GTX460 oder HD6870 ?

Wenn man beide Karten bis an das ende Taktet, liegen beide Karten gleich auf...

Also das Geld hab ich die frage ist ob es sich lohnt sind 33% mehr geld für ~10% mehr leistung.

Also bei HD6870 vs GTX470 würdet ihr nicht zu GTX empfehlen sondern zur AMD ? Ich meine die GTX470 ist doch auch sehr gut übertaktbar... ?

Wenn man beide Karten bis an das ende Taktet, liegen beide Karten gleich auf...

Also das Geld hab ich die frage ist ob es sich lohnt sind 33% mehr geld für ~10% mehr leistung.

Also bei HD6870 vs GTX470 würdet ihr nicht zu GTX empfehlen sondern zur AMD ? Ich meine die GTX470 ist doch auch sehr gut übertaktbar... ?

ich würde entweder ne GTX470 mit guter Kühlung kaufen , alias Gigabyte GTX470 SOC , da die bedeutend leiser und kühler als eine standart GTX470 ist , oder eine AMD HD6870 kaufen , welche ja auch noch günstiger als eine Gigabyte GTX470 SOC ist ...

Also wenn dann würd ich eine Hawk der GTX470 Palit oder Gainword kaufen?
Oder dann doch lieber eine HD6870 ?

Zuletzt bearbeitet:
entscheinden musst du das am ende selbst.

jede karte hat ihre vor und nachteile das is nun mal so..
wenns ne gtx 470 sein soll hat sich diese frage schon beantwortet...

da die gtx 470 von Gigabyte die einzige ist die im shop angeboten wird die keinen referenz kühler hat...

Nur als kleine Info: Die HD 6870 und die GTX 470 sind gleichwertig! 🙂

Bleibe weiterhin bei der Empfehlung für HD 6870, falls es ein besserer Kühler sein soll, greif zum Setsugen 2. :-D

Da sie im Vergleich zur GTX effizienter ist. Und da du keinen Wert auf die Vorteile einer Nvidia legst (PhysX, Cuda), wäre die HD die bessere Karte für dich.

Aber die GTX470 ist doch viel schneller und mit OC kommt sie noch weiter als die HD6870 ? Da ist dann doch nur der vorteil von Weniger Stromverbrauch und das sie Kühler ist als die GTX oder nicht ?

die GTX470 und die HD6870 sind @stock ungefähr gleichstark , allerdings lässt sich die GTX470 weiter takten ...
Edit :
wobei die GTX470 meist nkleines bissl stärker ist und iR auch die höheren minFPS bietet ... aber eben mit Referenzkühler doch recht laut und heiss ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Jop deshalb muss wenn dann eine mit anderem Kühler her sonst nehm ich aufjedenfall die HD6870...

Ich warte erstmal ab ob ich eine Gutschrift für den Shop oder Bargeld kriege.

Also ich bekomme eine Verrechnungs Gutschrift das heißt das es nur für den Shop ist.

Also muss ich mich jetzt zwischen 200 Euro oder 150 Euro Grafikkarte entscheiden -.-.

nimm die gtx 470 SOC von dem shop....
da hasste ne wirklich gute karte mit wirklich gutem kühler....hab zwar selber nur ne gtx460 OC von gigabyte aber wie ich das seh is das der selbe kühler...nur ein lüfter mehr....
und mit ihrem takt hörst du die nich unter last....
nur wenn du noch weiter taktest...allerdings nur mit mehr spannung dann werden die langsam hörbar....

und meine erfahrung mit der 460 is das die sich gut takten lässt 😉...
hab sie mit 1075 mV stable auf 870 core takt bekommen....allerdings musste ich dann die lüfter manuell auf 100% haun weil sie bei 78°C schluss macht und das system stoppt....leider will der lüfter nicht selber hoch gehen....das sind dann allerdings nur bios einstellungen...

was mich auch nicht weiter juckt...denn:
ich freu mich schon in 3 wochen darauf wenn sie wieder kommt von al_bundy, dann hab ich die endlich auch unter wasser und dann gehts los...

so siehts aus 😉

na dann ists doch klar was du nimmst 😀....nimm das AMD pendant 😉....dann würde ich aber noch warten bis welche mit besseren kühlern kommen....oder ne wakü 😀....
da ich ja wieder meine hd5770 im einsatz hab (grund al-bundy 😀) weiß ich was der unterschied zwischen ref design und non-ref...
1. lauter
2. höhere temps...
also ich hab lieber bei meiner gtx460 die paar kröten mehr draufgelegt und hab ne bessere kühlung als ne laute und heiße graka zu haben....

ach ich würd einfach noch warten mit dem graka kauf...denn die preise werden sicherlich noch sinken.....zumindest was die "alten" grakas angeht....

wenn sich die gtx5XX/hd6xxxx reihen eingegliedert haben werden die gtx4xx/hd5xxx noch auf jedenfall sinken dann kannst dir ja doch noch die gtx470 kaufen.....und dann hast auf jeden fall mal ne gute karte...die du auch noch evtl auf gtx480 niveau bringen kannst 😉

mhh auf GTX480 niveau jetzt nicht aber würd man schon hoch kriegen...

wäre eine GTX460 + Accelero Kühler der mit 3 Lüftern ungefähr genau so gut wie eine SOC ??

ich weiß nich wie der passt...meine gigabyte 460 hab ich !!stable!! auf 870 MHz gebracht....hab jetzt nich so den plan obs 470er niveau is...aber da is noch luft, zumindest mit noch besserer kühlung als mit dem schon guten gigabyte kühler 😉....

was ich dir sagen kann....der mk-13 passt da nicht drauf weil der links und rechts 3 mm übersteht (gpu) und oben und unten 3mm zu wenig???....kanns sein das die die gpu gedreht hat?...oder is das halb so wild? weil angeblich soll der ja kompatibel sein....sry für offtopic

EDIT: also durch nem kollegen hab ich gerade folgendes erfahren:

zitat: "eine auf 850/1700/4000 MHz übertaktete GTX460 ist so schnell wie eine GTX470 oder HD5870, verbraucht aber weniger Strom und ist leise."

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX460 kommt schon allein durch die Architektur nicht gegen eine 470 an.
Die GTX460@max OC erreicht allerhöchstens die Leistung einer Standard-470, die 470 SOC@Standard ist da schon um einiges flotter.
Wenn man die SOC noch Übertaktet sieht die 460@OC gar kein Land mehr.

wäre eine GTX460 + Accelero Kühler der mit 3 Lüftern ungefähr genau so gut wie eine SOC ??

Oder meinst du bei diesem Post die 460 SOC?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mein ich die 460 soc -.- 😀 das ist mir schon klar das die GTX460 nur auf Standartakt der GTX470 kommt...

Die Arctic Cooling Kühler sind Generell was ganz feines, doch mache ich mir sorgen um die Spannungswandler, da diese nur mit kleinen Passivkühlern gekühlt werden, wenn von Haus aus keine andere Kühlung auf der GTX 460 verbaut ist.

Mhh... dann greif ich denke ich einfach auf die GTX460 OC oder wenn die soc mal reinkommen würde auf die SOC... so viel unterschied wird da sowieso nicht sein oder ? 3-4Grad ?

also wie gesagt mit der gigabyte gtx460 OC bin ich locker auf 850 bei auto lüftersteuerung gekommen...und das ist schon ganz inordnung....vor allem musste ich nich weit mit der spannung hoch....kann dir grad nich sagen was der standart vcore bei der oc is da ich grad nich dran komm...aber mit 2 erhöhungen vom afterburner ...sprich 1025 mV hab ich se stabil auf 850 MHz bekommen....
bei geschmeidigen 68-70°C....was auch nicht gerade störend war von der lautstärke....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten