Hättest du Lust einen [...] Subwoofer [...] zu Bauen [...]?
Nee
😀
Für 300€ wirds schwer, was Gutes zu finden. Einerseits bekommt man was, was man fertig nicht für diesen Preis bekommt, andererseits bekommt man für ein wenig mehr Besseres und für weniger nur wenig Schlechteres.
Mein "Standardvorschlag" wäre der AWM12. Der spielt "ganz gut" und der Preis mit Holzzuschnitt aus dem Baumarkt (MDF) beläuft sich auf ca. 230€. Lack, Furnier, etc. kostet natürlich auch was...
Wie er sich gegen deinen Klipsch schlägt, kann ich dir nicht sagen. Sagen kann ich dir aber, dass die fehlende Präzision nicht unbedingt am Subwoofer liegen muss. Am aller meisten ist die Aufstellung schuld. Außerdem spielt ein Subwoofer immer ein wenig verzögert, dank der Filter. Je tiefer die Frequenzen sind, um so größer ist die Verzögerung, je tiefer er aber spielen kann, desto geringer sind die Verzögerungen bei gleicher Frequenz. Diese Verzögerung wird als schwammig oder unpräzise aufgefasst.
Bei mir ists das gleiche. Trotz (fast) optimaler Aufstellung der beiden Subs und der beiden Lautsprecher höre ICH ganz klar die Verzögerung, weswegen die Subs beim Musik Hören aus bleiben, außer ich will mal richtig auf die Kacke hauen
😀 Nur wenn DnB oder Dubstep läuft, sind sie natürlich Pflicht. Man will ja auch noch die 25hz Basslanes laut hören, fühlen, wie auch immer...