HD2900Pro vs. 8800GTS 320MB

Das wäre ja blöd wenn das nicht so wäre. Weil dann würde jeder übertakten, und manche können das nicht richtig und die Graka brennt durch? Und was dann? Dadurch dass dann kein Garantieverlust vorher angegeben wurde wäre das dann ein GAranteifall und die Karte müsste ersetzt werden. Irgendwie blöd oder?

Man kann aber keine Spannungen erhöhen und nur sehr wenig an Takt gewinnen (Overdrive) mit ATItool konnte ich immer viieel höher mit den Taktraten weil sie dort nicht beschnitten waren wie im CCC.

Gpu Recovery gibts ja auch noch das sollte die Graka ja im Normalfall vor überhitzung oder zu hohen Takt schützen.*ironie* Andernfalls sollte man AMD die schuld geben wenn die Graka trotzdem durchbrennt, den dann hat das prog versagt *ironie*

Overdrive ist doof seit 7.9 Die interessantesten Taktraten spuckt der aus und jedesmal nicht absturzsicher. hab ich lieber ein bisschen mit demATi Tool probiert.

Meines Wissens ist es möglich, die zuletzt betriebene Taktrate einer gechrotteten Grafikkarte auszulesen, allerdings kann ich dies nicht wirklich bestätigen, habe es mir nur von 2 "Experten" sagen lassen, die bezogen sich auch direkt auf Ati.
Nur ist die Art und Weise dies zu tun recht umständlich und wird wohl in der Praxis nicht gemacht.

Ob mit Warnung oder ohne, durch Übertaktung verliere ich zunächst erst mal jeden Garantieanspruch, eine Freikarte für wilde Experimente gibt doch kein halbwegs gescheites Unternehmen, sie planen es nur mittlerweile direkt mit ein und geben dem Käufer bei gelingen dadurch ein "dickes" Gefühl.

Aber auch das ist ja eigentlich völlig egal, denn die 2900 Pro wird wohl von jedem übertaktet, sie wird sicherlich auch meistens aus dem Grund gekauft...

nach nachrichten zufolge soll die neue GT nahe an der Ultra liegen !
Völliger Quatsch oder is das möglich so n Teil für de Preis herzustellen ??

Die Gt kostet doch gerade 360 Euro wenn ichmich nicht täusche. Also halb soviel wie die Ultra, oder? Warum sollte das nicht möglich sein?

Die GT soll doch die 320er ersetzten und wird auch demendsprechend kosten (220€)

Die Benches hab ich auch gesehen wo die GT "angeblich" an die Ultra rankommt, wenn dem wirklich so wäre würde sich nvidia ja selber ins Bein schneiden, wer würde sich dann noch ne 640er GTX oder ne Ultra kaufen... Richtig GAR KEINER^^

Die Karte soll ja nächsten Monate auf den Markt kommen dann wird man ja sehen ob sich das bewahrheitet. Was ich aber stark bezweifle.

Eine GT war ja schon immer das schwächste Model einer Serie GT<GTS<GTX

Wer weiß, vllt hat nvidia so viel Geld das sie auf die 640 GTX und Ultra verzichten kann und mit der GT alleine den Markt beherschen will:fresse:

Btw; Gerade wurde meine 2900pro abgeschickt , Morgen gibts dann mal ein paar Benches und Fotos sowie eindrücke .. *gespanntwieflitzbogenbin*

Also um dem ganzen Spaß mal ein Ende zu bereiten, ich würde an deiner Stelle bis Ende des Jahres abwarten und mir die HD2950Pro holen soll Preislich um die 230€ liegen ist in 55nm hergestellt und ist dementsprechend Stromsparender sowie kühler als die 2900Pro.
Speed bleibt abzuwarten, nur wird gemunkelt das sie trotz des beschnittenen speicherinterfaces (welches ja nun erwiesener Maßen nichts gebracht hat) Leistungsstärker als die 2900Pro sein soll eventuell sogar an die der XT rankommen soll - ich hoffe das ich damit nichts lostrete hier 😛 .
Nur mal so am Rande erwähnt denn die paar Tage hast du denn auch noch Zeit.
Auf jeden Fall wird sie schneller als die 8800GT bzw 8800GTS 320.

MfG der popelnde

:bigok:

Es gibt aber en haufen Leute die das selber zahlen müssen, weil ich auch einer von denen bin wird Morgen ein Strommessgerät gekauft.
Möchte wissen ob der R600 wirklich so stromfressend ist wie immer behauptet wird. Mal schauen was bei raus kommt:coolblue:

Also um dem ganzen Spaß mal ein Ende zu bereiten, ich würde an deiner Stelle bis Ende des Jahres abwarten und mir die HD2950Pro holen soll Preislich um die 230€ liegen ist in 55nm hergestellt und ist dementsprechend Stromsparender sowie kühler als die 2900Pro.
Speed bleibt abzuwarten, nur wird gemunkelt das sie trotz des beschnittenen speicherinterfaces (welches ja nun erwiesener Maßen nichts gebracht hat) Leistungsstärker als die 2900Pro sein soll eventuell sogar an die der XT rankommen soll - ich hoffe das ich damit nichts lostrete hier 😛 .
Nur mal so am Rande erwähnt denn die paar Tage hast du denn auch noch Zeit.
Auf jeden Fall wird sie schneller als die 8800GT bzw 8800GTS 320.

MfG der popelnde

:bigok:

wirst du mir das neue motherbord bezahlen, welches Pcie 2.0 fähig ist?​

na immer oO, überweise mir die Kohle und ich bezahle für dich 😉 .

obwohl ich anmerken muss das, GeCube sei Dank, seit heute vorerst keiner mehr weiß wie sie heißen sollen, da bei denen auf der Website die RV670er als ATI 3000serie geführt wurde für ein paar Std 😀.

o. zum lesen

und täusche ich mich oder unterstützen sie nur PCIx 2.0 und laufen auch auf 1.0

MfG der sich die Finger putzende

ich glaub ich hol mir die 8800GTS mit GA P35 DS3 und G-Skill <PC-6400 2GB.
Weißeiner wie viel die Versandkosten bei hardwareversand.de betragen ?
Bitte um schnelle Antwort

und wenn man beides zusammen bestellt ??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich mein das GA-P35 und der RAM

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte liebe Leute, die Versandkosten kann man bei hardwareversand doch wohl selbst finden, oder?
Die Logistikkosten (ehemals Versandversicherung genannt) berechnen sich natürlich prozentual vom Warenwert, auch dies ist ganz einfach auf der Homepage nachzulesen 😉...

Ein paar neue infos zur 8800GT 512mb

3Dmark06

Spiele Benches

Die Karte scheint interessant zu werden, aber erst mal abwarten bis sie verfügbar ist und obs sie diese Leistung wirklich bringt.

Das wär toll, wenn die GT sogar die XT schlucken würd !!!

Was mir noch auffällt, dass die GTX bei Prey schneller ist, als die ULTRA habt ihr da ne Erklärung ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten