Gtx550 sli ?

• Ersteller Ersteller MilkaKuhRulz
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, dass 1600 Mhz keine Seltenheit sind, habe ich nicht bestritten. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn nur 1333 funktionieren. Und wie meinst du das mit dem OC? Für OC der C- bzw. GPU ist das ja mal komplett irrelevant.

Nun, dass 1600 Mhz keine Seltenheit sind, habe ich nicht bestritten. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn nur 1333 funktionieren. Und wie meinst du das mit dem OC? Für OC der C- bzw. GPU ist das ja mal komplett irrelevant.

Beim Übertakten wird der Ram meistens zwangsläufig mit übertaktetm außer beim OCen über den Multi...Das ich mit der Graka keinen Einfluss auf den Ram habe ist mir durchaus bewusst...Also mal ehrlich war ja wohl klar, dass ich die Graka nicht meine oder ?

Ja, ich meinte hauptsächlich die CPU. Also dass sich das Übertakten des RAMs positiv auf die Übertaktbarkeit der CPU auswirkt, was ja heutzutage nicht mehr der Fall ist.
Beim%20%C3%9Cbertakten%20wird%20der%20Ram%20meistens%20zwangsl%C3%A4ufig%20mit%20%C3%BCbertaktetm%20au%C3%9Fer%20beim%20OCen%20%C3%BCber%20den%20Multi...[/QUOTE]"]
Beim Übertakten wird der Ram meistens zwangsläufig mit übertaktetm außer beim OCen über den Multi...
Und womit wird der 955 BE übertaktet :roll:

Ja, ich meinte hauptsächlich die CPU. Also dass sich das Übertakten des RAMs positiv auf die Übertaktbarkeit der CPU auswirkt, was ja heutzutage nicht mehr der Fall ist.

Und womit wird der 955 BE übertaktet :roll:

Und womit werden die anderen x4 übertaktet ?:roll:

Und womit wird übertaktet, wenn der Multi am Anschlag is ?😕 Sicher nicht mim Apfelsaft :'D.

Ok lassen wir diese Diskussion jetzt, ist ja doch eher kontraproduktiv.
Aber er hat sich ja bereits für den 955er entschieden...und dass der Multi nicht ausreicht glaube ich auch nicht. Mehr als 4 Ghz gehen ja sowieso nicht wirklich.

Ok lassen wir diese Diskussion jetzt, ist ja doch eher kontraproduktiv.
Aber er hat sich ja bereits für den 955er entschieden...und dass der Multi nicht ausreicht glaube ich auch nicht. Mehr als 4 Ghz gehen ja sowieso nicht wirklich.

Sind schon realisierbar, wenn er nen guten erwischt.

@ naja is ja so ziemlich durch vondaher gibts eig. nur noch eine Sache zu machen und zwar zu closen oder gibts noch Fragen von Seiten des TE ? Aber eig. müsste alles zum SLI gesagt worden sein oder ?

so welches Netzeil soll ich nehmen für den ganzen Kramm da ?
Unter 60€ ? Für 2 Grakas.

LG M!lka Kuh

Naja erstmal nochmal die Frage was brauchen sie ? Meines Wissens nach waren das glaub ~120W pro Karte und ein PCI-E 6 Pin Stecker, also sollte das NT zumindest 400W haben.

Ich würde eins der von mir empfolenen nehmen, brauchs ja nicht nochmal zu posten oder ?

@ Falko. warum sollte sich der Ram runtertakten wegen der CPU ??? Der läuft mit 1600 😀.

nein läuft er nicht ;-]...der wird auf runter getaktet, ansonsten is nix mit pc laufen...
hab selber 1600er und als ich im bois gesehen hab das die "nur" mit 1333 laufen wollte ich das umstellen...ende der fahnenstange war das ich cmos reseten musste, weil sonst nix mehr ging...

e/: lol...es gab ja schon ne zweite seite ^^...dann hab ich nix gesagt wenn das eh schon geklärt ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Okeei. Ich habe gesehn mein Pc wird mir langsam zu teuer :'D
Also mein jetziger Wunsch für unter 320€ !

Vorhanden sind erstmal 1 1536MB Club 3D GTX550TI, Festplatte & Laufwerk.

Den ist der Pc 420€ Teuer gewesen.

Ist das Mainboard + Das netzteil inordnung ?

LG M!lka Kuh

anderes Mainboard für SLI & AMD CPU ? für selben Preis ?

LG M!lka Kuh

Okeei. Ich habe gesehn mein Pc wird mir langsam zu teuer :'D
Also mein jetziger Wunsch für unter 320€ !

Vorhanden sind erstmal 1 1536MB Club 3D GTX550TI, Festplatte & Laufwerk.

Den ist der Pc 420€ Teuer gewesen.

Ist das Mainboard + Das netzteil inordnung ?

LG M!lka Kuh

bitte nicht das gehäuse hab es selbst! es ist zu klein, zu laut musste aller lüfter austauschen, lager war kaputt!! zu teuer für den plastik müll!! zu schmall es passt kein großen cpu kühler rein der platz ist allgemein nicht da! bitte ein anderes!!!

Die größe mit dem Cpu-Kühler usw. hängt vom Cpu-Kühler ab, wenn es kein OC machen will dann reicht auch ein kleiner Leiser Cpu-Kühler. Von den Lüftern von NZXT bin ich überzeugt, denn ich höre nur die Lüft die durchgezogen wird und nichts anderens. Desweitern kann man nicht sagen das mal ein Lager kapput war das das Gehäuse kake ist, kann auch bei einem 250€ Gehäuse passieren.

anderes Mainboard für SLI & AMD CPU ? für selben Preis ?

LG M!lka Kuh

hab dir über deinem post eins vorgeschlagen, halt 17 € teurer...in der preisklasse von dem das du ausgesucht hattest hab ich keins gefunden bei minfactory...

und ich kann frei.wild nur zustimmen, nur wegen einem lüfter der mal kaputt geht muss das gehäuse ja nich scheiße sein...ich hab auch eins von nzxt, das phantom, und muss schon 2 lüfter austauschen...aber das geht noch über die garantie...

trotzdem ists ne überlegung wert ein größeres gehäuse zu wählen wenn du mal 2 grakas betreiben willst...einfach wegen dem platz

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu einem 990FX Board greifen, da du dann keinen Leistungsverlust aufgrund der Lanesanbindung hast.

Habe ich bei meinem Corsshair V auch so gemacht und hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

bitte nicht das gehäuse hab es selbst! es ist zu klein, zu laut musste aller lüfter austauschen, lager war kaputt!! zu teuer für den plastik müll!! zu schmall es passt kein großen cpu kühler rein der platz ist allgemein nicht da! bitte ein anderes!!!

Neee das will ich unbedingt haben ;D

So wird mein System nach Weihnachten aussehen:

2x

Preis 535€

Würdet ihr sagen für das Geld ein Starker + Optisch Schöner Rechner ?
Netzteil Ok für GTX550TI SLI ?

LG M!lka Kuh

stark wird er sicher sein...netzteil reicht auch, solang du nicht beide grakas und cpu bis zum anschlag übertakten willst...dann könnts vllt was knapp werden...
gehäuse ist ansichtssache...gut siehtz aus, nur bei 2 grakas wirds was eng werden ^^...
wie siehtz eigentlich mit einem anderen cpu kühler aus ?

Selbst wenn er beide Karten und die CPU am Anschlag hat, müsste die Power reichen...

Ich behaupte mal ein größerer CPU Kühler wäre verschwendetes Geld, da man davon ausgehen darf, dass da nicht viel OCed wird.

wieviel verbraucht den eine graka ca. wenn man sie bis zum anschlag übertaktet ?

Denk die holen nicht mehr als 170W pro Karte aus der Leitung mit Lukü, aber da musst den Karten auch shcon ordentlich die Sporen geben...

Und bei der CPU kommst wahrscheinlich auch nicht über 140W, so ohne weiters mit Boxed.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten