GTX 590 oder lieber 2x 580 oder vielleicht AMD???

Komplett Auslasten kannst du sie jetzt auch nur ob du nun 60 oder 200 fps ist, ist ziemlich scheiß egal 🙂

Ob du in 3 Jahren damit noch flüssig spielst kann dir keiner sagen.

Ja meine Karten können Cuda habe aber noch nie was damit berechnet 😉

@simlog.
Okay der Vergleich war eventuell falsch.
Das die 590 untertaktet ist wurde schon erwähnt.

SLI GTX 460 ist mal vorne mal dahinter 😉
Relativ ausgeglichen von mir aus bekommst auch noch Benchmarks

Bei dir hört sich das an als ob die 5-10 MHz untertaktet wäre, aber das sind doch gut 200 pro Chip oder ?

Bis 2012 wird dir auch noch ne 570 reichen, wär ja echt kacke sonst:fresse:. Aber 3 Jahre lang hält nicht viel Hardware nichtmal wenns High End ist, falls zwischen drin mal neue Konsolen rauskommen 😉.

ok also wenn ich das jetzt richtig sehe bzw. lese sehen das fast alle
so. Das eine GTX 580 sich wegen dem geringen mehr Takt nicht lohnt.
Die meisten mir empfehlen eine GTX 570 zu holen und wenn mir die Leistung nicht reicht noch eine dazu zu holen. Denke alle sind sich darüber im klaren und einig das eine GTX 590 komplett rausfällt.

Nun habe ich diese Liste gefunden im Netz was sagt ihr zu diesen Ergebnissen bzw. was haltet ihr von den Messergebnis der Gigaflops und sowas

Zuletzt bearbeitet:
ok also wenn ich das jetzt richtig sehe bzw. lese sehen das fast alle
so. Das eine GTX 580 sich wegen dem geringen mehr Takt nicht lohnt.
Die meisten mir empfehlen eine GTX 570 zu holen und wenn mir die Leistung nicht reicht noch eine dazu zu holen. Denke alle sind sich darüber im klaren und einig das eine GTX 590 komplett rausfällt.

Nun habe ich diese Liste gefunden im Netz was sagt ihr zu diesen Ergebnissen bzw. was haltet ihr von den Messergebnis der Gigaflops und sowas

Falsch eine GTX 590 ist schwachsinnig nicht unbedingt die 580.

Ich hab ja nix gegen ne 580, wer die Leistung braucht der braucht sie halt. Aber falls du es mit dir Vereinbaren kannst, bei der nächsten Graka Generation dir ne 28nm Graka zu holen, dann würd ich dir empfelen jetzt mit deiner 470 und 260 rumzudaddeln und dir evtl. noch ne 2. 470 zu kaufen, falls eine dir zu langsam ist. Verkaufst deinen alten PC halt ohne die Graka oder behälst ihn am besten solange noch bis die Ivy kommen und holst dir dann gleich so einen mit.

Ich bin mir halt nicht sicher ob die Spiele in der nächsten Zeit so stark werden das die zwei GTX 580 nicht mehr reichen. Da ich gestern gelesen habe das die neuen Konsolen wohl nicht vor 2014 rauskommen sollen. Hatte mir halt fetten Speed erhofft. wenn es nach warten geht hätte ich auch auf den neuen Sockel warten können und auf die neuen CPUs und so weiter ich denke da kann man immer warten denn durch das Tick Tock verfahren von Intel müsste man immer kaufen. *Nerv*

Ich bin mir halt nicht sicher ob die Spiele in der nächsten Zeit so stark werden das die zwei GTX 580 nicht mehr reichen. Da ich gestern gelesen habe das die neuen Konsolen wohl nicht vor 2014 rauskommen sollen. Hatte mir halt fetten Speed erhofft. wenn es nach warten geht hätte ich auch auf den neuen Sockel warten können und auf die neuen CPUs und so weiter ich denke da kann man immer warten denn durch das Tick Tock verfahren von Intel müsste man immer kaufen. *Nerv*

Das was du meisnt mit warten ist warten drauf das billiger wird. Ich mein ja bloss, kauf dir lieber ne Ivy und ne 28nm GPU sobald beides draußen ist, dürfte ja im gleichen Zeitraum sein, da hast dann ne Super GPU+CPU, quasi der neuste Schrei, da bist dann froh wenn jetzt mit deiner 470 noch bissl rumdaddelst 😛. Und bis jetzt braucht kein Spiel die Leistung von einer 570/580, aber ich schiel mal auf BF3 und sag dafür brauchst ne Monster Karte u. CPU, damit das flüssig auf High läuft.

Wobei du mit den Konsolen nicht unrecht hast, solange da nix neues kommt reicht dir sogar ne 560 un ein C2Q 😀, damit die meisten Spiele flüssig auf hoch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe erst mal 2x570 geholt werde das testen nun brauche ich aber zum testen ein dickes Netzteil. Hat einer ein sehr gutes?
Also ich denke 1000watt sollte es mindestens haben. Meine Wahl lief Richtung corsair, Enermax, Be Quit. Hat jemand da Erfahrungen bzw. kann von irgendwas komplett abraten? Danke schon ma.

Aber um das System nicht an der Grenze operieren zu lassen, sollte da etwas Reserve sein. 750 Watt sollten es da schon sein. Außerdem sind die aktuellen Netzteile sehr effizient.
Bei dem verlinkten 650 Watt Netzteil könnte es auch mit der Stromstärke auf 12 Volt eng werden.

was für eine Firma empfehlt ihr denn?? Hatte an ein be Quite oder ein corsair gedacht. Also ich denke 850 müssen es mindestens sein da bei einer Grafikkarte steht das man schon 600 nehmen soll. denn verbrauchen zwei ja einiges mehr.

Die Empfehlung der Grafikkarten Hersteller sollte man jetzt nicht als Maßstab nehmen. 750-850 Watt reichen auch bei zwei GTX 570 aus. Corsair baut schon sehr gute Netzteile. Das vorhin verlinkte 850 Watt Netzteil von Corsair kannst du ruhig nehmen.

Warum viel mehr Amper gehen gar nicht auf der 12V Scheine bei 650W! ??

Mit 0.14A mehr hätte der Traffo ne Effiziens von 100% und sowas gibts ned ????

Und 2 GTX 570er fressen keine 700W die 650 reichen.

Also ich muss mit dem Netzteil die 2x 570 einen 2600k zwei Laufwerke acht Gigabyte RAM. H70 als kühler und das ganze soll auch noch übergaktet werden. Alles kommt in einen Big Tower mit großen lüfter an der Seite oben und an den festplatten. Reichen auch wirklich 850w ich will das Netzteil nicht am Limit fahren.

Also ich muss mit dem Netzteil die 2x 570 einen 2600k zwei Laufwerke acht Gigabyte RAM. H70 als kühler und das ganze soll auch noch übergaktet werden. Alles kommt in einen Big Tower mit großen lüfter an der Seite oben und an den festplatten. Reichen auch wirklich 850w ich will das Netzteil nicht am Limit fahren.

850W reichen ohne Ende, 750W genauso.

Mit nem guten 650W oder 700W Netzteil bist bestens bedient.

Warum viel mehr Amper gehen gar nicht auf der 12V Scheine bei 650W! ??

Mit 0.14A mehr hätte der Traffo ne Effiziens von 100% und sowas gibts ned ????

Und 2 GTX 570er fressen keine 700W die 650 reichen.
Zwei GTX 570 kommen im schlimmsten Fall auf 40 Ampere im nicht übertakteten Zustand, dann kommen noch Prozessor und Board und eventuell weitere kleinere Verbraucher. Das 650 Watt Netzteil liefert maximal 54 Ampere bei 12 Volt.
750 Watt ja, 650 Watt nein. Ich bin kein Freund davon, ein Netzteil absolut am Limit arbeiten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd lieber auf das hier setzen, oder lieber gleich 850W. Bei den komponenten sollt nicht am Nt gespart werden. Und Du bist was eventuelle Wasserkühlung angeht auf der sicheren Seite.

Was die kurzen Kabel vom Corsair angeht, zum Board sind die schon bisschen kurz, sollt aber trotzdem in jeden Big tower passen.

Zwei GTX 570 kommen im schlimmsten Fall auf 40 Ampere im nicht übertakteten Zustand, dann kommen noch Prozessor und Board und eventuell weitere kleinere Verbraucher. Das 650 Watt Netzteil liefert maximal 54 Ampere bei 12 Volt.
750 Watt ja, 650 Watt nein. Ich bin kein Freund davon, ein Netzteil absolut am Limit arbeiten zu lassen.

Aber 850W müssen ja auch nicht sein ? Sowas kann man bei 2 480er nehmen und die CPU noch übertakten.

Ich würd lieber auf das hier setzen, oder lieber gleich 850W. Bei den komponenten sollt nicht am Nt gespart werden. Und Du bist was eventuelle Wasserkühlung angeht auf der sicheren Seite.

Was die kurzen Kabel vom Corsair angeht, zum Board sind die schon bisschen kurz, sollt aber trotzdem in jeden Big tower passen.

Die Netzteile sin auch nicht schlecht.

Hab die Super Flower jetzt nicht vorgeschlagen, weil die so schön bunt sind sondern, weil die wirklich ne gute Leistung zu nem Top Preis bringen und mitlerweile Qualitätsmäßig auch nicht mehr hinterher hinken.

be Quite halte ich für reinen Billigmüll, ich hatte mal eins.

Seit dem Setze ich auf Corsair und kann Carsair nur noch wärmsten Empfehlen.:rulez:

also wenn man sich so nen fetten rechner holt sollte man auf keinen fall bei einem der wichtigsten komponenten sparen.. da du das nt ja nicht nerven willst und es ständig auf fullpower halten solltest würde ich zu nem 800w nt raten.. dannn vll ein cougar oä

be Quite halte ich für reinen Billigmüll, ich hatte mal eins.

Seit dem Setze ich auf Corsair und kann Carsair nur noch wärmsten Empfehlen.:rulez:

Und ich hab noch eins und bin mehr als zufrieden damit, ist flüsterleise und hat noch nie in irrgend einer Weise gezickt. Wobei ich jetzt auch nicht weiß wer von Be Quiet spricht außer du xD ?

also wenn man sich so nen fetten rechner holt sollte man auf keinen fall bei einem der wichtigsten komponenten sparen.. da du das nt ja nicht nerven willst und es ständig auf fullpower halten solltest würde ich zu nem 800w nt raten.. dannn vll ein cougar oä

Er kann sich auch direkt ein 2 kW Nt holen...:fuchtel:. Was bringen ihm 800W, wenn ihm 700W genauso reichen ? Laut dem Test, welchen ich verlinkt hab, den wohl keiner beachtet hat:-D, braucht ein SLI System mit 2 570er nichtmal 600W.

ja dann 700 aber weniger wäre halt mit oc und lüftern drum und dran meiner meinung nach schon okay.. (ich hab deine verlinkung leider würklich über sehen)🙁

@Simlog
Thread richtig lesen dann wüsstest du es 🙂

Gegen Cougar ist auch nichts einzuwenden!
Mehrfach schon für Freunde verbaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten