Hilfe ich brauch ein gscheiden pc (aussagekräftiger titel, oder)

sirlion

New member
hi

ich bin neu ich brauch hilfe

will neuen computer.

die frage ist welcher prozessor ??????😕

ich hab keine ahnung also:


i5 2500 (4 mal 3,3 GHz) oder AMD 1050 bzw.1090 (6 mal 2,8 bzw.3,2) (AMD ist billiger)


meine freunde sagen: INTEEEEL AMD wär schlecht

aber ich fand foren & berichte über AMD die speziell den prozessor gut finden

Bitte helft Mir
 
Max 500 euro ??

Da würd ich nich den i5 nehmen zu teuer..

Des würd gut gehen:
125 AMD x4 970
150 HD 6870
40 Arctic Cooling Fusion 550r
25 4gb gskill ripjaws
20 Samsung SH-222AB Retail
60 ASUS M5A78L
25 Arctic Cooling Freezer 13pro
40 Kp welches gehäuse
35 Western Digital Caviar Blue 500gb

Des macht insgesamt: 510 🙂
Kauf alles bei Hardwareversand
 
Hm, das stimmt aber nicht, Kumpel von mir zockt mit Amd Phenomen 2 x4 955 und ner gtx 570 die BF3 Beta ohne Probleme, auch alle Titel des Konkurrenten Call of Duty gehen locker.

Wie kommst du den drauf das man sich AMD Cpu´s in den A**** schieben kann? :hmm:
 
na ja
da hab ich wol en bissel übertrieben aber

da intel seine schaltkreise (jeder prozessor hat en paar billionen schaltkreise) ein paar nanometer kleiner baut als AMD hat en intel prozesssor nachher fast ein drittel mehr!!!

und was man sich ja denken kann

mehr Schaltkreise = mehr leistung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr davon:


CPU:



Grafikkarte:



Festplatte:



RAM:



Betriebssystem:



Netzteil:



Gehäuse:



Laufwerk:



Mainboard:


CPU Kühler:


für 545€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich nehm alles an:
Fragen, Befürchtungen, Glückwünsche, Hilfen, Verbesserungen

ich will sogar welche hören!!!:fuchtel::fuchtel:

danke dazu (ergebnis) habt ihr auch beigetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt doch hinten und vorne nicht (z.B. CPU nicht aufs Mainboard). :roll:
Und wenn Du bei 17 verschiedenen Händlern bestellst, landest Du auch ganz schnell bei 600 € ...

Natürlich ist ein i5 stärker als ein X4, das Gegenteil behauptet ja keiner. Fakt ist aber, dass die Grafikkarte bei Games verdammtnochmal wesentlich mehr Leistung ausmacht. Wenn Du also anstatt der 560Ti - die für 550 € * wäre - eine HD6850 nimmst, wirst Du am Ende doch weniger FPS erhalten als mit 'nem AMD.

Wenn Intel, dann mindestens so:

Hochwertiger und leiser wären im übrigen beide Systeme. 😉

__________________

* aktueller Preis: 556,07 € bei Planet4One und Mindfactory (nach 0 Uhr versandkostenfrei).
 
Jo da hab ich einiges gefunden der i5 den du gewählt hast ist Socket lga1155

Jedoch hast du ein Mainboard und einen Kühler für Socket 1556 ausgewählt.
Alternativen:

Mainboard:
Kühler:

Auch würde ich einem 18€ Netzteil nicht trauen. Würde hier eher auf so etwas setzten:



Noch ein Tipp, oder eher Anmerkung, hab mir mal sagen lassen das eine Intel CPU und eine AMD GraKa natürlich zusammenarbeiten aber eben nicht "harmonieren" Leg doch noch ein bisschen drauf und hol dir sowas:



Achja und das win7 ist ja ein ziemliches Schnäppchen bei dem Händler, prüfe mal lieber ob der seriös ist.

mfg
 
leute

1. warum landet man bei 600€ nur weil man bei verschiedenen händlern bestellt?

2. weshalb sollen alle händler oder sachen die billig sind schlechte qualität haben? (dann geht ihr nie zu aldi, oder?)

3. ich bin bereit alles wegen irgendwas zu ändern aber der prozessor bleibt i5 2500!!!

4.ich bin kein spezialist was sind fps :wtf: wenn ihr zu einer grka keine marke hinschreibt hab ich keine ahnung
 
1. warum landet man bei 600€ nur weil man bei verschiedenen händlern bestellt?
Schonmal was von Versandkosten gehört ?

2. weshalb sollen alle händler oder sachen die billig sind schlechte qualität haben?
Gehen wir mal nur auf das Netzteil ein: Passive PFC, hohe Lautstärke, zu wenige Anschlüsse (keinen einzigen für die Grafikkarte - Du bräuchtest zwei!), mangelhafte Effizienz (kein 80+-Zertifikat). Die 500 Watt sind auch eher Wunschdenken seitens des Herstellers, die 360 Watt auf 12V (also dort, wo über 90% der Leistung bereitgestellt werden müssen) sprechen da eine ganz deutliche, ganz andere Sprache. Du müsstest dich also nicht wundern, wenn der Rechner unter Last nicht stabil arbeitet/abstürzt ...

(dann geht ihr nie zu aldi, oder?)
... vergleichst Äpfel mit Birnen ...

3. ich bin bereit alles wegen irgendwas zu ändern aber der prozessor bleibt i5 2500!!!
Wenn, dann nimm doch bitte den 2300er oder 2400er. Einen Unterschied wirst Du wirklich nicht merken.

4.ich bin kein spezialist was sind fps :wtf:
FPS = Frames per Second = Bilder in der Sekunde = das, was in Games entscheidet, ob der Titel ruckelt oder nicht. Und beim Gamen ist nunmal die Grafikkarte die entscheidende Komponente, nicht die CPU.
 
Du solltest auch abwegen was für einen Graka du nimst... Wenn du eine moderne ATI Graka nimmst solltest du auch ein Mainboard und ein CPU von AMD nehmen, denn diese sind meist von den herstellern aufeinandern abgestimmt und getestet. Ich kenne jemanden der einen I5 und ein ATI HD6990 laufen hatte und hat viele Probleme, er hat sich dann ein Boar mit AMD Chips und einen AMD Phonom II x4 965 gekauft und umgerüstet nun hat er keinen Probleme mehr....

Also überlege Dir was du Kaufst und voralem schaue auch ob die Kompunenten gut zusammen passen und Harmonieren.

und lasse Dich von den Erfahrenen User hier im Board beraten und denke auch mal über deine Meinung mit dem Itel nach, denn die meiste User hier haben gute und voralem Stabile PC´S mit denen Sie Spiele und Programme perfekt nutzen können.

Grüße
 
netzteil und main board gefunden siehe unten

alle artikel von hardwareversand = versand kosten wenig (danke an phenom)

bitte um bewertungen


was haltet ihr davon:


CPU:



Grafikkarte:



Festplatte:



RAM:



Betriebssystem:



Netzteil:
???


Gehäuse:



Laufwerk:



Mainboard:



CPU Kühler:


für 555€





ich nehm alles an:
Fragen, Befürchtungen, Glückwünsche, Hilfen, Verbesserungen

ich will sogar welche hören!!!:fuchtel::fuchtel:

danke dazu (ergebnis) habt ihr auch beigetragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte:
Ich wuerde die GT 560 TI oder GT 570 nehmen. Deutlich staerker.
RAM:
Ich wuerde bei den jetztigen Preise 8 Gig nehmen.

CPU Kühler:
Scythe Mugen 3 waere da das mindeste.

 
ihr habt echt ne engelsgedult xD

zum ram...das is ein laptop ram, den wirst nich verbauen können ^^...
nimm den hier wenn 4 gb sein sollen und du nicht viel ausgeben willst oder den wenns 8 gb sein sollen
graka schließe ich mich opheltes an, nvidia is besser und schneller als ati...
cpu kühler, hmmm ich denk da kannst auch den boxed behalten...ohne jetzt ein testbericht zu lesen, aber der sieht nicht gut aus...verbessert mich wenn ich mich irre...
netzteil...das sind die daten, 120mm Lüfter • passiv PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 6-pin PCIe, 2x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 23A • +5V: 28A • +12V1: 17A • +12V2: 18A • durchschnittliche Effizienz: >80%...damit bekommst das system nich wirklich betrieben...
das hier sollte reichen
 
danke!!

phennom nimm dir ein beispiel an ihm er gibt gründe, tipps und ideen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


netzteil..................danke für vorschläge aber habt ihr auch noch ein billigeres

buget bereits überschritten


thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dir schon viele Möglichkeiten genannt, Geld zu sparen ohne an Leistung zu verlieren.
Ich möchte nochmal den vorschlagen, welcher ~ 20 € günstiger, aber ist.
Bei Black Ops in 1680x1050 beträgt der Unterschied gerade einmal 0.96FPS, also praktisch gar nichts ...
Bei anderen Games ist das ähnlich ...

Wenn es bei der HD6850 bleibt, reicht auch das als Netzteil.
Günstiger gehts dann wirklich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das bei intel (box) genau so ist wie bei amd(boxed) ist der cpu kühler dabei...dann kannst den arctic cooling weg lassen...find den eh nicht so berauschend...90 w soll er kühlen können, deine cpu hat max 95 w tdp...heißt der lüfter dreht immer im oberen bereich - bis max...denk mal der kühler der bei der cpu dabei ist, wenn er dabei ist, ist sicher besser...
und wenn du dann noch den i5 2300 nimmt, wie phenom vorgeschlagen hat, hast noch ~30 € gespart...
oder du nimmst den i5 2320 (300 mhz (400 im turbomodus) weniger als 2500, also das merkst überhaupt nicht) und sparst dann ~20€...
die du dann für das cougar a450 verwenden kannst...am netzteil würd ich überhaupt nicht sparen, wenn du mal eine stärkere graka aufrüsten willst muss du, bei einem zu schwachen netzteil, auch ein neues netzteil verbauen...und das wird dann meistens teuerer als wenn man direkt 20 - 30 € mehr ausgibt...

also wie auch immer du dich entscheidest, ich rate zu dem stärkeren netzteil

und noch ein kleiner tip:nimm lieber einen phenom II x4 955 mit einem am3+ brett, da kannst noch bis bulldozerII erweitern ohne gleich, wie bei intel, ein neues board kaufen...und sparst nochma was ;-]
 
Bei dem Budget wäre die AMD Lösung wohl wirklich die bessere, da man dann auf eine stärkere Grafikkarte ala 560Ti setzen könnte, was dir in Games wirklich einen Vorteil bringt!!!!!
Wenn i5, dann hör auf die anderen und nimm den 2300er. Du wirst den Unterschied wirklich nicht merken. Und wenn doch, dann weniger als wenn du beim Netzteil sparst. Da läuft der PC dann gar nicht, oder nur zwei Monate und du kannst alles neu kaufen. (schlechte Schutzschaltungen und so).

CPU Kühler könntest du weg lassen und den Boxed nehmen. Allerdings nur, wenn du nicht zu geräuschempfindlich bist.

Festplatte könntest du zu einer Samsung Singpoint F3 greifen.. Günstig und gut. Eine SATAIII Platte bringt nix. Die Platte ist nicht so schnell, wie es SataII erlauben würde. Somit kannst du eine SATAII Platte nehmen ohne verluste..

Und der wichtigste Tipp: Hör wirklich auf Phenom.. Der weiss was er schreibt.. Seine Tipps und Systeme sind sehr gut. Besser kannst du es kaum mache..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten