Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir das tutorial mal angeschaut und finde es sehr gelungen!!
was ist mit der I/O Blende beim/am mainboard gemeint???

sorry für die doofe frage!!!
 
mit wievielen schrauben macht man das mainboard überhaupt am gehäuse fest, natürlich die abstandshalter nicht vergessen??

habe mal etwas probiert und bekomme 6 abstandshalter rein an die ich das mainboard befestigen kann!!
 
Das ist unterschiedlich, aber ich empfehle eben genügend für Ausreichend Stabilität (falls mal ein großer - und schwerer - Prozessorlüfter geplant wäre). 4 Schrauben / Abstandhalter wären wohl das Minimum...
 
huhu
hab heute endlich meinen pc geliefert bekommen und hab da ein kleines prob
ram und der prozessor sind schon verbaut
nur wenn ich den boxed kühler auf den prozessor festmachen will passt das iwie nicht ^^

da sind auf 2 seiten eine art "hacken" die müssen wohl zu den entsprechenden dingern auf dem mobo nur bekomm ich immer nur 1 hacken rein ...
soll man da ein wenig gewalt anwenden?
danke schonmal
 
Wenn du ein AMD hast offe die Haken und raste sie auf beiden Seiten an. Anschliessent Hebel runter und wola es hält 🙂
 
hab nur an einem einen hebel oben dran und selbst wenn ich den runter mach klappt das iwie ned ...

is der lüfter vom 955 BE
 
Bei AMD's bedarf es einiger Gewalt, einen Lüfter draufzuschnallen... ich hatte bei meinem EKL damals auch Schiss, dass ich etwas zerbreche, aber das ist fast schon unnötig. Einfach mit Gewalt, feste drücken... 😉
 
Obs auch eine Erdverbindung hat, ist aber ein kleines Bisschen zweifelhaft.
Und überhaupt ist wohl nicht jeder zu jeder Jahreszeit willens, seinen Rechner auf dem Balkon zusammenzubauen.
 
es hat aber auch nicht jeder eine "unlackierte" Heizung zuhause rumstehen ...
Wie erkenne ich denn wo ich mich erden kann .... (iwie schon peinlich; ich bin gelernter elektroniker und weiss nicht wie ich mich erden kann .... da war ne menge stoff dabei während der lehrzeit 🙂 )
 
Das weiß ich, um ehrlich zu sein, auch nicht.
Zentralheizungen und Wasserhähne (Auslaufventile) haben in aller Regel, selbst dann wenn im Kreis- oder Zulauf Plastik- oder Glasrohre verbaut sein sollten, eine sichere Erdverbindung.
Der Schutzleiter in der Haus- oder Wohnungs-Elektroinstallation hat auch eine Erdverbindung.

Nach meiner Erfahrung reichts aber seinen Arbeitsplatz beim Zusammenbau nicht grad auf einem Wollteppich oder stark elektrostatisch reagierender Kunstfaser-Auslegeware einzurichten.
Mir ist jedenfalls, auch ohne das ich mich irgendwo geerdet hätte, noch nie irgend Etwas zum Teufel gegangen.
 
wärs auch denkbar einfach barfuss zu arbeiten?


zum HowTo:
ein bekannter sagte mir eben, dass der mechanische zusammenbau weniger das problme sei.
Aber softwaremässig muss man die richtigen treiber (Treiberaktualisierung)haben, oder so, damit sich die komponenten gegenseitig kennen ...

Gibts dazu wichtige Infos oder ein HowTo?
 
Die meisten Geräte brauchen keinen extra Treiber bzw. Windows organisiert das automatisch. Lediglich der Grafiktreiber ist zu installieren (liegt der Grafikkarte bei). Und selbst ohne den, läuft das System. Reim 😀
 
hmm,
also einfach alles (korrekt) einbauen,
alle kabel verbinden,
power einschlaten,
W7-DVD einlegen + installieren,
wenn nötig/vorhanden GRaKa-Treiber instalieren,

ungefär richtig so?
 
Jap wenn du alles richtig gemacht hast, lädt das BIOS. Hier guckste ob Ram,Cpu,... erkannt wurden und dann booteste von der DVD das OS.
 
Ja das wäre garnicht so schlecht 🙂
Ich fasse des öfteres meine Heizung an oder leg nen angeschlossenes NT neben dem Bastelplatz was ich zum entladen nutzen kann 🙂
 
Zur Entladung/Erdung:
Ich hab mir ein Erdungs-Armband dazu genommen.
Kann ich nun das NT an die 220V-Dose anschliessen + das Armband ans NT-Gehäuse machen?
Bin ich dann korrekt geerdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten