Hilfe ich brauch ein gscheiden pc (aussagekräftiger titel, oder)

sirlion

New member
hi

ich bin neu ich brauch hilfe

will neuen computer.

die frage ist welcher prozessor ??????😕

ich hab keine ahnung also:


i5 2500 (4 mal 3,3 GHz) oder AMD 1050 bzw.1090 (6 mal 2,8 bzw.3,2) (AMD ist billiger)


meine freunde sagen: INTEEEEL AMD wär schlecht

aber ich fand foren & berichte über AMD die speziell den prozessor gut finden

Bitte helft Mir
 
eigentlich nich...

cpu ca. 175 w max
graka ca. 113 w max
festplatte, lüfter, dvd laufwerk und co geschätze 50 w

sind 238 w auf der 12 v schiene + ~ 50 w für cö.

das cougar a400 mit 450 w liefert auf den 2 12 v schienen ~420 w

so hast ~ 180 w noch auf der 12 v schiene zur verfügung

oder nimmst das cougar a350 mit 350 w, das liefert ~276 w auf den 12 v schienen und du hast dann ~ 32 w frei
 
Hey,

Du willst doch Gamen oder? Bei einem 500€ System würde sich ein AMD Prozessor einfach viel mehr anbieten. Bei dem was du durch einen AMD x4 sparst kannst du mehr in die Grafikkarte stecken und das ist die Komponente auf die es in Games ankommt. Mit dieser CPU und dieser GPU würdest du auf den gleiche Preis wie mit dem i5 und der schlechteren GraKa kommen die du oben gewählt hast:


 
prozi 2500k 3,3 ghz (geht locker auf 4,5 ghz ) kostet ca. 180
8 gb Ram mit 1300 mhz kosten ca. 30
graka geforce gtx 560 Ti ab ca. 180
board asrock is gut für den i5 kostet ca. 80
netzteil minimum 400 watt besser 450 für den rechner ab ca. 40


alles in allem sind das dann... ähm... bin zu faul. rechne selbst B)
 
Glanzleistung. :roll:
Und was ist mit dem Rest?

Die genannten Komponenten würden als Komplettsystem um 650€ kosten.
Das ist deutlich zu viel, zumal hier ein Betriebssystem enthalten sein muss.

@CaP: Netter Versuch nochmal, aber das zieht ja seit drei Seiten schon nicht.
Schade eigentlich, wir meinen es ja nur gut ...
 
Der TE hat hier bisher in jedem seiner Posts (z.B. in #42) nach kompletten! Systemen gefragt, vondaher sollte dann auch alles, und zwar bis zum letzten Kabel, enthalten sein. Und da wir auch immer auf ein möglichst gutes P/L bedacht sind, verlinken wir garantiert keine Händler à la Media Markt ...
 
jaaa sorry. bin den ersten tag hier. wollt ja nur helfen. tut mir ganz dolle leid. 😉 wenn er nunmal in zukunft, vlt für die nächsten 4 jahre ruhe haben möcht, sollt er sich trotzdem die komponenten leisten. ..und dann eben nen billigen tower usw. und wenn man gescheit guckt, bekommste für 50 euro mehr ( also für 550 € ) all die von mir genannten komponenten + hdd mit 500 gb ( reicht erstma. er will zoggn und nich alle staffeln der simpsons komplett speichern ) und n dvd brenner + normalen tower gekauft.

ihr könntet aber au mal in meinem thema gucken und mir eure meinung dazu sagen, wenn ihr gern helfen möchtet 🙂
thx im voraus und sorry nochmal
 
Tut mir Leid, wenn ich mich etwas im Tonfall vergriffen habe. Ich wollte dich keineswegs hier vergraulen. 🙂

Aber - sorry - dennoch geht deine Rechnung nicht wirklich auf. 50 € für Gehäuse, HDD und Brenner sind schlicht unmöglich. Für ein absolutes Einstiegs-Case kann man inkl. Gehäuselüftern etwa 25 € einplanen, für den Brenner mindestens 15 €. Die Festplatte wäre vor ~ 'nem Monat für 35 € zu erwerben gewesen, aufgrund der derzeitigen Lage in Thailand sind die Preise aber auf 60+ € angestiegen. Dazu kommt noch, dass der i5-2500k mit dem boxed-Kühler eigentlich keinen Sinn macht, da er so nicht wirklich übertaktbar ist.
 
nö nö alles gut 🙂 mh ja stimmt. allerdings findest du bei mindfactory.de die gtx560 ti zum beispiel schon für 150 grad im angebot. nee ich meint au nich hdd + brenner + gehäuse für 50 sondern alles mit ein bisschen bedacht gekauft, kann man echt sparen. joa mit der cpu haste wohl recht, aber selbst mit dem boxed kühler sollt er auf 3,7 ghz gehn ohne probleme. und der core i5 2500k 3,3 ghz is auch ohne oc ne echte rakete. ...siehe meinen thread 🙂 hab den nämlich auch. nur auf 4,3 ghz getacktet. die sandybridge is der hammer mit dem eingebauten grafikprozi im prozi .d ...sozusagen.
 
suche 500w
netzteil <50€

wäre toll wenn des netzteil bei hardware versand kaufbar wäre!!!!

sonst nichts mehr (d.h. ich gehe auf keine angebote mit AMD oder anderer GraKa ein)


thx im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn mir jemand ein tollen tower unter 50€ nennen kann bin ich auch happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ ist das ein solides Netzteil:



Und zum Gehäuse, geh eine bei HWV unter Gehäuse dann sortiere nach Preis aufsteigend und schau was dir bei den 50€ Cases gefällt. Ohne genauere Angaben was du willst kann dir hier keiner was sagen :-D



/edit: lucas war schneller 😉
 
Hallo,

also ich würde dir SEHR zum Corsair HX Netzteil raten 😉
Gibt es häufiger bei ebay oder ebay-kleinanzeigen zum
Schnäpchenpreis zu kaufen !!!
Ich habe das Corsair HX 750 für60 Euro bekommen
(original verschweißt) War ein Garantieaustausch

Das kleinste ist zwar ein 650 Watt
aber es gibt dort 7 Jahre Garantie drauf !!!
UND Kabelmagement 😉

Für ein gescheites Gehäuse musste
eigendlich schon wohl 100 Euro ausgeben

1. bitte nicht nur auf "bling bling" und design achten! (bei 50 Euro ... das wird nix)
2. Wichtig ist eine gescheite Wandstärke
3. gute Geräuschdämmung
4. gute Luftzirkulation / Luftstrom

Grüße
Christian

Gehäusevorschläge:
Corsair Carbide 500R ==>> um 110 Euro
Corsair Graphite 600T ==>> um 160 Euro (den hätte ich mir fast noch zugelegt)
Cooler Master HAF 912 Plus ==>> um 80 Euro
Cooler Master HAF932 Advanced ==>> um 120 Euro


Ich habe ein Zalman GS1000
aber davon gibt es eine neue Version die heißt
GS1000 PLUS der hat belüftete Festplattenplätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein gescheites Gehäuse musste
eigendlich schon wohl 100 Euro ausgeben
Da muss ich leider widersprechen. Wenn man sich das richtige Gehäuse auswählt, dann kann man auch mit weniger Geld etwas qualitativ annähernd hochwertiges kriegen. Habe jetzt das Xigmatek Asgard schon drei Mal verbaut und kann sagen, dass man für 35€ ein relativ solides Gehäuse bekommt. Wenn man einen Frontlüfter einbaut, ist die Luftzirkulation auch in Ordnung und für jedes Single-GPU System ausreichend.
Für (richtig investierte) 50€ erhält man dann schon etwas mehr Qualität. Das (von mit genannte) BitFenix Shinobi macht schon ordentlich was her; das zeigen auch diverse Tests
[ ]
-> 100€ müssen nicht sein. Es sei denn man legt wirklich Wert auf Qualität und Optik des PCs als renommierter Hardwareschrauber. Dann bietet das Gehäuse auch die Möglichkeit z.B. eine Wasserkühlung einzubauen.
 
zum case...

Xigmatek Asgard

wird in der preisklasse oft hier im forum empfohlen...
sieht gut aus und hat ne gescheite verarbeitung sowie genügend platz und belüftung


Zum netzteil würd ich mich mal in der pure power serie von bequiet umsehen...



530W zwar 5€ über 50€ aber ich denke 5€ mehr sind noch so vertretbar für nen Netzteil das wirklich gute leistung bringt...


EDIT: WTF tab viel zu lange offen gewesen und nix mehr mitgekriegt oô
naja wurd ja schon alles gesagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat dir doch hier ein guten rechner aus der guide vorgeschlagen was besseres bekommt man für den preis nicht
und die leistung stimmt alle mal

das ist nun mal das beste system aus p/l 😉

eure hilfe in ehren:

ICH SUCHE NUR NOCH DAS WAS ICH HINSCHREIBE!!!!
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das


oder Das




BEIDE VON ANDEREN HELFERN

THANK YOU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in-rot-Geschriebene versteh ich nicht, ist wohl auch eher von peripherer Bedeutung.
Zu den Links:
Lieber Das Cougar.

Wiso??? also gründe wie überspannungsscutz etc.

ich kenn mich nicht so gut aus



und reichen 3 Lüfter in einem gehäuse für alles?

Nur mal so würdet ihr eher auf GeForce 560ti oder radeon 6850 setzen??


Was ist der unetrschied von i5 2500 und i5 2500k??
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das L7-530W soll in der Vergangenheit öfters mal Probleme gemacht haben. Außerdem ist das Cougar günstiger und trotzdem ausreichend.
2. Ja, selbst 2 (richtig angebrachte (!)) Lüfter reichen für die meisten Systeme.
3. Den i5 2500k kann man übertakten, den i5 2500 nicht. Übertakten kannst du allerdings nur in Kombination mit dem P67, Q67 oder Z68 Chipsatz. Für ein i5 2500 würde ein H67 Chipsatz reichen.
 
Übertakten bedeutet ganz einfach den Standarttakt einer CPU zu erhöhen. Bei dem i5 sind das glaube ich 3,3 GHz wenn die CPU also mal in die Jahre gekommen ist und nicht mir das leistet was du gerne hättest kannst du mit dem Übertakten nochmal einiges an Power rausholen.

Übertakten hat aber auch Risiken, so kann z.B der Prozessor beschädigt oder gar zerstört Werden, passiert das kannst die CPU auch nicht mehr umtauschen da durch das Übertakten die Garantie wegfällt.
Also ist Übertakten meiner meinung nach erst nach 1-2 Jahren nach dem Kauf der CPU wichtig.

So. Der i5 2500 kann nicht übertaktet werden, der i5 2500k schon. Das sind einfach 2 Verschiedene Modelle.

Wenn du also einen i5 2500k nimmst um die die Möglichkeit zu übertakten offenlassen willst. Brauchst du ein p67 Mainboard mit einem Z68 Chipsatz um übertakten zu können.
Sowas z.B
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten