GTX 560Ti Spiele Grafik

wie du evtl. siehst habe ich mich "verbessert" 🙂
aufjedenfall danke an euch allen für die schnelle antworten und hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
aber erst nachdem ich gepostet hatte 😉
aber wie du da ja auch selber gesehen hast, das NT verfügt über genügend Anschlüsse für die Karte ...

habe dein post nicht gelesen war schon am edit wo du bestimmt gepostet hast aber nun auch egal hauptsache es funkt.

Selbstverständlich.
(sofern Du auf den x1 sowie einen PCI-Slot verzichten kannst. SATA-Ports werden aber nicht blockiert)

Ich würde Hardware übrigens nicht bei Amazon bestellen. Zu teuer...
Woanders bekommst Du die ASUS 560Ti 448 für ~ 240 € inkl. Versandkosten.

weil da steht was von PCI-E 2.0
ja platz ist da.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok wollte sowieso bei kmelektronik holen da ist sie billiger aber der link kam gerade passend 😉

Zuletzt bearbeitet:
wieso den nicht warten?! gut ich würde verstehen wenn man nicht wartet wenn die kepler erst nächstes jahr kommen oder so!!! aber die kommen in spätestens 2 monaten und die werden keine enttäuschung das garantier ich!! also entweder jetzt kaufen und sehr viel power einbüßen oder warten
Laut einigen Nachrichten kämpft nVidia ja aktuell mit fertigungsproblemen und der Qualität der Waver.. Was sie teurer machen wird. Und ob sie dann noch so gut da stehen..
Von der 670Ti heisst es aber, es könnte noch im März was werden.
Wer weiss.
Aber wenn man aktuell keine Karte hat, kauft man sich eine.. Oder würdest du 2 Monate mit der IGP rumgurken? (Falls du überhaupt eine hast und nicht ganz auf deinen PC verzichten musst..)

Ist das Normal das der Blaue Kühlkörper auf dem MB ganz schön warm wird?

nx7enn4x7vfr.jpg

und wieviel zusatz lüfter kann ich anschliessen in mein gehäuse also von den stromanschlüssen?

wollte mir evtl das holen und fragen ob da mein MB überhaupt rein passt und eben wegen den lüftern welche könnt ihr für dieses empfehlen?

Brauche auch noch ein CPU Kühler so dass ich ihn OC kann (Irgendwie klebt mein CPU and mein Standard Kühlkörper einheit ne idee was ich machen soll?)

will nicht unbedingt ein vermögen ausgeben,

Und noch eine Frage zum Schluss kann ich trotz Garantie meine Hardware in einen anderen Case einfügen ohne das die Garantie weg fällt?

Zuletzt bearbeitet:
ja passt rein ...
Ja das Passivkühlung gerne mal etwas wärmer wird ist normal und absolut problemlos solange du dir nicht sofort Brandblasen beim bloßen kurzen Anfassen holst 😉 ...
gibt genug Anschlüsse aufm Mainboard ...
man kann ansonsten auch die Lüfter direkt am NT anschliessen bzw auch ne LKüftersteuerung kaufen 😉
in das Gehäuse passen :
Lüfter:
1x 120 mm (Front, optional)
1x 120 mm (Front, optional)
1x 120 mm (Rückseite, optional) 1x 92 mm (Rückseite, optional statt 120 mm)
1x 120 mm (Seitenteil, optional)
2x 120 mm (Deckel, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)

da das NT Unten eingebaut wird ( bevorzuge ich ) , gehört sinnigerweise 1 Lüfter vorne ( Luft rein ) und 1 Lüfter oben ( Luft raus ) und 1 Lüfter Hinten ( Luft raus ) ....
wirklich mehr Gehäuselüfter braucht man ansich nicht ...

wenn es ein "Fertig PC" ist könnte ein Teil der Garanbtie verfallen, aber alle Komponenten haben ansicheine eigene Garantie und da spielt es keine Rolle ob man es in ein anderes Case einbaut ...

Edit :
gute Lüfter wären zB Scythe S-Flex , BeQuiet SilentWings / PureWings / Shadow Wings , Enermax Vegas / Apollish ...
so 600-1500 U/Min
ein gutes Mittelmass sind mMn 800-1200 U/Min , die bieten guten Luftdurchsatz und geringe Lautstärke ...

Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Anschluss kann man den die Lüfter an das NT anschliessen?
Welchen CPU Kühler würdest nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
da sind Kabel mitgeliefert , aufm Board steht dann zB Chassis Fan 1 , ChassisFan 2 etc ...
iR sinds 3 oder 4 Pin Stecker ...
siehe zB

welche auch per zB mitgelieferten Adapter direkt ans NT angeschlossen werden können etc ...

Edit :
CPU Kühler würde ich
Thermalright Silver Arrow
Scythe Mugen 2RevB , Mugen3
EKL Alpenföhn Brocken
nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
CPU Lüfter sind beim CPU Kühler natürlich mitgeliefert 😉 ( jedenfalls bei den Vieren , gibt auch CPU Kühler wo kein Lüfter mitgeliefert wird ) , genauso wie Wärmeleitpaste mitgeliefert wird ...
Edit :
den/die Lüfter vom CPU Kühler schliesst man dann iR aufm Mainboard an ( ähnlicher bzw selber Anschluss wie bei Case/ChassisFan ) , da steht dann iR aufm Mainboard auch CPU Fan neben dem Steckplatz/Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
abmachen und säubern 😉 ( vorsichtig säubern, nicht zerkratzen, also nicht mit zB Nagelpfeile , Messer, Schere und Co versuchen es zu entfernen ... )
unter den Boxedkühlern ( Standart ) sind iR Wärmeleitpads, die neigen nach einiger Zeit zum starken anhaften ...

versuchs mit mehr "Kraft" 😉 , nur keine rohe Gewalt !
notfalls nimmste nen Föhn und erwärmst es etwas ...

hoffe du hast aber auch die CPU samt Kühler schon vom Board runter ...
ja nicht die Pins auf der Unterseite der CPU verbiegen oder gar abbrechen ...

bis auf die Pins kannste ansich nichts kaputtmachen ...
zerkratzen sollte man wie gesagt die Oberfläche möglichst auch nicht ... ansonsten ist ne CPU relativ robust ...

Edit :
und wenn du die CPU wieder neu ins Board einsetzt und nen Kühler draufmontierst, unbedingt an Wärmeleitpaste denken ...
siehe zB
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html ( teilweise etwas veraltet und jeder Sockel ist nbissl unterschiedlich , aber im grossen ganzen bleibt es das selbe )

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nach dem ich die befestigung gelöst habe vom Kühlkörper einfach komplett raus ziehen oder nicht? muss ich evtl den hebel betätigen?

871jzpghba23.jpg

den Hebel sollte man natürlich betätigen 😉
der ist als Sicherung da, damit die CPU auch fest im Sockel bleibt 😉

hm also erst den heben hoch dann den cpu raus ne wenn ja dann habe ich ein problem komme garnicht an den hebel wegen den kühlkörper ^^

den kühlkörper macht man auch vorher ab ...
die CPU muss man ansich auch nicht rausnehmen wenn man sie nicht wechselt , die kann man auch eingebaut säubern und neue WLP ( Wärmeleitpaste ) drauf verteilen ...
ich hab schon seit einigen Jahren keine AMD CPU mehr selber verbaut und kann dir leider nicht genau sagen wie man den Boxedkühler abnimmt, evtl ist er verschraubt , oder mit Pins reingedrückt , dann einfach mal nach nen mechanismus gucken ...
oder etwas warten bis welche mit mehr Praxiserfahrung zu AMD Boxedkühlern etwas sagen können ...

Edit :
dachte die ganze zeit dir würde die CPU unter dem Kühler festkleben 😉 , welchen du schon gelöst hättest ...

ne habe schon einmal versucht ihn raus zu bekommen da musste ich ganz schon kraft aufwänden und dann hat sich direkt der CPU mit gelöst.

guck mal hier von AMD :
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

quasy die Schritte Rückwärts und man sollte den Kühler abbekommen ...

Edit :
evtl ist der Kühler auch mit PushPins am Mainboard befestigt ...
dann einfach den mechanismus etwas helfen und kraftvoll lösen ...
das die CPU dann unter dem Lüfter/Kühler klebt ist leider oft normal, liegt wie gesagt an den Wärmeleitpads ... da musste dann eben die CPU noch vom Kühler befreien ... leichte Drehbewegungen können dann helfen ( aber nur wenn die CPU samt Kühler schon vom Board herunter ist ) ...
wobei ansich der "Hebel" die CPU im Sockel halten sollte ...
hmmm

Zuletzt bearbeitet:
wie heiss darf der CPU unter voll last sein also was noch in Grünen bereich liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten