High End Pc Kaufberatung

hi,

also bei diesem pc boliden würde ich win 7 professionell setzen, aus drei gründen. erweiterte netwerkkonnektivität, windows virtual pc (vt-x und vt-d funktionen des prozzies werden ausgenutzt) und datensicherungen übers netzwerk und kostet nur 30 € mehr

greetz

Leader

hi,

also bei diesem pc boliden würde ich win 7 professionell setzen, aus drei gründen. erweiterte netwerkkonnektivität, windows virtual pc (vt-x und vt-d funktionen des prozzies werden ausgenutzt) und datensicherungen übers netzwerk und kostet nur 30 € mehr

greetz

Leader
ist nur alles unnötig :fresse:

hi,

ja, das habe ich auch gedacht bis ich den scheiss wirklich gebraucht habe, jetzt habe ich hier ne nutzlose home premium und eine professionell variante wobei letztere installiert ist. zum glück alles oem varianten. peanuts .... die problemfälle laufen alle jetzt im virtual modus.

greetz
Leader

also win7 prof nehmen??
was bringen mir die vorteile von prof??
versteh nur bahnhof leider

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

warum dann nicht gleich ultimate??

Zuletzt bearbeitet:
hier siehste was welche Version kann 😉

mMn reicht HomePremium 64Bit für Heimanwender locker aus ...
kommt halt immer drauf an was man damit alles machen will/muss ...

Edit :
btw bei mir mit win7 HP64bit funzen auch noch meine uralten XP Spiele etc usw und von allen anderen Progz gibts inzwischen auch win7 64bit versionen ...
und den Kompatibilitätsmodus hat HP natürlich auch noch ...

hi,

bei mir im speziellen lags an den audioprogrammen liefen nicht auf 64 bit, diese proggs upzudaten kostet ca.. 1000€, win 7 pro hat mich 115 € gekostet, ist mir die entscheidung leichtgefallen denn der kompatibiltätsmodus hat bei win 7 home nicht richtig funktioniert... zumindest bei meinen programmen nicht.😎

greetz
Leader

hi,

bei mir im speziellen lags an den audioprogrammen liefen nicht auf 64 bit, diese proggs upzudaten kostet ca.. 1000€, win 7 pro hat mich 115 € gekostet, ist mir die entscheidung leichtgefallen denn der kompatibiltätsmodus hat bei win 7 home nicht richtig funktioniert... zumindest bei meinen programmen nicht.😎

greetz
Leader

Darf man fragen welche Programme du benutzt ? Weil ich wüsste keins, das nur auf speziellen Windows Versionen laufen. Möchte dir nicht unterstellen, dass es nicht so ist, aber über eine kleine Aufklärung würd ich mich freuen 🙂

hi,

cool edit pro, samplitude professionell, wave lab 1.6 und noch einige kleinere(cubase light...) ich müsste mir alle neu zulegen weil alle nicht updateberechtigt sind, im speziellen wenn ich ne aufnahme starte mit einer 32 bit(float) auflösung und einer sampling frequenz von 192000 Hz gabs nen bluescreen oder nen schwarzen 😀, selbst bei einer sample rate von 88200 Hz gings nicht, im kompatibilitätsmodus gings auch nicht, unter der virtuellen maschine gehts!
ach ja 16 bit 44100 Hz hat funktioniert aber für die musikherstellung ist das zu wenig.
meine sound karte unterstüzt 4 byte(32 bit) PCM 192000 Hz unpacked waveforms
gebe das geld lieber für ein vernünftiges mikro aus.

greetz
Leader

Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal eine wichtige frage,würdet ihr einem laien die komplette selbstmontage zutrauen????
habe sehr viel schlechtes über hardwareversand gelesen,von falsch verbauten teilen,über schlechter verbaute teile,bis hin zum einbau von sonderposten teilen zum normalen preis.
daher meine frage ob ich es auch selbst zusammenbauen könnte,da ich ja dann alle teile in ovp bekomme und mir dann sicher sein kann das alles top ist?

mfg heff

Klar, zusammenbauen kann den Prinziepell jeder. Mehr als zusammenstecken und Kabel anschließen ist das ja nicht.
Bei solchen Bewertungen würd ich immer ein bisschen aufpassen. Man weiß nicht obs einfach nur schlechte Promo o.ä ist.
Denn, was soll man schon falsch zusammenstecken können ? CPU in einen PCI-e Slot?
bis hin zum einbau von sonderposten teilen zum normalen preis
Das kann man allerdings wirklich nicht immer ausschließen, darum lieber selbst zusammenbauen.

Hier das How²

hardware montage sollte nicht das problem sein,ich weiß nur nicht obs mit der verkabelung so einfach ist??
schrauben und kabel sind doch bei den jeweiligen hardwareteilen dabei oder??

hi,

ich habe noch nicht ein mobo erworben bei dem irgendwelche schrauben oder spacer dabei waren, selbst bei einem neuen gehäuse war nichts dabei. kabel waren dabei. ich musste mir tatsächlich immer ein tütchen (2 €) dazu besorgen.
und richtig durchgeknallt bin ich beim pin connector wenn die stecker nicht den pluspol gekennzeichnet hatten 😀.

aber ansonsten geht das ratz fatz :coolblue:

greetz
Leader

hi,

ich habe noch nicht ein mobo erworben bei dem irgendwelche schrauben oder spacer dabei waren, selbst bei einem neuen gehäuse war nichts dabei. kabel waren dabei. ich musste mir tatsächlich immer ein tütchen (2 €) dazu besorgen.
und richtig durchgeknallt bin ich beim pin connector wenn die stecker nicht den pluspol gekennzeichnet hatten 😀.

aber ansonsten geht das ratz fatz :coolblue:

greetz
Leader

genau das meine ich kein plan was das alles bedeutet,und das soll ich verbauen :hmm:
meint ihr wirklich ich bekomm das hin??
Bei jedem Mainboard das ich bis jetzt gekauft hatte, waren alle benötigten Teile dabei, die Abstandshalter sind i.d.R. beim Gehäuse dabei.

ähm muss ich eigentlich für die 2,5" ssd ne aufnahme mitbestellen damit ich die einbauen kann in einen 3,5" platz?? oder sind in dem gehäuse auch 2,5" aufnahmen??

mfg heff

Soweit ich weiß sind da "Adapter" dabei die du dann einfach an die Festplatte schraubst und diese dann in einen 3,5" Schacht baust...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten