GTX 590 oder lieber 2x 580 oder vielleicht AMD???

Wenn hier jemand von einer Marke abraten will, sollte das zumindest mit Tests begründet werden können. Nur weil hier einer oder zwei schlechte Erfahrungen mit einer Marke haben, heißt das gar nichts und ist als Grundlage für eine Empfehlung auch sehr dünn.

Ein vernünftiges Markennetzteil sollte es sein und bei zwei GTX 570 etwa 750 Watt bieten. Ich denke, darauf können wir uns einigen.
 
Wenn hier jemand von einer Marke abraten will, sollte das zumindest mit Tests begründet werden können. Nur weil hier einer oder zwei schlechte Erfahrungen mit einer Marke haben, heißt das gar nichts und ist als Grundlage für eine Empfehlung auch sehr dünn.

Ein vernünftiges Markennetzteil sollte es sein und bei zwei GTX 570 etwa 750 Watt bieten. Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Jop 700-750W klingt gut, da er auch noch OCen will.

Ich würd eins von denen hier kaufen:










Hast die Freie Auswahl😀, Be Quiet, Seasonic oder Enermax Netzteile gibts in dem Preisbereich nicht oder nur in schlechter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisbereich ist mir relativ egal. Was habt ihr Senn so gegen be Quiet?? Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht genauso wie von corsair. ich danke euch
allen aber noch mal für eure Meinungen und Hilfe bei diesem Hardware durcheinander.
Habe aktuell auch ein corsair 650w verbaut in meinem alten Rechner und muss sagen bin damit auch zufrieden habe aber auch schon ein paar Be Quiet gehabt und auch damit nie Probleme. was waren bzw. sind denn eure Probleme das ihr so denkt?
 
Ich selbst hab mit Be Quiet keine Probleme oder jemals Probleme gehabt. Nur sind die Straight Power bzw. Dark Power Netzteile teuerer als die von Corsair, Cougar oder Super Flower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von den Super Flower Netzteilen auch einen Test gelesen. 80 Plus Gold zu einem tollen Preis, dazu modular. Allerdings fiel die Spannung auf der 12 Volt Leitung bei Last stärker ab als bei der Konkurrenz wie Corsair oder Cougar und BeQuiet. Der Abfall war zwar im Rahmen der zulässigen Toleranz, aber eben stärker als bei den anderen.

Ich weiß aber auch nicht, wo Super Flower die Netzteile jetzt fertigen lässt. Auf jeden Fall sind sie deutlich hochwertiger als noch vor einiger Zeit.

Der Preisbereich ist mir relativ egal. Was habt ihr Senn so gegen be Quiet?? Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht genauso wie von corsair
Nichts, die L7 Serie ist auch wirklich gut.
 
Ich weiß aber auch nicht, wo Super Flower die Netzteile jetzt fertigen lässt. Auf jeden Fall sind sie deutlich hochwertiger als noch vor einiger Zeit.
Super Flower fertigt selbst 😉

und hatten auch vor Jahren schon gute starke Netzteile , aber damals noch vermehrt Budget und OEM Netzteile und bemühen sich erst seit geraumer Zeit in die HighEnd Sparte einzudringen ...
Super Flower fertigt unter anderem auch die Netzteile für NZXT ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten