Simlog
Well-known member
Man darf aber dabei auch nicht vergessen, dass ein solches Gamer-Book fast alle Vorteile eines Notebooks verloren hat.
Durch ein hohes Gewicht, Größe und einer Akkulaufzeit die ingame nahezu bei null liegen dürfte, ist der Mobilitätsvorteil fast dahin.
Selbst bei reinen Office wird deren Akku nicht lange durchhalten was einen zugänglichen Netzanschluß nötig macht.
Wer für Schule, Arbeit oder Uni kein Book braucht und dieses als PC Ersatzsystem wegen mangelndem Platz oder weil er häufig auf LAN geht, braucht sollte lieber zu einem ITX System greifen.
Die sind genauso portabel, dabei wesentlich günstiger, Leistungsstärker und wie bei PCs üblich, auch gescheit aufrüstbar.
Wer sich so ein Teil kauft um auf Akku Basis im Zug oder so zu zocken ist halt selber Schuld, das ist klar, es geht eher darum, dass du selbst bei einem ITX Rechner noch nen Monitor, Maus und Tastatur sowie Boxen brauchst, das bekommst du garantiert nicht unter 10KG in eine Tasche, das Ding schon 😛. Aufrüstbar sind die richtigen heißen Laptops übrigens auch und nicht nur von 8 auf 16 GB RAM.
Desweiteren dürfen wir auch nicht vergessen, dass der TE nicht über ein solches Book verfühgt, welches mit potenten i7 und einer mobilen GTX970 oder 980 ausgerüstet ist.
Sein Book muß sich mit einem AMD A8 mit max. 2,4Ghz und einer mobilen AMD 260er begnügen.
Damit wollte ich kein GTA5 zocken wollen.
Naja ich dachte, das wäre geklärt? Der neue RAM lohnt sich nicht und GTA wird auf dem derzeitigen Book keinen Sinn machen. Ich meine das wurde bereits gesagt, derzeit streitet man sich ja nur noch über die mobilen Gamer Geräte, um genau zu sein völlig OT...
Ich will dich ja nicht wieder aus den Wolken reissen...
Eine 970m hat aber genau so keine Chance gegen die 970 Desktop Variante wie der i7 Vergleich. 😉
Ich weiß jetzt nicht, ob sich das auch auf mich bezog, aber das wollte ich auch nicht sagen. Zum Zocken würde eben auch nur ein Book taugen mit Desktop CPU, (was es gibt, das wusste ich zuvor auch nicht) oder zumindest mit einer weitestgehend vollwertigen Variante. Dazu eben eine externe Grafikkarte, in die du dann eine vollwertige stinknormale Desktop-GPU steckst, z.B. eine GTX 970. Wird dann bei Apple ich meine via Thunderbolt und bei Alienware mit einem eigenen Anschluss angeschlossen, das bringt zumindest bei Thunderbolt 20GBit/s an Übertragung, damit kannst du sicher einiges an Power rauskitzeln, was du sonst nicht bekommst. Mit der 980m bist du am Ende vllt. auf Höhe einer 960 oder auch nur 760.
Kommt drauf an, ob du die U oder z.B. die HQ, MX oder what ever meinst. Die sind nämlich ziemlich schnell z.B. deri7-4940MX...Wenn auch noch langsamer als eine Desktop-CPU völlig richtig. Wobei selbst ein i7 xxxxu natürlich lächerlich langsam ist, schon wenn du den kleinsten i5 vom Desktop-Segment nimmst. Bei den GPUs ist das ähnlich. Es gibt hier auch wirklich schnelle Varianten, die zwar dem Namensgeber vom Desktop PC nicht das Wasser reichen können, dennoch zum Zocken geeignet sind.
Zuletzt bearbeitet: