Ich brauch ganz dringent hilfe i-was stimmt mit mein pc nicht..

mir is das so gesag worden..ich hab davon ja keine ahnung

Naja, wenn dir das "einer" gesagt hat, dann sollte dieser welcher auch helfen können, denn er kennt sich anscheinend so gut aus, dass er "erkannt" hat, dass deine Netzwerkkarte einen Defekt hat.😉
Ansonsten weis ich ich nicht wo dann solch eine Vermutung resultieren sollte.

Geh mal bitte zum "Gerätemanager" und mach mir mal bitte einen Screen, den dann bitte via USB-Stick mal schwups auf dein "reserve" Schleppi und hier eingestellt.

und wie stell ich das hier rein?!
Unbenannt.jpg

Kannst du den Screen noch einmal machen mit den geöffneten "Netzwerkadapter" bitte.
Und ein unbekanntes Gerät hast du schon mal da stehen, dass kann zwar alles sein, aber man weis ja nie.
Im übrigen, enthält deine Vistaversion schon das Service Pack 1, kurz SP1 genannt, oder ist deine Version schon so alt, das sie keinerlei SP enthält?

aslo wenn ich das öffne steht da NVIDIA nForce10/100/1000 Mbps Ethernet

ja wir wissen nich was diese unbekannt gerät ist.. und ich hab keien ahnung wie alt das ist..is das den wichtig?

Nun du hast ja das Betriebssystem neu aufgespielt bekommen. Ältere Vistaversionen haben das Problem, dass sie keinerlei SP mit bei haben. Nach der installation hat man dann ein SP freies Vista. Gerade dann ist aber Vista eines der zickiksten Betriebssysteme überhaubt.
Nun, mach mal bitte folgendes.
Du gehst wieder in den Gerätemanager zu deinm Netzwerkadapter. Da gehst du auf Treiber und Treiber deinstallieren. Anschließend machst du mal einen neustart des Systems. Vista wird den treiber dann wieder automatisch neu installieren. Wenn das geschehne ist, versuch mal ob du eine Internetverbindung aufbauen kannst.
Sollte das gelingen solltest du auf jeden Fall sofort sämtliche Updates und SPs installieren, dass geht auf der Updateseite von Microsoft.
Solltest du keine Internetverbindung aufbauen können, gehst du wieder an das Laptop. Geh dann mal auf die seite winfuture.com oder.de, da suchst du nach dem Service pack1 für deine Vistaversion. Da kann man das manuel downloaden. Zieh dir das dann auf deinen Stick und ab damit auf deinen PC und installieren.
Wenn das geschen ist, tu noch einmal den treiber des netzwerkadapter deinstallieren und einen Neustart durchführen.
Im Normalfall sollte es dann gehen. Ansonsten ist der treiber nicht der richtige und du müßtest da noch einmal ansetzen.

und jetzt zeigt er an das er den ethernet-controller nicht installieren könnte

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und wie find ic die !?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Computer neu gestartet? Der "findet" und installiert die Treiber normalerweise von alleine, nach dem Neustart.

Dein Cousin formatiert deinen Rechner und verpisst sich dann ?
Was hast du für Verwandschaft ?

Abhilfe:

1. Du ziehst jetzt los, und polierst deinem Cousin gehörig die Visage.

2. Ist das erledigt, setzt du dich vor deinen ramponierten PC.

3.Ziehe von einem intakten PC mit iNet-Zugang Everest, und installierst es auf "rampo-PC".

4. Everest starten und unter "Motherboard" auslesen und aufschreiben welches das ist.

5. Von der Herstellerseite den entspr. Treibersatz runterziehen und auf "rampo-PC" installieren.

6. Im Normalfall > ready to rumble !

7. Wenn nicht, Punkt 1 wiederholen, und noch mal melden !

...kann ja mal gar nicht sein...😱mfg:

So, bin eben erst wieder Heim gekommen.
Also, wenn du nach meiner Anleitung gehandelt hast und dein System nach dem Start den Treiber nicht wieder neu installiert, was er auf jeden Fall tun sollte, dann war der installierte Treiber vorher schon nicht der Richtige oder aber, was auch mal vor kommen kann, die Treiberdatei war bereits nach dem Download defekt.
Du solltest also den Mainboardtreiber (dieser enthält auch den Treiber für die Onboardnetzwerkkarte) noch einmal downloaden und installieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten