gutes system?

Ich habe mich jetzt für den i5-750 prozessor entschieden. Ich denke der reicht völlig aus^^.
Frage: Ist DAS Mainboard zu empfehlen?


Danke

Philipp123
 
Wenn du nicht das i7 System bestellst und wert auf ein leises System legst, würde ich dir noch empfehlen mindestens zwei, am besten aber drei Lüfer zu bestellen. Das rote Leuchten hätte dann auch ein ende. Außer es gefällt dir.

Den 1. davon baust in die Front des Gehäuses. Den 2. in das Heck des Gehäuses und wenn dann noch der dritte dazu kommt machst du den auf den Cpu-Kühler.
Die Vormontieren Lüfter bzw. den mitgeschickten Lüfter von dem Cpu-Kühler demontierst du einfach und schraubst da dann die weitaus leiseren Lüfter rein.
Wäre noch so ein kleiner Tipp von mir..

Felix

/Edit: OH man schreibe ich langsam!
Ja das Mainboard ist gut. Sogar 14 Usb anschlüsse.
Zwei Grafikkarten kannst du an diesem nicht richtig betreiben, was aber auch nicht von dir gefordert ist also ist es egal.
Das ganz fertige System bevor du es bestellst bitte nochmal hier Posten. Einfach einen Screenshot und den dann z.B. bei hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Push:

Was meinst Du mit DualChannel RAM?
Ist das 1156 Mainboard mit denen hier kompatibel?
( )

@ Felix:

Ich denke ich werde das mit den zusätzlichen Kühlern machen, aber erst etwas später.

Frage an ALLE (sry ich glaube einer von euch hat schonmal auf diese Frage geantwortet, muss aber nochmal fragen):
Glaubt ihr der Sound reicht aus und ich brauche KEINE zusätzliche Soundkarte?
Wie gesagt ich gucke Filme und Spiele hauptsächlich mit dem PC.

Danke

MfG

Philipp123
 
die von dir verlinkten rams sind tripplechannel rams und keine dualchannel... dualchannel bestehen idR aus 2, 4 oder 8 bausteinen

(trippelchannel idR aus 3 oder 6 bausteinen)

da kannst du die hier nehmen:
 
laufen täte der Ram schon , aber eben Nicht im TripleChannel , da der Sockel eben nur DualChannel unterstützt , also immer nur gerade Anzahl von Modulen 😉 sprich 2 oder 4 Riegel 😉
und 4gb ( 2x2gb ) reichen auch dicke aus ...
würde da zu einem von diesen greifen
1600er



1333er






offiziell werden nur bis 1333er DDR3 Ram unterstützt , aber auch 1600er läuft , nur eben nicht mit 1600 , ist beim übertakten aber etwas besser , da mit diesen der Spielraum etwas grösser ist ...
mein Tipp wäre

oder


und zum Sound , der Onboardsound reicht aus , der ist heutzutage echt gut ...
 
Naja sound ist onboard wirklich gut aber für EAX Effekte und Co ist eine extra soundkarte natürlich empfehlenswert egal ob für spiele oder film.
Solltest aber drauf achten das es keine audidigi ist da die angeblich keinen richtigen Prozessor besitzt und alles auf die CPU auslagert ;-)
 
soundkarte ...
wenn EAX5.0 gewünscht ist dann

wenn EAX5.0 nicht sooo wichtig ist , dann diese

oder als Pci-e Version


Edit :
klanglich sind die Karten so ziemlich auf dem selben Niveau ( sehr weit vorne 😉 ) , die Creative beherscht EAX5.0 Hardwareseitig , die Asus nicht , können es aber inzwischen per Software simulieren , was nicht ganz so gut ist ...
erst die Asus Xonar D2 bzw D2X sind klanglich besser und stellen so ziemlich das Optimum was es momentan zukaufen gibt dar , beherschen aber auch EAX5.0 nur simuliert per software ... da hat Creative nämlich das sagen ... EAX2.0 beherscht ansich heutzutage jede gute Soundkarte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Evo ist etwas besser zum Übertakten , aber auch mit dem UD3 kann man ansich genauso gut übertakten ...
ich würde als Board zu einem von diesen greifen





und wie schon erwähnt , Onboardsound ist heutzutage nicht mehr schlecht , der ist gut gewurden ... dennoch ist es klar das eine gute Soundkarte immernoch besser ist , mit der X-Fi hast du ne gute ...

Edit :
ich selber hab das Asus P7P55D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Push/teh Button

bist Du zufrieden mit dem Asus?
Was kann ich denn da für nen Arbeitsspeicher/RAM einbauen? Sollten 4GB oder vllt. auch 6GB sein?


An ALLE:
Was habt ihr *wenn überhaupt* für Erfahrungen mit dem "Hardwareversand" gemacht. Ich habe mich informiert und bin auf SEHR unterschiedliche Meinungen gestoßen.

MfG

Philipp123
 
ich bin zufrieden mit dem Board 🙂

ich hab mit hardwareversand bisher nur gute Erfahrungen gemacht , sonst würde ich den Shop auch nicht empfehlen 😉
muss aber auch sagen , dass ich dennoch meistens bei mindfactory bestelle auch wenn es dort oft nkleines bissl teurer ist ... wieso ich dann da bestelle ? ka , evtl weil das ansich mein erster Shop war indem ich Hardware bestellt habe ...
jedenfalls kann ich alle 4 von mir auf der ersten Seite genannten Shops bedenkenlos empfehlen

Edit :
welchen Ram ?
DDR3 1333er oder 1600er im DualChannel , am sinnigsten wäre ein 4gb ( 2x2gb ) Kit
zB
1333er


1600er


offiziell werden nur bis 1333er Unterstützt , 1600er läuft aber auch , aber wird runtergetaktet , bietet aber etwas mehr Spielraum beim übertakten der CPU , aber das ist minimal ...

Edit2 :
bei mindfactory ist der Ram aber zZ wieder sehr teuer ... von daher würde ich den dort momentan nicht bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zwischen den beiden (unten) beträgt nur 1€ obwohl der eine 1333MHZ und der andere 1600MHZ hat?
-> Dann nehm ich doch besser den 1600er




MfG

Philipp123

P.S: Wieso gibt es solche Preisunterschiede bei den RAMs? Der von "GEIL" kostet 10€ weniger als der von "RipJaws"?
 
die Rampreise schwanken auch von Tag zu Tag , teilweise extrem , ich hab auch die G-Skill Ripjaws 1600er , aber mit CL8 ( niedrieger ist besser ) , als ich die bestellt habe kosteten die ~80€ , 2tage vorher ~120€ , 1tag später ~90€ ...
der Ram von Geil ist billiger weil Geil im Schnitt immer etwas günstiger verkauft als G-Skill , Kingston , etc ... aber Geil gehört dennoch zu den sehr guten marken ... wobei der Ram wahrscheinlich dennoch aus der selben Produktion ist , denn es gibt nicht viele Firmen die Ram herstellen , die Firmen zB G-Skill , Geil , Mushkin , etc kaufen den dann von den Herstellern 😉 , auch jenach gekaufter Menge können da Preisunterschiede entstehen ...
gibt zB noch A-Data Ram , der ist meist der Preisgünstigste und schlecht ist der auch nicht ...



würde dir da momentan aber auch eher zu den G-Skill Ripjaws 1600ern raten , Super Ram und sieht auch klasse aus 🙂 ...

Edit :
und je niedrieger die Latenz ( CL ) , desto schneller ist der Ram auch ( bei selber Mhz Taktung ) , sprich ein 1333er mit CL7 ist besser als ein 1333er mit CL8 oder CL9 , aber ein 1600er mit CL9 ist besser als ein 1333er mit CL7 und ein 1600er mit CL8 ist schlechter als ein 1600er mit CL7 aber besser als ein 1600er mit CL9 ...
dann ist die Versorgungsspannung noch wichtig , niedriger ist nicht unbedingt besser , aber diese sollte eben möglichst nicht höher als 1.65V sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo dann wäre ja so ziemlich alles geklärt.

Wobei: Ich bin mir immer noch nicht sicher welches netzteil ich holen soll. Die Marke ist geklärt: BE QUIET!
Aber reicht das 550W


oder doch ein 600W


oder sogar ein 700W


MfG

Philipp123
 
das 550W reicht aus und bietet noch genügend Reserven ...
BeQuiet ist Top , alternativ wäre noch Enermax , Cougar , Corsair ne Möglichkeit ...
zB



dazu das BeQuiet 550W


und nun hast du die Qual der Wahl 😀 , alle 4 sind Top Netzteile
wenn du definitiv ein BeQuiet willst , kannst du bedenkenlos zum 550W greifen , erst wenn du vorhast 2Grafikkarten einzubauen sollte es ein gutes NT ( BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , SeaSonic ) mit ~700-750W sein ... für 1Grafikkarte reicht ein gutes ~550W immer aus und bietet noch genug Reserven
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde das BE QUIET! nehmen, da der Preis und die Leistung gut sind und einer meiner Freunde ebenfalls ein BE QUIET! 550W Netzteil hat und äußerst zufrieden ist.

MfG

Philipp123

P.S: Ich muss jetzt mal kurz weg. Werde euch danach dann alles schicken. Denn ich bin fertig und muss sagen:
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!!🙂🙂😀😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So jetzt bin ich fertig:

CPU : Intel i5-750
Mainboard : ASUS P755D
GPU : XFX HD 4890
RAM : 4GB-Kit G-Skill RipJaws
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1TB
Netzteil : Be quiet! 550 Watt
Laufwerk : LG GH22NS50 bare
CPU-Kühlung : Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Sound : Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Gehäuse : Coolermaster Strom Scout

+ Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
+ Creative Inspire T6200 5.1 Speaker Set+Subwoofer
+ Razer Artcosa Gaming Keyboard Black

FERTIG!!🙂

Was ist eure Meinung?
Gibt es irgendwelche Fehler oder Probleme?

MfG
Danke für eure Hilfe

Philipp123
 
Zuletzt bearbeitet:
passt
was ich aber grad gesehen hab , ist das eine 5850 lieferbar ist 😉

wenn die 100€ mehr noch reinpassen , würde ich diese Grafikkarte empfehlen ...
noch stärker als die 4890 , niedriegerer Verbrauch und beherscht DX11 , ansich aber zuteuer , als die karten vorgestellt wurden , war die 5850 bei ~220€ ...
die werden auch sicherlich wieder günstiger , sobald sie besser verfügbar sind ...

Edit :
achja , den Zusammenbau , wenn gewünscht , findest du unter Service ...
normalerweise 20€ bei hardwareversand , zZ nur 1€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich denke die 4890 reicht aus. Soooo extrem viel zocke ich jetzt auch wieder nicht, als dass ich eine 5850 brauche.😉

Ich denke mit dem PC lässt es sich ganz gut zocken. Außerdem lässt sich ja nachrüsten😉

Jetzt hoffe ich, dass ich keine Probleme beim Versand oder beim PC selber habe, aber ihr/du habt/hast ja augenscheinlich ganz gute Erfahrungen mit dem "Hardwareversand" gemacht.

Danke nochmals

MfG

Philipp123
 
ja , vor ~3-4Monaten war die 4890 ja auch noch ATI's schnellste SingleGPU Karte 😉 , hab selber auch noch eine verbaut , mit der wirst du noch relativ lange deine Freude haben ...
 
Eine Frage noch:

Glaubt ihr ich brauche eine "Software-Installation"?
Wegen der Treiber?
Oder schaff' ich das selbst?

MfG

Philipp123
 
Gegenfrage :
Schaffst du es ein Spiel zu installieren ?
wenn Ja , dann schaffste es auch Win7 zu installieren und im Anschluss den Grakatreiber ( evtl vorher schonmal den aktuellsten runterladen ( zZ ATI Catalyst™ 9.12 Suite for Windows 7 (64 bit) , ) , mainboard CD einlegen und installieren sollte man dann auch schaffen 😉 , Antivirenprogramm installieren ( am besten auch kurz vorher eine recht aktuelle Version ausm Netz laden zB Antivir ) ...

Edit :
die Festplatte kannst du auch vor der installation von win7 noch partitionieren , zB 250gb für Games , 250gb für Musik , zB 250gb für filme , etc usw ... ~80gb fürs system ( win7 ) reichen auch dicke aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut^^

Danke. Und JA ich schaffe es ein Spiel zu installieren^^.

Werde dann jetzt die Bestellung losschicken und hoffen, dass der PC Montag da ist.

MfG

Philipp123
 
fals du die boxen noxhnicht mitbestellt haben solltest und geld übrig hast kannst du auch hier:

eine wesentlich besser Soundquelle erhalten.

Muss aber jeder für sich selbst wissen wieviel ihm das wert ist.
Dachte nur es könnte dich interessieren (was ich so bisher glesen habe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten