Finch??
New member
Ich glaube weniger, dass es am Buch liegt.
Ist zwar "nur" Wikipedia, aber ich denke das macht deutlich, was ich meine:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Es ist eigentlich egal, welche Lektüre ich poste, überall steht das Gleiche. Mehrere Subwoofer sind (deutlich) besser als nur einer. Wer das mal selbst mit verschiedenen Subs ausprobiert hat, weiß was ich meine, auch ohne sich darüber informiert zu haben.
Hier eine PDF Datei zur Raumakustik, die ich gerade auf meinem Rechner gefunden habe:
Dort wird auch der Wandabstand angesprochen.
Alternativ gibt es noch ein sehr umfangreiches Buch, das so ziemlich alle Themen vom Ohr bis zum Lautsprecher behandelt. Ganz gelesen habe ich es noch lange nicht, aber einzelne Teile.
Hier der Link zum Download:
Ist zwar "nur" Wikipedia, aber ich denke das macht deutlich, was ich meine:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Es ist eigentlich egal, welche Lektüre ich poste, überall steht das Gleiche. Mehrere Subwoofer sind (deutlich) besser als nur einer. Wer das mal selbst mit verschiedenen Subs ausprobiert hat, weiß was ich meine, auch ohne sich darüber informiert zu haben.
Hier eine PDF Datei zur Raumakustik, die ich gerade auf meinem Rechner gefunden habe:
Dort wird auch der Wandabstand angesprochen.
Alternativ gibt es noch ein sehr umfangreiches Buch, das so ziemlich alle Themen vom Ohr bis zum Lautsprecher behandelt. Ganz gelesen habe ich es noch lange nicht, aber einzelne Teile.
Hier der Link zum Download:
Zuletzt bearbeitet: