GTX460 oder HD6870 ?

Jetzt bin ich wieder von der HD6850 inzpiriert worden... weil sie so gut übertackt bar ist...

wie viel mhz braucht die damit sie an der GTX470 dran kommt ?

Richtig, die GTX 4xx hingegen meist schon..
Meine GTX-470 AMP! ist ein Taktwunder. Ich krieg sie locker auf die Leistung einer 480er.

Brauchst du auch nicht, ist aber so 😉
Warum soll ich denn lügen?

Screen hab ich aktuell nicht, stell ich aber gern noch rein.

Na da fällt mir doch der traditionelle E-Penis ein.

Ja mach das bitte noch 🙂

PS: Bitte nicht als Beleidigung auffassen!

Doch die HD6850 sind sehr gut tacktbar... ihr müsst mal bisschen lesen 😉 aber die HD6870 ist nicht so gut tacktbar... wie viel MHz braucht die HD6850 für die GTX470 ? Es haben schon mehrere die HD6850 locker auf 1GHz bekommen...

nunja du müsstest sie minimum auf ~900Mhz takten ( 6870 Niveau ) , dann fehlen ihr immernoch Stream Prozessoren ...
und die Tesselationsleistung sowie die minFPS sind dennoch bei der GTX470 höher ...

Edit :
bei ~950Mhz wird die 6850 minimal stärker als eine 6870@stock

ne GTX460 auf ~850 Mhz wäre ungefähr gleichstark wie eine 6850@950Mhz , hätte aber immernoch die höhere tesselationsleistung ...

tessalation...lass mich nich lügen aber das ist das AA...oder AF?...

also unter luft hab ich meine gtx460 noch auf 870 bekommen....bei 100% lüfter....
glaube die hatte dann so 68°...oder 72°....weiß nimmer so genau....
mV war dabei auf 1087 oder so....mein ich...weiß es nimmer....
würd dir gerne genaueres sagen kann mich aber nich mehr erinnern....

Nein
Tessellation ist ein feature von DX11 , welches mehr Polygone und Wireframes erlaubt und somit das bild teilweise echt sehr Detailreich erscheinen lässt ...
Tesselation ist sehr Hardwarehungrig und bisher hinkt AMD/ATI dort Nvidia nganzes Stück hinterher ...
hier mal ne etwas "ältere" DX11 Tessellationsdemo/Benchmark
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich muss mich jetzt zwischen HD6850 und GTX460 entscheiden ? Die HD6850 geht sehr oft bis zu 1GHz Clock mhhh... die GTX460 meistens 850MHz

EDIT: Kaufe mir jetzt die Gigabyte GTX460 OC 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten