Kompakter mehr Kühlperformance als die H80 ist nicht drin!
Also ich hab die H80 at the moment mit zwei Slip Stream 800 ausgestattet.
Damit ist sie einigermaßen ruhig, wird aber wömöglich (geschätzt) die anfallenden Wärmemengen beim Extrem-OC nicht mehr aus dem Case schaffen können.
Das weiß ich nicht, weil ich eine in Sachen Verlustleistung relativ bescheidene APU drunter sitzen habe.
Ich kann nur annehmen, daß es für Dich schon eher zwei andere Lüfter, die mehr Volumen schaufeln, sein müßten.
Mit allem, was über 120m³/h hinaus kommt, wird Dir das Konstrukt wohl (annehmbar) bombastische Kühlleistungen bringen.
Die Serienlüfter schaffen ja trotz der Wahnsinns-Geräuschkulisse, die sie produzieren auch nicht wesentlich mehr.
Ja doch(!)
Nach den angegebenen Zahlenwerten siehts mehr aus.
Ob da der Schein wohl trügt ...(?)
Gefühlt, also einfach mal die Hand dahinter gehalten, scheinen die Herstellerangaben jedenfalls nicht so derb verläßlich.
Was ich für empfehlenswert halte, was aber nicht so gut in den meistbesuchten Shops verfügbar ist, sind [
]. Andere Enermaxen, [
] genannt, die noch mehr Luft Durch den Radiator schieben/saugen und letztlich auch nicht derb laut dabei werden, toppen meine Empfehlung ganz sicher noch einmal.
Das die nebenbei auch noch Licht ins Dunkel bringen, mußt Du dann allerdings hinnehmen.
Den Preis leider auch ...
Das Toppen ist aber letztlich garnicht notwendig.
Mehr als gut kühlen muß die H80 ja letztlich garnicht.
Auch fürs Extrem-OC nicht.
Alternativ:
Oder eben sehr preiswerte [
] nehmen.
Lauter als Enermax, aber dennoch (noch) keine "Krachmacher" und in der Fördermenge ganz bestimmt ausreichend dimensioniert.
Mehr brauchts nicht, die CPU nicht throtteln zu lassen.
Beim Silver Arrow glaube ich kaum, daß ein Lüftertausch notwendig ist.
Dessen Serienlüfter sind echt gut.
Einigermaßen leise und mit einer Fördermenge die den Heatsinks gut angepasst ist.
Hier dürfte mehr Fördermenge keinen signifikanten Vorteil mehr zu Stande bringen.
Wenn Du es dennoch andere Fans haben willst, wären [
] wohl empfehlenswert.
Aber alles nur Annahmen!
Ich habe nichts davon selbst ausprobiert und kann deshalb keinerlei Zufriedenheits-Garantie übernehmen.
Das die Kühlleistung in jedem Fall ausreichend sein wird, kann ich garantieren.
Mehr nicht!
Ob Du vollauf zufrieden sein wirst, oder eben deshalb, weil ein anderer User unter ähnlichen Bedingungen noch ein zwei oder drei Grad tiefer kommt, eher unzufrieden bleiben wirst, ist ne Sache, die schlecht einzuschätzen ist.