HD2900Pro vs. 8800GTS 320MB

habe jetzt einige tests gelesen und habe mich entschieden die pro zu kaufen... wenn man glück hat, kann man seine pro auf eine xt takten und da die karten (xt und pro) so zusagen identisch sind, also ohne abstriche, was bei der 8800GTS und GTX ja der fall ist, topt man die GTS wohl alle mal!! zumindest die 320 mb version....die 640mb version ist dann vonner preis- leistung nicht mehr relevant meines erachtens nach...

Alleine schon vom preis- leistungsverhältniss..schneidet die HD wohl besser ab.... stromverbrauch und abwärme sind doch in der oberklasse von der wir hier reden vernachlässigbar...

Treiber nehmen sich beide hersteller nicht viel.....

Also HD 2900 Pro!!

die pro gibts jetzt schon für 220€ !

Dazu wirst du kein Glück brauchen , jede Pro schafft XT Takt und noch weit mehr. Eine 320er GTS zu Kaufen ist meines erachtens keine gute Idee, dann lieber auf das refresh der 640er warten.

Die Pro rockt auf jeden Fall , fehlt nur noch das die Jungs von ATItool mal die Arschbacken zusammen kneifen und ne neue Version rausbrinngen, damit man keine probs beim ocen hat😎

Dazu wirst du kein Glück brauchen , jede Pro schafft XT Takt und noch weit mehr.

Also wenn ich mir jetzt eine Pro kaufe und es nicht schaffe würdest du mir Schadensersatz zahlen, weil du Garantierst das ja dass jede das schafft?

Ich würde an deiner Stelle mal bisschen kürzer treten und nicht solche Behauptungen aufstellen. Es gibt bestimmt viele die den Takt schaffen, aber auch welche die es nicht schaffen, da ist immer Glück dabei.

Najo Garantie gebe ich keine, hab nur noch bis jetzt keine gesehen die das nicht schafft^^ und bis jetzt waren das ne Menge.

Das mann sich auf ein Gerücht stützt das AMD/ATI für die Pro nur schlechte XT chips verwendet die den Takt nicht schaffen is aber auch nicht gut.

Ob sich die Pro wirklich empfiehlt muss sich ja weiterhin in der Praxis zeigen.
Wenn du so viele "gesehen" hast die sich ach so toll takten lassen, dann sind dir sicherlich dir vielen Klagen mit der Karte in all den Foren auch nicht entgangen.

Die Pro ist ja nun in erster Linie Resteverwertung von z.T. fehlerhaften Chips und somit noch nicht einmal ein wirklich eigenständiges Produkt.
Meine Wahl viel auf die kleine 8800 GTS da sie mit neustem Treiber einen mächtigen Schub erfahren hat und ich gerne zügig spiele und nicht den ganzen Tag benche 😉.
Zumal die AMD Treiber zumindest meiner Meinung nach deutlich hinter den Nvidia liegen, auch wenn ich meine X1950 Pro ziemlich gut fand...

CB les ich net so oft 🙂
Aber nach dem Fazit, und den Ratings, sehe dass da keine 70% mehr Leistung zu erwarten ist. Da ist ja fast der 7.8er besser.

Jo is ja gut:fresse:, soll ja nicht in einen ATi vs nVidia Krieg ausarten^^

Ich hätte nur keine lust bei speicherlastigen Games immer ALT+Tab zu drücken wenns anfängt zu ruckeln.

Wieso?
Ist zwar bekannt dieser Schritt beim Speicherbug half, aber ich musste dahingehend noch nie in die Röhre schauen, selbst bei Oblivion mit einigen Mods von der PCGH.
Muss aber auch anmerken das ich nur die letzten beiden offiziellen Treiber im Einsatz hatte.

Aber ausarten sollte dies wirklich nicht, völlig richtig, also Headset auf und ran an die Pro.
Mit den zukünftig bestimmt besser ausgearbeiteten Treibern wird alles gut und gut/reizvoll ist die Karte ja in jedem Fall, keine Frage!

Wieso?
Aber ausarten sollte dies wirklich nicht, völlig richtig, also Headset auf und ran an die Pro.

Jo laut ist die Karte 😀, hab aber schon einen HR_03/R600 neben mir liegen also nix mit Headset.

Edit*
Zum Thema Garantie, wenn man im CCC über Overdrive die Karte übertaktet verliert man die auch nicht, nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schriftlich von AMD?
Dachte man gefährdet jegliche Garantie bei Übertaktung, aber ich muss zugeben das ich mich mit dem Overclocking von Grakas kaum beschäftige, kaufe da immer so das es für mich passt...

Das wäre mir neu dass man dann keinen Garantieverlust hat. Wieso kommt dann bei jedem OC tool im vornherein so eine Warnung? Die wäre ja dann fast sinnlos.

Das wäre mir neu dass man dann keinen Garantieverlust hat. Wieso kommt dann bei jedem OC tool im vornherein so eine Warnung? Die wäre ja dann fast sinnlos.

Hallo,
das mit der Garantie stimmt schon, mann verliert sie beim Übertakten.
Allerdings kann mann dies nicht so einfach nachweisen, wenn es mit einem Software Tool gemacht wird!
Ausserdem sind bei GRAKA die Spannungen so eingestellt das der Chip dann einfach nicht genug Volt bekommt und Grafikfehler entstehen, anstatt das er durchbrennt!

Nur wer das GRAKA Bios modded (neu aufspielt) oder einen Spannungs-mod macht (also die Spannung ändert) verliert Nachweissbar die Garantie.
Wer nur mit RivaTuner /ATI-Tool Takte muss sich wegen der Garantie keine sorgen machen!
Aber Bitte nicht beim Händler Angeben: Hab sie Übertakte mit so einem Tool!
Denn sie könne es wie geschrieben, nicht Nachweisen!
😎

Weil Nvidia nTune hat?

Und wenn du das aktivierst musst du erst bestätigen dass du dann einen Garantieverlust erleidest.

Ne oder? Ich weiß das man es aktivieren muss aber wegen Garantie verlust hab ich da nichts gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kann das jemand bestätigen(ATI)?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten