Hilfe beim Acer Predator Defender

Spaßeshalber grade eben mal bei dell vorbeigeschaut, was man dort für 1000 Euro bekommt 😀

AMD X3, 2 Gigabyte RAM, 500 GB Festplatte und eine ATI 4670 - noch schlimmer als bei Acer.

Wegen der Qualität, gibt einige Fälle im Internet, bei denen die Leute Probleme mit dieser Frontklappe haben.
 
Dass manch eine Komponente überhitzen kann, hat schon mal jemand gepostet. Das mit der Brandgefahr ist ja mal neu...!
Noch ein Grund, weshalb der nicht gekauft werden sollte.
 
Denke ich auch und wenn man sich das gehäuse mal ansieht es sind so gut wie keine lüft öffnungen vorhanden oder sogar keine! der reine offen (qualm)
 
in der PCGHW wurde halt eine rückruf aktion gestartet von ACER...
man soll den PC (Serie : 7200 und 7700) vom strom trennen...da sonst mögliche Brandgefahr! besteht...
 
Huhu, nochmals recht herzlichen Dank, für eure rege "Anteilnahme"!!

Da ihr alle mir ja größtenteils davon abratet diesen Pc zu kaufen, hoffe ich meine Mutter überzeugen zu können, das sie mir lieber das Geld gibt anstatt den Acer zu kaufen!

Weil ihr alle mir ja schon sehr nett geholfen habt, habe ich noch ein paar fragen und auch keine scheu diese zu stellen:coolblue:

Auf was muss ich achten wenn ich ein Motherboard kaufe?
Was sind die wichtigsten Infos einer Graka?
Was ist wichtig an einem Prozessor?z. B. Quadcore@2,5GHz ergo 4x2,5GHz??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mfg

Mo Addicts...
 
Beim Motherboard und Prozessor musst du vorallem auf den Sockel achten. Ansonsten vielleicht auch auf den Chipsatz.

Beim Prozessor ist das so eine Sache, denn die Taktrate ist nicht alleine das Ausschlaggebende für die Leistung, denn z.B. auch der Cache ist wichtig. Da fragst du uns am besten vorher nochmal.

Bei Grafikkarten ist es sehr ungeordnet, da kann man z.B. nicht sagen, dass die eine mehr Speicher als die andere hat und daher auch schneller ist. Da fragst du am besten auch nochmal hier nach. 😉
 
Schön zu lesen, dass du dich doch nicht für den Acer entschieden hast.

Wenn du Systemvorschläge brauchst einfach fragen und Budget angeben - den Rest machen wir 😀
 
Gute Wahl, der Predator ist schrott.
Ich war am Sonntag mal in einem Mediamarkt, wo der G7200 stand. Ich war erschrocken, wie billig verarbeitet der war. Alles war billigstes plasik. Wo ich die frontklappe berührt habe, ist sie abgefallen.

Da ist ja selbst mein NoName gehäuse besser verarbeitet 😀
 
16-Aufzeichnen.PNG
 
Nabend^^

ja ihr habt mich bekehrt! ! !
Aussehen ist halt doch nicht alles!
Also ich möchte gernen einen Pc mit dem ich gut spielen kann, was neuere Games betrifft!Häuptsächlich auch online(kA ob das wichtig ist, aber lieber schreib ich es dazu)
Ich wollte so circa 900€ausgeben, weil ich mir demnächst noch einen neuen Monitor zulegen wollte!Wie gesagt bald Geburtstag, deshalb im Kaufrausch=)
Wäre nett, wenn ihr mir dann Tipps geben könntet was gut zusammen passt und was nicht!

Mfg

Mo Addicts..
 
Das system von Darkblader ist stimmig und genau das richtige für dein Budget 😉. Du sparst mächtig asche und bist dazu noch flotter unterwegs 😀
 
Huhu, jetzt da ich vorhabe mir einen Pc selbst zusammen zu stellen, wahrscheinlich bei www.hardwareversand.de, wollte ich nur wissen, welche Grafikkarte gut ist, damit ich auf einer Auflösung von 1920x1200 noch gut spielen kann! Mfg Mo Addicts..
 
ich mische mich auch mal ein 🙂

bei einem budget von 1000€ denke ich ist bei ATi eine X2 drin oder bei Nvidia eine GTX285, da würde ich zu der X2 greifen, es gibt dort zwar mikroruckler diese jedoch bemerkt man angeblich erst ab 30 fps und auch nicht jeder merkt das es "ruckelt".

ich stell dir mal ein system bei hardwareversand.de zusammen und hoffe dich damit überzeugen zukönnen 🙂

Edit:
leider sind bei hardwareversand.de etliche sperren im konfigurator, dass eine vernünfitge zusammenstellung nicht möglich ist *grummel* kann mir einer erklären wesshalb man ein 800watt NT auswählen muss nur um ne X2 zu nehmen ??? und warum kostet die "billigste" X2 414€ ? ich kenne die preise so um 380€ rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend^^ ich geh euch bestimmt voll auf die Nerven, aber ICH=PC-TROTTEL! Da ich ja einen 24" Monitor bekomme und halt auf dem spielen möchte mit voller Auflösung, hatte ich gedacht ich nehm eine ATI HD4850 oder ATI HD4870 nun seh ich aber auf das ich zumindest "Crysis" auf voller Stufe nur mit sehr wenig FPS spielen könnte, also bitte ich euch nochmals um Hilfe und Vertändnis Mfg Mo Addicts
 
Motherboard: GA-MA790X-DS4 ~95€
CPU: Phenom II 940 BE Box ~215€
Graka: HD4870 X2 ~380€
Netzteil: Tagen 600 Watt ~75€
RAM: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB ~57€
HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB ~50€
Laufwerk: Irgendein 0815 DVD-Laufwerk welches zum case passt ~20€

bis jetzt 892€ dazu muss noch ein Gehäuse, es sei du nutzt dein jetziges 😛 und ein Betriebssystem, XP/Vista ~ 75-85€

mit versandkosten wäre man zwar etwas über 1000€, jedoch ist dies momentan eines der besten Gaming-Systeme was man kriegen kann. besser wäre nur noch i7 mit ner GTX295, das wäre aber nochmal eine etwas andere Preisklasse da dort die Motherboards ziemlich teuer sind.
 
Huhu hab mir jez mal einen Pc zusammen gestellt und hoffe auf eure qualifizierten Meinung! schon ein bisschen mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte.. Mfg Mo Addicts
 
Der Rechner ist soweit in Ordnung, aber 8 GB Ram sind "etwas" überdimensioniert, es sei denn, du willst eine Ram-Disk nutzen.
Ansonsten würde ich trotzdem zum System von KoH greifen, da dieses (vom Prozessor her) etwas schneller ist und ein besseres P/L-Verhältnis hat. 😉
Trotzdem kann man bei diesem noch sparen. Wenn nicht übertaktet wird, kann ein anderes Mainboard genommen werden. Zudem ist das Netzteil überdimensioniert. 😉
Damit wären locker nochmal 50€ drin...
 
Ohh so spät noch ne Antwort!TOP!!! Also ich werde mir deine bzw. eure Ratschläge nochmal zu Gemüte führen und dann entweder so wie KoH konfiguriert nehmen oder mir vielleicht moin noch einmal in Ruhe einen zusammen basteln und noch einmal präsentieren! Trotzdem noch mal zur Frage, ob die Graka HD4870x2 auch bei einer Auflösung von 1920x1200 auch Topergebnisse liefert? Mfg Mo Addicts
 
Ohh so spät noch ne Antwort!TOP!!! Also ich werde mir deine bzw. eure Ratschläge nochmal zu Gemüte führen und dann entweder so wie KoH konfiguriert nehmen oder mir vielleicht moin noch einmal in Ruhe einen zusammen basteln und noch einmal präsentieren! Trotzdem noch mal zur Frage, ob die Graka HD4870x2 auch bei einer Auflösung von 1920x1200 auch Topergebnisse liefert? Mfg Mo Addicts

Ja, ich habe eine GTX 285 und kann bei 1920*1200 alles auf höchste Grafik ohne ruckeln und osnstwas spielen. Also sollte das auch bei einer HD 4870 X2 gehen (bei den neueren Spielen). Die meisten älteren Spiele unterstützen die Dual GPU's nicht wirklich, das heißt es ist so als ob du nur einen HD 4870 hast.

Generell würde ich dir von einer HD 4870 X2 abraten, da sie einfach so laut ist, dass man das ohne Headset nicht aushält beim Spielen und weil sie einfach viel zu viel Strom verbraucht.
Wenn du bei 1920*1200 spielst, würde ich dir zur GTX 285 raten. Erheblich leiser und in Spielen gleich auf mit der X2. Ob du nun 60fps odedr 50fps hast ist wurscht, das merkt man sowieso nicht.😉
 
@dago
spielst du ohne ton ???

ich denke nicht, dass die GTX285 "erheblich" leiser ist, und wenn schon, eigentlich spielt man doch immer mit ton ? ich selber komme selbst mit meiner HD4870 auf 50% lüftersteuerung noch sehr gut zurecht...

Die X2 ist nochmal etwas schneller als die GTX285, und zu den "älteren" spielen dort ist es ebenfalls egal ob man enie HD4870 oder eine GTX285 nutzt, da die games "älter" sind, sind auch keine hohen hardware anforderungen vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum bevorzugst du ein mobo mit SLI ?
möchtest du zwei Nvidia karten später nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dago
spielst du ohne ton ???

ich denke nicht, dass die GTX285 "erheblich" leiser ist, und wenn schon, eigentlich spielt man doch immer mit ton ? ich selber komme selbst mit meiner HD4870 auf 50% lüftersteuerung noch sehr gut zurecht...

Die X2 ist nochmal etwas schneller als die GTX285, und zu den "älteren" spielen dort ist es ebenfalls egal ob man enie HD4870 oder eine GTX285 nutzt, da die games "älter" sind, sind auch keine hohen hardware anforderungen vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum bevorzugst du ein mobo mit SLI ?
möchtest du zwei Nvidia karten später nutzen ?

Wäre ja die logische Schlussfolgerung, oder ?😉

Die GTX285 ist auf jedenfall leiser, gegen das Inferno einer HD4870X2 kommt aktuell niemand ran.
Ich würde dir auf jeden Fall zu ner Single-GraKa raten, da Multi-GPU Systeme nicht immer die volle Leistung brinegn und sehr treiberabhängig sind.
Ansonsten ist bei dem Budget auch ein schnellerer Core i7 drin.
 
Huhu, also was nun die GTX280 oder die HD4870x2 zum zocken auf nem 24" Monitor? und mit dem Mobo hatte ich gedacht ist SLI sinnvoll, wenn ich mir iwann noch ne 2te Graka hole..oder ist das unsinn?!^^ Mfg Mo Addicts..
 
Die X2 hat halt in manchem spielen deutlich mehr power als eine GTX285, und mit dem "sound" ich finde es persönlich nicht schlimm wenn man das "arbeiten" eines grafikboliden hört 🙂
 
SLI funktioniert eh nur mit nVidia, bzw. es ist von nVidia. ATI hat stattdessen Crossfire. 😉
Du "solltest" die GTX 285 nehmen, aber du kannst natürlich auch die HD4870 X2 nehmen, sofern du willst. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten