Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen verschiedenen Verstärkern/Receivern hört man einen nicht gerade geringen unterschied, besonders wenn man von einem 300€-Komplettsystemreceiver zu auf ein gutes Markenmodell umsteigt. Viel Leistung wird aus dem Onkyo sowieso nicht rauskommen, die 100Watt sind Quatsch. Wenn fünf Lautsprecher dranhängen, sinkt die Leistung rapide und der Receiver wird bei hoher Lautstärke richtig schön anfangen zu klippen.
In diesem Paket ist einfach viel zu viel drin, als dass die Komponenten hochwertig sein können.
Dass die aufgenommene Leistung nicht gleich mit der abgegebenen Leistung des Recievers übereinstimmt, ist nichts neues, der Reciever selbst zieht ja auch noch Strom.Ich hab da letztens erst nen Test gelesen, leider find ich ihn auf die Schnelle nicht. Da wurden aus angegebenen 5x120 Watt teilweise ganze 5x15 Watt. Schau dir einfach mal den maximalen Stromverbrauch solcher Verstärker bzw. Systeme an. Der Beträgt oft weniger als 200 Watt. Wie sollen dann 100 Watt pro Kanal zustande kommen?
Sorry, aber da ist ganz ganz viel Einbildung dabei. Ein anderer Verstärker/AV-Reciever wird den Klang vielleicht erst einmal anders gestalten, aber nicht besser, je nachdem, welche Verschlimmbesserungen der Hersteller hat einfließen lassen.Vieles kann ich auch nur vom Hörensagen weitergeben. Was ich aber sagen kann ist, dass sich der Umstieg von einem Yamaha RX V365 (5.1 Receiver für ca. 200€) zu einem AS 300 (Stereo Verstärker für 290€) gelohnt hat. Der Unterschied ist schon stark spürbar, die Bässe wirken viel präziser, die Höhen klarer, Stimmen kommen viel voluminöser rüber. Das ganze klangbild hat sich zum positiven verändert. Natürlich kommt es größtenteils auf die Lautsprecher an, aber der Verstärker sollte angemessen sein.
Leistung ist ungleich Klang. Wenn an einem Lautsprecher 20 Watt bei vernünftigem Wirkungsgrad ankommen, reicht das eigentlich schon. Bekomme mal echte 20 Watt auf die Ohren...Zwischen verschiedenen Verstärkern/Receivern hört man einen nicht gerade geringen unterschied, besonders wenn man von einem 300€-Komplettsystemreceiver zu auf ein gutes Markenmodell umsteigt. Viel Leistung wird aus dem Onkyo sowieso nicht rauskommen, die 100Watt sind Quatsch. Wenn fünf Lautsprecher dranhängen, sinkt die Leistung rapide und der Receiver wird bei hoher Lautstärke richtig schön anfangen zu klippen.
Kommt auf die Qualität der MP3 an. Ab 256 kbit/s und mehr gibt es keinen hörbaren Unterschied zur CD mehr. Was der Mensch nicht hören kann, machen auch Teure Verstärker und Lautsprecher nicht hörbar.werden damit fast nur mp3's abgespielt , kann man auch ne Menge sparen ( mMn )
Dass die aufgenommene Leistung nicht gleich mit der abgegebenen Leistung des Recievers übereinstimmt, ist nichts neues, der Reciever selbst zieht ja auch noch Strom.
Wenn bei einem ordentlichen Verstärker 100W steht, kann man auch davon ausgehen, dass das auch ausreicht, was aber tatsächlich an der Box ankommt, kann man nicht wirklich messen. Das hängt vom Wirkungsgrad der Box ab. Manch eine Box braucht für die selbe Lautstärke viel weniger Leistung als eine mit schlechtem Wirkungsgrad, da können schon sehr erhebliche Unterschiede entstehen.
Sorry, aber da ist ganz ganz viel Einbildung dabei. Ein anderer Verstärker/AV-Reciever wird den Klang vielleicht erst einmal anders gestalten, aber nicht besser, je nachdem, welche Verschlimmbesserungen der Hersteller hat einfließen lassen.
Ich kann dir versichern, dass du bei einer möglichst neutralen Abstimmung, den Unterschied zwischen einem 200 und einem 400€ Verstärker im Blindtest nicht heraus hören wirst.
Dass bei den Komplett-Sets gespart werden muss, ist klar. Aber mit einem ~200€ AV-Reciever aus dem Handel (Internet), machst du in der Regel nichts verkehrt. Es muss kein 500€ Verstärker sein.
Wie gesagt, die Produkte der verschiedenen Hersteller werden in erster Linie anders klingen. Besser oder schlechter ist auch eine subjektive Sache.
Ist immer noch subjektiv. Der reine Verstärker ändert am Klang nichts, der AV-Reciever schon. Die reinen Frequenzgänge usw. werden sich aber nicht erheblich unterscheiden. Damit sind wir wieder bei anders klingen, aber nicht (technisch) besser.Das kann gut möglich sein. In meinem Beispiel ging es aber um den Vergleich eines mit Technik vollgestopften AVR und einen rein für den Stereobetrieb gebauten simplen Verstärker.