[HowTo] Wasserkühlung - Beratung, Kauf, Montage, Inbetriebnahme, Wartung, FAQ

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob das egal ist,wenn man pumpe und agb verschiedenhoch anbringt oder sollten die auf gleicher höhe liegen?

Grüße,

Zitrone.Saft

Das ist technisch gesehn irrelevant, praktisch jedoch nicht. Wenn du den AGB weiter oben hast, fliesst ja das Wasser automatisch nach unten beim Befüllen. Wenn gleich hoch oder sogar tiefer sitzt, dann musst du nachhelfen (nachpusten oder mit einem Trichter z.b.).

aber mal was anderes zum thema verbesserung ich hab ja ne eheim pcps hier der link :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Pumpen/EHEIM/Eheim-PCPS-12Volt-Pumpe-mit-AGB-und-4x-M4-Gewinde::7589.html

was gibts denn noch für gute pumpen weil die doch schon immer unter volllast steht und ich ne neue mit mehr durchfluss will!! weiß da jemand was aus erfahrung oder sonst irgendwie,wäre echt supper!!!

Wenn du Leistung willst, hol dir eine Laing + Aufsatz. Sie ist zwar leise, aber schon hörbar. Wenns aber um die Leistung geht, hol dir die Laing. Sonst wäre die Aquastream die Alternative, die hat auch genügend Power.

ah wie viel l/H bringen die weil die ja auch schon einiges kosten und hörbar wären mir wäre ganz recht wenn man garnichts hören würde!!!

wenn du dir ne Laing DDC 1T+ holst fürdert die 600l/h aber nur mit dem aufsatzt: EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz

Wenn du dir ne Laing D5 fürdert die 1500l/h aber auch nur mit dem aufsatz: EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz

Mfg
Krami

Is soen extremer durchlauf von 1500l eigentlich nötig ??? weil so zwischen 500 und 800 is doch okay,oder??? weil dann würde ich vllt doch wieder ne eheim bzw innovatek nehemn zb ne HPPS i oder so !!!

Also meine hat ja nur 400l/h mir reicht das.
Wenn bald meine Grafikkarte mit Wasser gekühlt wird, kann ich ja falls es nicht mehr reicht eine zweite Pumpe in den Kreislauf einbinden.

Mehr slient als leistung aber des is halt so ne sache ich mein egal was man nimmt muss man abstriche machen ,oder was habt ihr bzw was wollt ihr slient oder leistung?

Nur zur Info, über 60l/h ist schon alles top. Wenn dus wirklich unhörbar möchtest, hol dir lieber eine Aquastream.

Gut zu wissen aber is grad schlecht weil ich ned so "flüssig" bin aber ich würde sie nehmen!! Aber leider kann ich noch nicht in den marktplatz hoffe das hat keine folgen!!!!!!

Ah gut zu wissen aber ich dachte vllt hat das auch schon folgen!!! Aber ich hab ja noch en bissel zeit und dann gehts ja im marktplatz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den ATX Stecker beim " Einbau " Überbrücken oder reicht nit einfach Wasser innen AGB und PC anmachen ? 😕

Musst schon kurzschließen - schließlich soll die Pumpe ja das machen was sie am besten kann - pumpen 😉

Das Wasser würde ja ansonsten nur im AGB stehen, und nicht in den schläuchen und im Radi.

Ne also ehm ^^ Ich mein das So alles anschließen AGB befüllen und dann PC anmachen wenn ich den Rechner starte dann Muss die Pumpe doch auch pumpen oder nicht ?

das schon aber man sag normaler weise sollte die pumpe 1 bis 2 stunden laufen um die ganze luft aus dem kreislauf raus zu pumpen weil die luft nicht besonders gut kühlt und dann muss die dichtheit noch überprüft werden also ich hab meine 2 stunden laufen lassen bis keine luft mehr drin war und dann die dichtheit is halt auch sehr wichtig !!!!!!! Sonst kannst du auch dein sys gleich wegschmeisen weil es dann wenn die luft drin is wie ne normale kühlung ohne kuhler fuknt!!!

Ok nochmal. Du Füllst wasser ins AGB rein, danach überbrückst du das Netzteil und schliesst deine Pumpe dran. Danach schaltest du es aus sobald du kein Wasser mehr im AGB hast und füllst es wieder rein. Die Pumpe darf einfach keine Luft ziehen, das ist schädlich für die Pumpe.

das schon aber man sag normaler weise sollte die pumpe 1 bis 2 stunden laufen um die ganze luft aus dem kreislauf raus zu pumpen weil die luft nicht besonders gut kühlt und dann muss die dichtheit noch überprüft werden also ich hab meine 2 stunden laufen lassen bis keine luft mehr drin war und dann die dichtheit is halt auch sehr wichtig !!!!!!! Sonst kannst du auch dein sys gleich wegschmeisen weil es dann wenn die luft drin is wie ne normale kühlung ohne kuhler fuknt!!!

Die Wakü kann Tagelang laufen, ohne das ein Rest Luft entweichen kann - ohne schütteln bzw. neigen und kippen vom System wird das nichts.

Joar das stimmt schon aber ich hab das vorausgesetzt weil ich hab geschüttel bzw ge kippt und dann noch maml laufen lassen!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten