Hilfe beim Acer Predator Defender

oder eine HD4870 1Gb und nen guten Kühler drauf und selber takten, dann kommst du auch an eine GTX285 ran und liegst insgesamt unter 250€ 😀

Ich weiss nicht ob's schon zu spät ist;aber ein Arbeitskollege hat den Defender.Das Case sieht gut aus,aber auch nur von weiten.Ist richtig billig verarbeitet.Wenn man die Frontblende öffnet wackelt sie in alle Richtungen.
Die innerreien sind im leben keine 700Euro wert,wenn man mal 300 für's Case annimmt,was es wiederum auch nicht Wert ist.

huhu,
also habe mir heute die Zeit genommen um 2PCs zu konfigurieren!
bei einem habe ich die HD4870x2 genommen

&

bei dem anderen die GTX285

1. Pc:

2. Pc:

wobei ich bei der 2ten Konfiguration halt direkt im Preis das OS habe...

nur hab ich jez bei folgendem gesehen, dass ich bei Cyrsis ganz hoch nur 19,9 FPS hätte mit der GTX, aber mit der HD4870x2 31,5 FPS, also was meint ihr?!

Die X2 hat halt in manchem spielen deutlich mehr power als eine GTX285, und mit dem "sound" ich finde es persönlich nicht schlimm wenn man das "arbeiten" eines grafikboliden hört 🙂

Es gibt auch Leute die mit dem PC arbeiten. Da möchte ich mir und anderen nicht unbedingt eine 4870 X2 bezügl. Lautstärke noch Stromverbrauch antun. In beidem ist die X2 eine Klasse für sich. Ansonsten ist sie auch nicht viel besser als ne GTX285, die immer volle Leistung bringt und nicht von irgendwelchen Treibern abhängig ist.😉

oder eine HD4870 1Gb und nen guten Kühler drauf und selber takten, dann kommst du auch an eine GTX285 ran und liegst insgesamt unter 250€ 😀

Und dann bist du aufgewacht. 😀

@Threadersteller:
Naja, die Systeme von dir sind ganz ok, würde allerdings folgendes verändern:

Zuletzt bearbeitet:

Das bezweifle ich sehr.
Ich hab auch eine HD 4870, wobei ich die wenn ich sie bis ans Limit takte fast 20% mehr Takt habe und bei einer optimalen skallierung wären das 20% mehr Leistung, also immer noch nicht genug um die GTX 285 zu schlagen.
Abgesehen davon kann man die GTX 285 auch takten und die skallier sogar mit steigendem Takt besser.

Howdy.
"nur hab ich jez bei folgendem gesehen, dass ich bei Cyrsis ganz hoch nur 19,9 FPS hätte mit der GTX, aber mit der HD4870x2 31,5 FPS, also was meint ihr?!"

Hmm, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen Spielen hast du halt mit der 280 Gtx einen Vorteil, in anderen Spielen dagegen wieder mit der 4870x2. Ich habe selber eine Gtx 280 diese läuft mit einem Q9400 @ 4x3.6 Ghz. Bei Crysis habe ich meistens 30-50 Frames.

Ich würde dir die GTX 285 empfehlen. Die HD4870 X2 ist so dermaßen laut, dass man vom spielesound kaum noch was mitbekommt.

Nabööönd, also ratet ihr mir zur GTX285 oder? wie tendiert ihr denn zu dem system, welches ich mir zusammengestellt habe? leider kann ich bei hardwareversand kein anderes Netzteil aussuchen, wahrscheinlich wegen der Graka?! weiterhin hab ich noch ne frage, weil ich mir nicht zutraue selbst einen Pc zusammen zu bauen, würde ich ihn aufjeden Fall, bei hardwareversand konfigurieren und da auch zusammen bauen lassen! Nur kann man ja so wie ich sehe keine anderen Lüfter aussuchen außer den für den Prozessor, aber das reicht doch nicht, da die anderen Sachen doch auch gekühlt werden müssen, oder? Mfg Mo Addicts...

Ich würde dir die GTX 285 empfehlen. Die HD4870 X2 ist so dermaßen laut, dass man vom spielesound kaum noch was mitbekommt.

Wo hast du das denn gehört ?
Ich hab die X2 schonmal live gesehen und gehört und muss sagen, dass ich es für meine verhältnisse erträglich fand.

@korni
es soll jetzt ja demnächst die HD4890 rauskommen einfach eine extrem OC´ed HD4870 und diese soll laut ATi an die GTX285 herankommen, ob es genau stimmt kann noch keiner sagen...
daher vermute ich, dass es mit einer HD4870 @ extrem OC (Voltmode) auch möglich sein müsste 😉

btt.

ich würde die X2 nehmen, da ich nicht viel wert auf lautstärke lege und in meinen augen der lüfter noch im bereich des erträglichen liegt, ansonsten kann du dir ja mal von Agena eine meinung einholen. dort werkelt eine HD4870X2

Naja wasn nun x2 oder GTX285, mir geht es ja in aller erster linie ums spielen, wobei die Lautstärke nicht so die Rolle spielt!Natürlich will ich aber auch kein Hörsturz bekommen wenn ich spiele😀

Naja vielleicht weiß ja jemand noch was wegen hardwareversand und den Lüftern^^

bis dahin

Mo Addicts..

Generell würde ich dir von einer HD 4870 X2 abraten, da sie einfach so laut ist, dass man das ohne Headset nicht aushält beim Spielen [...]

Langsam geht deine unqualifiziertes Gelabere ziehmlich aufn Sack
(sorry, muss ich einfach mal sagen). Ich wundere mich,
wie du es geschafft hast, dir überhaupt so einen Top-Rechner
zusammenzubauen.

@Mo Addicts:

Wenn du möglichst viel Power willst,
nimmst du die HD4870 X2. Wenn dir weniger Power
ausreicht und du dich ggf. auf keinen Fall mit Crossfire-Problemen
befassen willst, nimmst du die GTX285.

Ich hatte wohl einfach eine falsche HD4870 X2 gehört. Denn die, die ich gehört hatte, da werkelten 3 Lüfter. Und die waren so laut, dass man den spielesound schon ordentlich hochdrehen musste.

das was du gehört hast, dort war wohl einer der viel wert auf möglichst niedrige temp´s legte... und somit die % der lüftersteuerung voll aufgedreht wurde

@korni
es soll jetzt ja demnächst die HD4890 rauskommen einfach eine extrem OC´ed HD4870 und diese soll laut ATi an die GTX285 herankommen, ob es genau stimmt kann noch keiner sagen...
daher vermute ich, dass es mit einer HD4870 @ extrem OC (Voltmode) auch möglich sein müsste 😉

Also soweit ich das mitbekommen habe wird sie wohl kaum die 285 GTX angreifen können, da die Taktsteigerung einfach zu gering ist. Also die angegebenen 850 Chiptakt und 975 Speichertakt schaff ich auch, vorallem beim Speicher kann ich da auch noch weiter gehen.
Wie viel Leute machen den Voltmode? Zummindest ich nicht, da mir momentan die HD 4870 auch ausreicht. Aber mal abwarten bis die am Markt ist.

Wie bereits gesagt würde ich die GTX 285 nehmen, auch wenn sie schlechter ist als die HD4870 x2, aber du hast halt keine Probleme wie Microrucklern da wo man schnell mal ein paar Frames weniger fühlt als es sind oder auch hoer Stromverbrauch. Ich bin einfach generell gegen Dual GPUs. 😉

Langsam geht deine unqualifiziertes Gelabere ziehmlich aufn Sack

Mal sachte bitte. Jeder sagt hier wohl mal etwas, womit der andere nicht einverstanden ist, mancher redet auch mal totalen Müll, das schließt sowohl mich, als aber auch dich ein.
In einigen deiner Posts steht gleichfalls Quark, wie mir in letzter Zeit auffiel. Wenn du möchtest, such ich sie gerne raus.
Jedenfalls kann man auch anders Kritik üben als auf die Art. Danke. Kein Grund, sich den Schädel einzuschlagen.

die mikroruckler bemerkt man angeblich aber erst ab 30fps und ich denke mit diesem monster wird man nicht in den 30fps regionen "rumdümpeln" 🙂

@sala,
ich kann maximum game verstehen, es nervt schon wenn jemand die ganze zeit so argumentiert. und vorallem weil es defenitiv nicht stimmt... aber darüber haben mod´s und der admin zu entscheiden 😉

Das sind aber dann doch schon 20% mehr an Frames die man braucht als wie eine normal, da man ja ab ~25FPS flüssig spielen kann.

Natürlich wird man jetzt mit so einer Karte nur sehr selten dort hin kommen, aber in Zukunft sind es dann halt genau die paar Frames die dann fehlen um nochmal mehr AA zu machen. 😉

Ob es jetzt stimmt oder nicht das ist so eine Sache, auch bei den HD 4870 x2 gibt es bei der Lautstärke unterschiede und auch empfindet das jeder anders ich hab auch meine HD 4870 als extrem laut gefunden (und die ist sicher nicht so laut wie die X2) und das obwohl sie bereits einen leiseren Kühler hat den viele andere als Silent empfinden. Also ob Lautstärke für jemanden ein Kaufargument ist muss wohl jeder selber wissen.

Dann nochmal ein bisschen Off Topic, ich will mich hier jetzt nicht als Mod aufspielen, aber ich finde auch das MaximumGame etwas überreagiert hat, ein Forum ist ja schließlich da um zu diskutieren und nicht um einen anderen gleich als unqualifiziert zu bezeichnen vorallem dann nicht wenn es um sowas wie die Lautstärke geht was jeder anders empfindet. Aber wenn man jetzt findet das der andere totalen Mist schreibt kann man den Beitrag auch melden und dann soll sich ein (neutraler) Mod darum kümmern. 😉

Ich hab hier noch etwas Wichtiges zu dem Predator System gefunden (7200) :

“RECALL NOTICE ASG7200/ASG7700”

Sehr geehrte/r Acer Kundin/e,
bitte treten Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend mit dem Acer Service in Verbindung.
An den Geräten der Acer Predator Serie wurde durch den Acer Service ein grundlegendes Problem festgestellt. So kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass das Gerät überhitzt und dieses zu Ausfällen einiger Komponenten führen kann. In Einzelfällen besteht im Gerät darüber hinaus eine mögliche Brandgefahr. Als Reaktion darauf führen wir derzeit eine Rückrufaktion durch und bieten allen Besitzern eines Acer Predator PCs eine kostenfreie Beseitigung des Problems.
Bis zur Kontaktaufnahme empfehlen wir bis auf weiteres den Acer Predator PC nicht mehr in Betrieb zu nehmen und die Stromverbindung zu trennen - weiterführende Informationen erhalten Sie von unseren Service Mitarbeitern.
Den Acer Service erreichen Sie wie folgt:

1. Verwenden Sie bitte unter im Bereich Service & Support die „Online Reparaturanfrage“ des Customer Self Care Systems um eine RMA Nummer zu beantragen. Tragen Sie bitte Ihre Produktseriennummer (zweiundzwanzigstellige Nummer auf der Seite des Gerätes) und Kontaktdaten ein.

Wenn Sie Schritt 4 erreichen füllen Sie bitte folgende Felder aus:

“Problem” : Acer Predator Rückruf
    “ausgeführten Tests / Bemerkungen” : Rückruf
    “Fehlersymptom” : „Switch on/Power“
    “Symptomcode” : Wählen Sie bitte „Other” aus
    “Anweisung / Hinweis” : Markieren Sie bitte alle Auswahlmöglichkeiten
    “ Sicherheitscode” : Beachten Sie bitte beim angezeigten Code die Groß- und Kleinschreibung.

Nach Ihrer Kontaktaufnahme wird sich innerhalb eines Werktages ein Mitarbeiter des Acer Service mit Ihnen in Verbindung setzen.
  2. Nutzen Sie bitte unser Webformular unter der Internetadresse und schauen Sie dort in den Bereich Service & Support. Hier klicken Sie auf den Link „Support Anfragen“ und anschießend auf „Email Support Anfragen“ um uns eine Email zu senden. Bitte tragen Sie im Webformular Ihre Produktseriennummer (zweiundzwanzigstellige Nummer auf der Seite des Gerätes) und Kontaktdaten ein. Unter dem Punkt „Fehlermeldung“ fügen Sie bitte das Wort „PREDATOR“ ein. Ein Acer Mitarbeiter wird innerhalb eines Werktages Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
  3. Rufen Sie bitte die Acer Hotline unter 01805 / 005520 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) an und teilen Sie dem Mitarbeiter mit, dass Sie wegen Ihres Acer Predator PCs anrufen. Bitte halten Sie hierzu die Seriennummer des Gerätes bereit.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mitarbeit

Kaufen würd' ich das nun wirklich nicht mehr... bestimmt ein mistiges Netzteil verbaut.

gibt es irgendwo angaben aus denen hervor geht welches netzteil verbaut wurde ?

Ne eben nicht, leider.
Wenn man etwas findet, steht dort nur "750W Power Supply" oder "1000W Power Supply", oder "750W Netzteil", "entsprechend wurde auch ein 1000W-Netzteil verbaut" etc. etc. Keine genauen Infos

Auf der Acer-HP selbst gibt es ja eigentlich garnichts über das Gerät (oder ich bin blind oder blöd oder beides). Weder Treiber noch Manuals.... nur diese obige Rückrufmessage beim Support.

Peinlich irgendwie, da macht Acer mal auf Gamestations und schon geht es schief. Und die Teile sind ja nun auch bereits 9 Monate lang im Handel..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten