Gtx 580 sli...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er kann sich ja 3 oder besser 4 26" TFTs (gibts auch ohne Bildschirmrand) nebeneinander stellen und dann in 3D und mit ner Monsterauflösung spielen.

Ohne Self-Made Mods am Gehäuse wirst du die Stromversorgung wahrscheinlich nicht intern hinkriegen. Überleg doch mal; 4xGTX580 brauchen schon ein gutes 1,2kW NT dazu kommt dann noch ein i7 @4Ghz der zieht auch nochmal 400W (?)

Wenn ich du wäre würde ich 2 Netzteile einbauen

Wenn du nen 980X echt bis ans Ende taktest (KoKü/Chiller) dann kann der schon so ca. 280W ziehen. Dazu kommen dann noch restliche Komponenten etc. Am sichersten wäre es in dem Fall, 2 PSUs zu nehmen, oder eben eins, wobei die Luft dann recht dünn wird.

Also ich hab letztens bei einer Benchsession ein Team gesehen, was auf 2 980X gesetzt hat, dazu kamen noch 3 580 und eine GTX 470 gür PhysX. Bei diesem Team, war dann die gesichter ein wenig komisch, als die 4 Chiller für die GraKas auspakten und dann noch mit Dice anfingen zu kühlen. Übrigens die 980 liefen mit 4,8 Ghz und das System saugte knapp 2500 W aus der Leitung ;D

Kennt jemand einen Shop bei dem man ein 4000 Watt nezteil kriegt.??^^ 7x GTX580 zieht schon was mt 2x i7 980 xDD Als kühlung sollen 9 Chiler mit je 1600Watt abwärme dienen.. ich denke das reicht. Ihr denkt jetzt sicher alle das ich euch verarshen il oder mich "gros" machen will.. ich il nur wissen von wo man so ein netzteil herkriegt? oder kan ich 3 1200 Watt netzteile zusammentun oder so?^^ bitte ernstzunehmende beiträge dazu posten.

Das geht NICHT Deine Eltern werden dir niemals sowas erlauben kann ich einfach nicht glauben... und wenn du 7xGTX580 kaufen würdest die würden ersticken ! Das klappt einfach nicht 😉 . Und welches Spiel soll denn da etwas mit anfangen ? Mindestens 3 der Grafikkarten gammeln da in deinem PC rum. Schick mir lieber paar euro zu wenn du so viel Geld hast 😉.

Echt lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Käse?! Mehr wie 3 oder 4 Nvidias kannst du so oder so nicht verbauen, weil es kein Mainboard gibt was mehr wie vier aufnemen kann, und selbst bei denen wird es schwierig, weil da meistens nur ein Slott zwischen den PCIx Steckplätzen liegt, ergo kannst du so viele Karten so oder so nicht verbauen.
STärke NTs wie 1250W habe ich auch noch keines gesehen, welches aber für drei GTX580er nebst i7er plus OC ausreichen sollte.
Und ja, man kann auch auch mehr als nur ein Netzteil nutzen, dazu nimmt man halt eines fürs System und z.B. eins für die Grafikkarten, oder wers mag für jede Graka ein eigenes. Ist halt aber alles mit bastelei verbunden, weil auf herkömliche Art und Weise die nicht dazu gesteckt werden können.
Dann mal zum Schluß als Anmerkung. Finde es schon ins lächerliche gehend das ganze Vorhaben, ob nun ernsthaft oder nicht.
Scheinst ein etwas zu verwöhnter Junge zu sein, wenn dein Vater dir das alles mal eben so finanzieren will, meine Meinung dazu belasse ich daher mal lieber für mich.
Ich kann dazu nur sagen, leg dir ne Freundin zu:-D

Ich nehme es nicht von meinen Eltern, hab da ne andere quelle...
Dan nim ich 3 GTX580. und 1 i7 980, weilich vom händler ein 1600 netzteil holen könnte, das reicht oder?
Das mit der freundin ist gar keine schlechte ide🙂

Ist ja noch halbwegs in Ordnung das System.
Ob Oma oder Opa oder Tante ist völlig egal aufjedenfall nichts toll sowas.
Opa und Oma versprechen auch meistens etwas zu viel und sind vorlaut also nicht alles glauben was die sagen 😉 wie alt bisst du denn eigentlich ? Ich denke 15 wegen 95 ?

1600Watt sollten in Ordnung sein...

Ja 15.. ich versuche auf höchstens 10`000 Euro zu komn xD Ich schweige aber jetzt mal bischen.. Ich mache dan einen Thread auf in systemvorstellung wen alles da ist.

Sorry aber ich finde das lächerlich!
Das sind träume von einem 15 jährigen.......
Evtl. kommt er auch mal aus seinen Traumen raus und kann mal etwas sinvolles schreiben,als nur meine Eltern bezahen dies und das
Oder hast du einfach nur eine 0 zu viel bei dem Preis gerechnet?
Komm runter von wolke 7.............

Ja 15.. ich versuche auf höchstens 10`000 Euro zu komn xD Ich schweige aber jetzt mal bischen.. Ich mache dan einen Thread auf in systemvorstellung wen alles da ist.

Und ich Wette mir dir um weitere 10.000,-€ , das es nie dazu kommen wird.Ich weis, es ist bald Weihnachten und viele glauben an bestimmte dinge aber an das was du glaubst ... *kopfschüttel* das übertrift den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die tatsache, das Spongebob unter Wasser Grillen kann!!

gruß

Spoiler:
jetzt kommt mit sicherheit , ich zeigt dir schon , ich hab soviel Geld, wirste schon sehn etc.. Kiddy halt

Oh doch 😉

Guckt euch das Sys an:

Budget ~10.000€ :fresse:
Das ist wieder mit Wakü.

das Spongebob unter Wasser Grillen kann!!

gruß

😀 haha

Aber hey, ihr braucht auch nicht auf dem Jungen rumhacken 😉. Abwarten und Tee trinken.
Ich hatte auch meine Traüme das ich mit 18 einen Gallardo fahren werde...

Oder früher wo ich noch 9 war hab ich immer in der Werbung nach Handy geguckt 😀 dann hab ich eins für 1 Euro gesehen (natürlich mit Vertrag aber das wusste ich nicht 😀) hab ich meiner Mutter gesagt ich will das haben ich geb dir 1 Euro kaufst du mir das ? Wenn ich von der Schule wieder da bin hast du das dann schon ? Die meinte ja ich geh morgen früh das für dich kaufen 😀 was war nichts 😀 aber egal... ^^.

Trotzdem man muss nicht alle an seinem Traumen teilhaben lassen,und dann noch diskutieren......
Ich fände das sogar peinlich blablabla ich kaufe mir ein system für 10.000€ blablabla und selbst in 10 jahren würde er nochnichtmal an so ein system drankommen....

Ihr werdet noch staunen..😀 Ich nehme jetzt 2 mal 1000 Watt netzteil für die 4 Grakas und 1 650 Watt für CPU.. habe noch frage zum chiller.. da steht Stromaufnahme 550 Watt. mus ich das an ein netzteil anschliesen? :S. weil aus der steckdose kommen ja nur 230 xD

Ihr werdet noch staunen..😀 Ich nehme jetzt 2 mal 1000 Watt netzteil für die 4 Grakas und 1 650 Watt für CPU.. habe noch frage zum chiller.. da steht Stromaufnahme 550 Watt. mus ich das an ein netzteil anschliesen? :S. weil aus der steckdose kommen ja nur 230 xD
Jajaja da sieht man vieviel ahnung du hast!
Is klar 230v!!!!!!!!!!!!
Und watt ist wieder was anderes!

@ Fr3aK95

Wenn du 4 Grakas betreiben möchtest muss du nen anderen Anschluss haben.Ab 1500W (oder warens Volt 😕) muss man ein Starkstromanschluss haben.Also vorher muss dein Vater nen Starkstromanschluss legen lassen damit euer Haus nicht abbrennt!
Oder du nimmst pro Netzteil eine seperate Steckdose.Dann haste pro Steckdose , eine Grafikkarte bzw. Netzteil laufen.Dann wird das passen...

@ MOD`s, Admin , bitte Closen !
das wird hier nüschts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen