650 oder so was
 
@Benz

Mit deinem jetzigen System sollte GTA 4 eigentlich doch schon recht gut laufen, Mittel dürfte da schon drin sein. Ich habe nun schon mehrmals (ca. 3x) meine komplette HW geändert nachdem GTA 4 erschienen ist, bisher lief es immer erst auf Mittel, dann Mittel-Hoch und jetzt Hoch-Maximum. Also laufen sollte es, ich hatte allerdigns als erstes auch einen 6000+, 2GB RAM und eine 9800GT 😉
 
Tut es ja auch 😉 Aber ich habe mein System von Zeit zu Zeit immer weiter aufgebessert, das ganze hat jetzt 1 Jahr gedauert, aber ich kann es nun auch auf Maximal spielen, alelrdings habe ich dann manchmal klaeine Miniruckler, deshalb Hoch-Max 😉
 
ja es läuft auch auf hoch und ein paar andere einstelungen auf sehr hoch und sogar auf maximum aber manchmal leuft es 5 min. manchmal den ganzen tag also an grafikkarte liegt das nicht und an prozessor glaube auch nicht
 
Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass da der Fehler lag, ein 64 Bit Betriebssystem ist bei 2 GB RAM eigetnlichs chon fast "unnötig". Vielleicht war vorher irgendetwas falsch installiert oder Xp hatte Probleme mit bestimmten HW-Kompontenten. Aber es freut mich trotzdem, dass du es jetzt speilen kannst 😉
 
Also ich glaube einfach das du vielleicht ne Scheiss Dvd erwischt hast oder so xD
Du sagst, du reinigst dein System jede Woche. Also ist es denk ich mal nicht besonders langsam. Und alle anderen Spiele laufen flüssig. Außer GTA IV.
Das Ding ist, das es verdammt vielen Menschen so geht. Den neuesten Patch hast du bestimmt, denn sonst kannst du dich ja nicht bei Windows Live anmelden. Viellicht hast du deine Grafikeinstellungen einfach zu hoch gestellt?!
Und was hast du den für RAM Riegel? Also wieviel MHz?
Ich hatte bis vor kurzem nen Q6600 mit 2,4 GHz.
3 GB RAM bei 333MHz!!! (Vista)
Und eine GeForce 9600 GT.
Und mein Spiel lief flüssig bei fast überall den höchsten Einstellungen bei 1620 x 1200.
Ein Freund von mit hat ne GTX260, auch nen Q9550 (wie ich jetzt) und 2 GB Speicher 1066MHz. Bei ihm läuft es auch nicht flüssig...
Also ICH persönlich glaube das es nicht immer am System liegt...
 
Ja so ist es, nicht immer ist das System schuld, ich habe z. B. den Rechner (und das Glück), dass ich es sogar flüssig mit allen Settings am Anschlag spielen kann, bei GTA IV ist wirklich auch immer ein bisschen Glück gefragt, leider... Manche könenn es ja sogar mit einem SingleCore flüssig spielen, und das so, wie es andere teilweise mit DualCores nicht schffen. Wenn das Spiel nicht wirklich laufen will ist mein Tipp das Spiel einfach neu zu installieren, das hilft in vielen Fällen.
 
ich glaub eher wenig das bei einigen mit singelcore es sehr gut läuft und bei anderen weniger. das is nur ansichtsache. für den einen ist es flüssig und für den andrern nicht. ich kenn niemand bei dem es mit singlecore flüssig läuft. sowas würd es auch nicht geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten