Hallo ihr Audioverrückten.
🙂
Ich benötige Hilfe. Mein Freund ist drauf und dran sich eine Hifianlage zuzulegen. Allerdings ist er zu faul, um Hilfe bei der Zusammenstellung zu bitten, weswegen ich das jetzt einfach mal für ihn tu. Der Raum, in dem alles Platz finden soll, misst ca. 25m². Das Budget beträgt ~1000€ (wenn es sich natürlich lohnt mehr zu zahlen und dafür länger glücklich zu sein, kann natürlich noch etwas aufgestockt werden). Ähm ja, es sollen zwei Standlautsprecher werden. Dann benötigt er ja noch einen Verstärker oder Receiver (da müsst ihr mir wohl am meisten unter die Arme greifen). Angeschlossen wird der PC, am besten wohl digital, eine Xbox 360, wohl auch am besten optisch (oder?) und der Fernsehreceiver. Ist jetzt ein Stereoverstärker zu empfehlen oder ein Receiver? Receiver würde sich ja aufgrund der vielen Anschlüsse usw. anbieten. Kann der Klang mit einen Stereoverstärker mithalten? Wenn ja, wo ist dann der Vorteil eines solchen?
Filme und Spiele sollen gelegentlich auch über die Anlage vertont werden, aber hauptsächlich soll sie zum Musikgenuss dienen. Ist ein Subwoofer bei dem Budget ratsam?
Dann zur Aufstellung, wie weit sollten die Standlautsprecher auseinander stehen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ist ja noch früh.. Fragt einfach und danke schonmal.
Edit: Er hört House, Minimal, Dubstep, Drum&Bass, Rock, Hip Hop, naja eigentlich hört er von allem ein bisschen.
😀
Finde diese Lautsprecher ziemlich vielversprechend.
gerade relativ günstig im Angebot, wie ich finde.
Dazu vielleicht
?