High.End

Also ich konnte die Karte jetzt nicht in nem anderen PC testen, ich hab aber einfach nen anderen PCIE-Slot genommen und es funzt. d.h inc. ladezeiten war 30 fps. sonst 75 stand

bei Farcry 2 siehts schon anders aus da hab ich min.25fps und max.60 aber 35 hab ich nur wenn ich z.b. zum wasser gehe und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte die Karte jetzt nicht in nem anderen PC testen, ich hab aber einfach nen anderen PCIE-Slot genommen und es funzt. d.h inc. ladezeiten war 30 fps. sonst 75 stand

bei Farcry 2 siehts schon anders aus da hab ich min.25fps und max.60 aber 35 hab ich nur wenn ich z.b. zum wasser gehe und so

Sry aber irgentwie versteh ich nich so wirklich was du damit sagen willst 🙂

@KoH: Er hat doch 2 GPUs 😕
 
AAlso ich hab den PCIE-Slot gewechselt

Vorher hatte ich bei Farcry 2 40fps stand
Cod wow hatte ich 13 fps

jetzt da ich den slot gewechselt habe habe ich bei farcry 2 minimum 25 fps maximum 60 fps

bei cod wow habe ich 50 fps und manchmal 25, was selten ist
 
Hmmm.. also vom Bauchgefühl her müsstes trotzdem mehr sein 😕

Mein System is ne ecke schlechter als deins und ich kann da noch mithalten....
 
sag ma kennst du prime95 ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja nen bissl mehr ist es ja, aber es ist total am schwanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne Prime, wieso?

Mal ne Frage, wie hast du FarCry gebencht? Mit dem Benchmarktool?
Schau mal in den FarCry2 Benchmarkthread und bench mal in den dort angegebenen Settings - so kann man am besten vergleichen!
 






Soo hab alles auf ultrahigh 1280x1024@75hz

Ich frage deshalb nach prime95 weil bei dem test nach ca. 2 min die ersten 2 kerne wegen einem fehler abbrechen.

nach mehrmaligem wiederholen bricht nur noch einer ab, aber mit critical error.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die temp dabei kontrolliert ???? kann ein hitze problem sein

hast du iwie übertaktet oder so ??? kann vllt instabil sein

oder erst ist einfach kaputt kommt schließlich auch mal vor
 
hmm also so jetzt hat die Grakarte 48°C
CPU hab ich eben von 3,0 auf 3,6Ghz übertackted und der hat 37°C

und die übertacktete Grafikkarte hat wie gesagt: GPU CLOCK auf 800Mhz & MEMORY CLOCK auf 1000Mhz
 
ja hab die spannung mit hab ich mit erhöht auf 1,393V

hab jetzt 2:30h Systemstabilitätstest von everest gemacht und der pendelt sich bei 50-52°C ein.
 
erstma du deinen Leggen^^ es nennt sich LAG dementsprechned, Laggen ^^^^

die temps sind ganz ok, mit ~1,4V 3,6ghz würde glatt sagen da geht auch noch was.. was fürn kühler hast du drauf?

aber müsstest eig echt mehr frames haben bei FC2 und CoDWoW .. das ist miese
 
Also 49 Avg FPS im FarCry benchmark is zu wenig, das ist ja grade mal 5 Frames mehr als mein System.

Aufgrund dessen, dass Prime auchnoch Fehler ausspuckt (denke bei standarttakt oder?) würde ich die CPU umtauschen.
 
Ich hatte jetzt wieder CMOS-Reset gemacht und nochmal prim95 laufen lassen. Dann ging ohne Probleme.

Ich schreib jetzt ma auf wie ich übertakte:

1. AMD Overdrive starten
2. Core-Voltzahl von 1,30 auf 1,45 stellen
3. Multi auf x18 stellen (3,6Ghz)
4. In den Einstellungen den Punkt "bei systemstart übernehmen o.ä.)
5. Prime95 durchlaufen lassen (4h ohne Probl.)
6. Neusterten

Kurz vor Windows bekomm ich immer Bluescreen.

Ich würde ja im BIOS übertakten, aber da geht der multi nur bis x13 (2,6Ghz, was weniger als der Standardtakt ist)

oder gibts da noch andere Einstellungen ?
 
Schönes System, gute Komponenten nur etwas viel Kabel sichtbar 😉
Und nochwas, unterlasse es bitte so groß zu schreiben wie in deinem Post auf der vorigen Seite.

Danke
 
High End?
Das Netzteil ist aber alles Andere als High End.:fresse:
Bau es aus und tret' es in den Mülleimer.
Wie um alles in der Welt kann man sich so ein Netzteil kaufen??:wtf:
Da gehört z.b. ein rein.🙂



Du hast ja so recht!!!
Mir ist grade heute mein Netzteil abgeraucht, während ich einen GPU-Stress test gemacht habe. Hoffentlich is nich noch was anderes kaputt 😢

Das erklärt dann wahrscheinlich auch, dass die Fans beim starten des PC´s so aufdrehen
 
Tja, wie sagt man so schön... Wer nicht hören will, muss fühlen!😉

Die Wattzahl allein, ist eben nich alles. Wichtig ist die Effizienz und die Schutzfunktionen des Netzteils, wie z.b. Kurzschlussschutz, Überspannungsschutz, Übertemperaturschutz usw...:bigok:

Kauf dir ein Netzteil, wie z.b. das , oder (sollte auch ausreichend sein).
Das Enermax bietet halt mehr PCIe-Änschlüsse.
 
najaa aber die sind soo teuer :fuchtel:

naja egal ich werd gucken, ob ich das netzteil irgendie nochmal schrotte *hupps* und werd dann mein geld zurückverlangen und dann nen vernünftiges kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Garantie. Gas Geld bekommst du ganz sicher nicht zurück, höchstens wenns schon 5 Mal kaputt war.
Aber nichts desto trotz.... kauf die ein neues Netzteil.
Wer sich solche Komponenten leisten kann, der wird wohl auch noch ein paar Kohlen für ein ordentliches Netzteil übrig haben. Oder?:bigok:
 
Ich hab das kaputte Netzteil eingeschickt und ein neues (das gleich) wiederbekommen. Eingebaut
und die selbe SCHEI*** nochmal 🙁, diesmal ist es zwar nicht kaputt gegangen, aber nach ner zeit von ca. 5min schmiert er ab und das bild wird schwarz (Hört sich an als ob er neustartet, aber hängen bleibt)

und das mit den Lüftern ist auch immer noch


hab mir aber jetzt nen 1000W Netzteil von Coolermaster bestellt.

Dies war ganz und gar nicht billig. 😀 Hoffentlich klappts dann damit...


cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten