Gtx 580 sli...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe leider keinen Test dazu gefunden. Mehr Leistung dürften drei GTX 470 aber auch haben, wenn das nicht so gut skaliert.
Denn gegenüber den 8800 GTX dürften die aktuellen Karten wesentlich besser skalieren.

Nur fakt ist eben das auf max. Settings in 3D die frames sogar mit der GTX 580 in keller gehen !
Eine GTX 580 hat eben bei weitem nicht die Leistung von zwei GTX 480.
Und wenn du nicht auf GTX 470 setzen willst, bleibt ja nicht viel anderes als die GTX 580 😉

Tri-Sli wird kaum von Spielen genutzt. Wenn SLI für 24/7, dann lieber bei 2 Karten bleiben. Skalieren fast immer zu 90%.

Auch ist die Performance höher wenn SLI mal nicht unterstützt wird, und der höhere VRAM bringt mehr auch Zukunftssicherheit.

Ihr wisst ja wie das mit "zukunftssicher" so ist 😉
So viel mehr Speicher haben die GTX 480 und 580 ja nicht gegenüber den GTX 470 und wenn man sich mal den VRam-Bedarf einzelner Spiele ansieht...
Aber ich habe keine Referenz zu SLI mit drei Karten.
Also ist ein deinem Fall wohl eine zweite GTX 580 die vermeintlich beste aber auf jeden Fall stressfreieste Lösung.

Ich würd mir erstmal die 2te 580 holen, damit du wieder richtig in 3D zocken kannst und dann einen Intel.

Aktuell läuft ja mit der GTX 580 jedes Games sogar Crysis auf max in 3D flüssig. Aber ich will eben eine ruhe haben und so schnell keine neue Grafikkarte kaufen. Dahher denke ich sind doch die zwei GTX 580er sinvoll !

Nur eben wie lange werden die zwei karten wohl halten..

Das kommt darauf an wie die Spiele in Zukunft programiert werden.
Und es kommt darauf an ob du immer mit max Settings spielen willst. Die Frage kann dir also keiner genau beantworten.

Ihr wisst ja wie das mit "zukunftssicher" so ist 😉
So viel mehr Speicher haben die GTX 480 und 580 ja nicht gegenüber den GTX 470 und wenn man sich mal den VRam-Bedarf einzelner Spiele ansieht...
Aber ich habe keine Referenz zu SLI mit drei Karten.
Also ist ein deinem Fall wohl eine zweite GTX 580 die vermeintlich beste aber auf jeden Fall stressfreieste Lösung.

Schau mal .

Die Rohleistung ist halt Top, aber kaum ein Spiel nutzt 3 GPUs.

2 GTX580 würden sich auf jedenfall lohnen, ein Freund von mier hat 2 GTX580 und zockt auf 26** x 1***.. Wenn er alle Details auf max. stellt und 8x AA 16xAF kan er das Game nicht ruckelfrei zockn xD Bedenkt man das die CPU ein intel 6 Kerner ist..und dan noch in 3D xD dan bräuchte man 4 GTX580 ;D.. ich hol mier glaube ich 4 GTX580.. kan das ein intel 6 kerner auslaten?^^

2 GTX580 würden sich auf jedenfall lohnen, ein Freund von mier hat 2 GTX580 und zockt auf 26** x 1***.. Wenn er alle Details auf max. stellt und 8x AA 16xAF kan er das Game nicht ruckelfrei zockn xD Bedenkt man das die CPU ein intel 6 Kerner ist..und dan noch in 3D xD dan bräuchte man 4 GTX580 ;D.. ich hol mier glaube ich 4 GTX580.. kan das ein intel 6 kerner auslaten?^^

Mal abgesehen davon das es wirklich krank ist was du vor hast, ja reicht, aber nur mit OC (siehe 3DMark Weltrekord, mit I7 und 4x 580).

Btw, mal sehen wie lange das geflame auf sich warten läst weils ja wieder so unsinnig ist soviel Geld in sein Hobby zu stecken 😀

ich glaubs ihm bloss nicht.

Aber ob 4 oder 3 sind in den Spielen glaub sowiso egal oder welches Game unterstützt 4 GPUs ?

Ich kanns meinem Dad auf rechnung schreiben lassen..
Ich kan ja dan screen machen mit irgend einem zeichen oder so das du mier glaubst das ich den pc habe und den screen nicht aus dem i-net habe..

ich glaubs ihm bloss nicht.

Aber ob 4 oder 3 sind in den Spielen glaub sowiso egal oder welches Game unterstützt 4 GPUs ?

Nicht wenig, nen Kumpel hat auch 2x GTX295 und beide werden genutzt 😉

Natürlich ist es wieder nicht grad wirklich sinnvoll, jedoch schreibt er, das er in 3D zocken will.

Wenn du den PC baust, mach auf jedenfall Fotos ^^

Und Vergiss die Wakü nicht, denn dein 980er sollte min 4Ghz haben und die GTXen werden auch verdammt heiß.

also ich find so einen "krankes" System echt klasse...

mein Gott Leute, warum nicht? Klar ists Geld Verschwendung... aber für ein Hobby kann man das auch! Finde ich zumindest !

Ich kanns meinem Dad auf rechnung schreiben lassen..
Ich kan ja dan screen machen mit irgend einem zeichen oder so das du mier glaubst das ich den pc habe und den screen nicht aus dem i-net habe..

ja ne brauchst mir keine Rechnung schicken 😀.

Mach dann einfach mal nen Paar Bilder auf denen zu erkennen ist, dass das dein System ist 😛.

@Fr3@k welches game profitiert davon ?

Reichen 1200Watt? Ich kriege bei dem ort wo ich bestellen wil nur max. 1200 Watt, reicht das für 4 GTX580? Ich weis nicht ob ich auf die neuen cpu`s von amd warten sol, die sollen 36 Threads haben, stimt das?

Reichen 1200Watt? Ich kriege bei dem ort wo ich bestellen wil nur max. 1200 Watt, reicht das für 4 GTX580? Ich weis nicht ob ich auf die neuen cpu`s von amd warten sol, die sollen 36 Threads haben, stimt das?

Nein, die Desktop-CPU`s von AMD haben keine 36 Threads. Auch werden sie kaum schneller als aktuelle I7 CPU`s sein (wenn sie überhaupt an die Leistung rankommen).

Um 4 GTX580 wirklich gut nutzen zu können, brauchst du den 980X auf >4Ghz, bzw besser ein EVGA SR2 mit 2x I7.

1200W reichen nicht, soviel verbrauchen die Grakas ja schon alleine.

1500W sollten minimum sein bei so einem Projekt.

@ Simlog

gängige Games die Leistung erfordern

- Metro
- Crysis
- Fallout
- Stalker

usw.

Und er will ja auch noch 3D nutzen.

Na die Leute sind mir ja am Liebsten, ein auf dicke Hose machen und dann alles in den Ar*ch geschoben bekommen :doh:

picardandrikerdoublefa7i4k.jpg

WTF?!! Wenn du mier ein Shop zeigst bei dem man alles bestellen kan, zB ein 1800 Watt netzteil und 2 i7 Extreme usw. dan sag das bitte mier, ich habe keinen gefunden der alles hat.. wil mier alles nur bei einem holen.!

Du meinst dein Vater soll dir alles holen.

Finde ich schon krass wie du ihn ausbeuteln willst. Verdiene erstmal eigenes Geld bevor du dir so ein System zulegst, damit du weißt was das für ne Geldverschwendung ist.

Du meinst dein Vater soll dir alles holen.

Finde ich schon krass wie du ihn ausbeuteln willst. Verdiene erstmal eigenes Geld bevor du dir so ein System zulegst, damit du weißt was das für ne Geldverschwendung ist.

Da kann ich nur zustimmen!

@Fr3aK95

Überweis mir 15k € (oder frag deinen Vater, ob ers mir überweist) und ich schick dir ein System :fuchtel:

Stimmt, es gibt keinen 30" Bildschirm, der 3D unterstützt, aber 3 30" Bildschirme nebeneinander sollten es auch tun 😉, und mit knapp 3000€ bist du ja auch recht günstig dabei 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten