ICQ Trojaner 12111 (Name: ICQ System)

Madframe

New member
Hallo!

Habt ihr euch auch heute gewundert warum da ein sogenannter "ICQ-system"
user in eurer Freundesliste gekommen ist den ihr nicht aufgenommen habt?

bzw. ICQ 12-111 oder so.

Update:

Bisherige Meldungen von ICQ

 
Zuletzt bearbeitet:
das was ich aus dem netz so geleseh habe ist das ein Bot der von irgendjemandem eingesetzt wird um ne sicherheitslücke zu nutzen.

bestätigen kann ich das noch nicht.

wenn ihr was dazu hört sagt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär aber eigenartig. den eigentlich heißt es ja das fünfstellige icq nummern nur von admins verwendet werden
 
Interessant wäre zu Wissen, welche ICQ-Clients ihr verwendet.

Ich bin froh, dass Miranda nur das macht, was ich will und nicht einfach irgendwelche Kontakte / Bots hinzugefügt werden können. Soll heißen, ich hab nichts bemerkt. 🙂
 
Ich glaube nicht das es jmd gibt der einen Bot mit einer Fünfstelligen icq nr hat, und sicherheitslücken mit bots nutzen sieht anders aus...
 
Aber warum sollten andererseits irgendwelche ICQ-Entwickler in deiner Kontakt-Liste sein? 😕

In diesem Sinne, einfach Kontakt löschen oder besser noch gleich auf alternative Clients umsteigen (würde niemals dieses Std-ICQ-Ding benutzen).
 
Hmm ich nutze Pid Gin. Und gut das ihr es sagt. Ich habe gerade mal geschaut und bei mir ist er auch. Ich habe ihn auch erstmal gelöscht. Sehr merkwürdig. Ein Fall für Akte X. 😉
Nee, is aber wirklich komisch.
 
Er ist wieder da mit weißer Blume!!!!

und wartet auf eine erlaubnis von mir

Was zum Geier ist das?? Skynet?^^

Übrigend falls es ein hacker is wird der sich sicherlich nicht "mongo" oder so nennen
Soll man ja ersteinmal drauf kommen das System ICQ ein fauler "user" is.

allemach füllen sich auch andere Foren mit der sache wenn man mal bei google schaut...
auf jedenfall gilt es die Sache im Auge zu behalten aber keine Panik zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist auch das viele user das Männeken nicht beachten oder bemerken.

Will nicht wissen wer da noch so was in seiner Kontaktliste stehen hat 😵


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ICQ Stellungnahme?


A Message for ICQ Users
a new user from ICQ on your contact list.
As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte den user in ICQ gestern auch in meiner liste.Hab in sofort gelöscht.Und eben öffnete ich wieder ICQ steht der User wieder in meiner liste. Frag mich nur was das soll ???

mfg Codo
 
😱 Jetzt wo ihr sagt.. der Freak ist auch bei mir drin.. nutze Qip ver. 8020 - hab den erstmal auf ignore gepackt 🙂
 
Leute hab was gefunden in einem Russischen Forum:
Habe es mal übersetzt.

"Seit gestern Abend ist bei allen ICQ-Benutzern ein Trojan mit der Nummer 12111 (Name: ICQ System) (Versteckt sich in der Gruppe "General") aufgetaucht, der an das Passwort ein paar zusätzliche Symbole anhängt oder das Passwort komplett verändert. Deshalb, konnte ich heute nicht in QIP einloggen. Auf Google gibt es viele Meldungen darüber, dass dieser Trojan bei allen aufgetaucht ist und verschiedenes verursacht hat... Treffen Sie die Maßnahmen dagegen. Er ist bei 99% der Benutzer (hat sich von alleine hinzugefügt) und befindet sich unter "Offline Contacts"... Löschen Sie ihn und ändern Sie Ihr Passwort!!! "

mfg Codo
 
das kann doch theoretisch nur bei denen passieren, die auf "immer hinzufügen" an haben, oder nicht? ich hab auf authorizieren und hab den nicht drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten