Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kannst du andere Leute befragen, garkein Problem.
Bis 300€ wirst allerdings nicht besseres bekommen. 😉
Glaube mir wenn ich dir sage, spare liebe bis du 300-400€ investieren kannst als in dein System jetzt noch 100-150€ zu stecken.
Selbst wenn du aufrüstest ist es nicht wirklich aktuell und immernoch veraltet ( alter AGP-Slot, Alter Ram, Alter CPU Sockel ).....

Rechner zusammenbau ist garnicht so schwer, schau mal in diesem Therad auf Seite 1, dort hast du eine komplette Anleitung.
Die Jungs hier helfen dir bei Fragen und Problemen auch gerne weiter.

LG

So, fein, die Ironie des Schicksals, der Wink Gottes mit dem Zaunpfahl, wie auch immer. Ich habe gerade festgestellt, dass die Festplatte wohl endgültig im Eimer ist und daher sämtliche Probleme entstanden sind (nachdem es kurz funktioniert hatte, stürzt wieder alles ab und beim Neustart fehlt zufällig auch das Betriebssystem
icon_lol.gif

Nachdem ich dann die Seriennummer nicht finden konnte (die seh ich dann in 2 Wochen mal rein zufällig, wie das dann halt immer so ist) habe ich erst mal versucht Ubuntu zu installieren um zu testen, ob überhaupt was geht. Antwort: "Die Datei XY konnte nicht auf die Festplatte kopiert werden" Meine coole Antwort "ignore". Den Button konnte ich dann 1000 mal klicken, damit ich endlich eingesehen habe, dass nichts mehr geht. Wenigstens liegt es nicht an den beiden Arbeitsspeichern, die ich wohl weiterbenutzen werde (wär auch dumm wenn nicht), sondern an der Festplatte. Aber diesen oben genannten Wink habe ich erkannt. Ich brauche einen neuen PC. So, damit sind wir wieder zurück in der Zukunft. Case ist vorhanden, Laufwerke sind vorhanden (lohnt es sich, das alte CD-Laufwerk, das sinnigerweise mitgeliefert wurde, zu verkaufen, oder soll ich das für Musik oder so drinlassen), Arbeitsspeicher ist ausreichend vorhanden, dann geht es aber los. Ich brauche ein Mainboard, ein HDD, eine Grafikkarte und einen Prozessor für sagen wir 250€. Wenn dann natürlich schon auf einem modernen Stand, damit ich nicht nächste Woche dieses Thread schon wieder zuspamme. Ich werde nun ein paar Seiten zurückblättern, mir Notizen machen, wer mir was empfohlen hat und zu welchem Preis und ihr macht euch schön über mich lustig und antwortet bitte.
icon_lol.gif

Ich bin schon so sarkastisch, dass ich schallend lachend vor dem Laptop sitze.
icon_cool.gif

Hallo Leute,
bin noch neu und versuch mich zu akklimatisieren. Aber ich vermisse den rest der installation, zb. wie werden die kabel der Speaker, Leds, power on,reset usw. oder folgt das noch??oder wo sind sie archiviert?
danke und sehr hilfreich!
lg popeye271046

Wenn ich mir nen PC bei mix-computer.de bestelle werde ich das es erste mal machen.
Kann man da als Anfänger Teile kaputt machen (z.B. dur falches Anschließen von Kabeln) und gibt es sonst noch ein paar Sachen die man beachten muss?

Steht eigentlich alles im Guide was man dabei beachten muss. Großartig kaputt machen kannst du eigentlich nichts... Nur immer beachten, nie Dinge mit Kontakten auf Teppich legen (RAMs, Grafikkarte, CPU).

Genau,

bevor du dann loslegst, bitte noch einmal an z.B einen Heizkörper fassen, um dich zu "entladen". Kein Scherz 😉
Ansonsten vielleicht noch eine Folie o.ä auslegen, das nicht einstaubt oder mit Haaren etc in Berührung kommt.
Auch nicht vergessen vorher gründlich die Hände zu waschen.

Als letzte goldene Regel, niemals rohe Gewalt anwenden !!! Wenn irgendwas nicht passen will, schau es dir lieber nochmal an, ob es auch richtig ist was du tust. 😉 Einzig bei der CPU ( Hebel am Sockel ) brauch es etwas Kraftaufwand, das ist normal.

Gutes gelingen, bei Fragen melde dich. 🙂

Das "kniffligste" sind finde ich je nach Kühler dieser, ansonsten die Rambausteine, wenn man da sicher ist, dass er richtig sitzt und due Befestigungen zur Seite geklappt sind, darf und muss man da ruhig etwas Kraft anwenden.

ich finds besser erst denn Kühler und DANN den RAM einbauen damit man den RAM beim einbau der kühler nicht beschädigt 😀

Also das kniffligste bei meinem Umbau auf den Quad war der Kühler... hatte extra das Retention Kit für AM2 gekauft, allerdings saß da irgendwas anscheinend nicht ganz richtig, denn ich habe wirklich extrem drücken müssen, damit es passt. Als ich ihn letztens abgenommen habe, habe ich gemerkt, dass ich eine richtige kleine Kerbe "hineingedrückt" hab. Naja, jetzt passt er 😀

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, ich weiß es nicht.
Hier steht dass das Motherboard und das Gehäuse genormt sind, so dass sie richtig zusammen passen. Oder?
Mein Gedanke jetzt: Ist es notwendig, dass sämtliche Komponenten in das dazugehörige Gehäuse "müssen"? Zwecks richtiger Position des Lüfters oder irgendwas anderem.
Ansonsten könnte man irgendwas anderes als Gehäuse verwenden (als Gag).

Pattern

Müssen muss man gar nichts, du kannst das Mainboard auch ohne Gehäuse betreiben, dürfte aber auf Dauer unpraktisch sein.

Die Größen eigentlich aller Consumer Mainboards und Netzteilen sind genormt, siehe hier:

Es gibt auch shcon diverse 😉

Gehäuse sind nur für die Punkte Ästhetik und Schutz für die Hardware wichtig, anonsten kannst du die Hardware auch auf den Tisch stellen....

Hallo, Rulezz!!

danke für die Arbeit , die Du Dir gemacht hast und siehe!!! Du hast ein gutes Werk getan.
Nach 6 Stündiger Fehlersuche an meinem neuen PC ist mir gerade aufgefallen was ich falsch gemacht habe!
Ich hab den CPU-Stecker vergessen!!!! AAHHHHH!!!!!!!!*#~$

:fuchtel::fuchtel::wtf:

Jetzt wird mir einiges klar! Und ich dachte noch: komischer Stecker da, wofür der wohl gut ist!
Den gabs beim 486 und Pentium I noch nicht!🙂)
Ohhh mann! Vielen Dank!

PC Zusammenstellung

Ich hätte mal eine Frage ich will mir einen eigenen PC zusammenbauen und will jetzt fragen ob es mit folgenden Teilen möglich wäre:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, Sockel 775 (Kühler ist mitgeliefert)
Mainboard: MSI P45 Neo3 - Fr
Arbeitsspeicher: Crossair DDR2-800 4GB-Kit
Grafikkarte: Zotac GTX 260 V2, 896 MB

Das Betriebssystem ist Windows XP SP3

Und ich würde gerne noch wissen was genau für eine Soundkarte passt, ein genaues Netzteil usw.

MFG Pseudonymmm

Was sind Blenden??^^ und woher weiß ich welcher der 3,5" schacht ist und welcher der 5,25"??^^und was ist jumpern???^^ und, und ,und .....^.^
ehrlich gesagt hab ich kaum ahnung von so etwas XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück